Bei mir hat es auch erst im 3, Anlauf geklappt. Selber suchen hilft nicht, bei mir hatte ich ein Pop-Up auf dem Bildschirm : Neues Update, jetzt Starten ja/nein und Ansage während des Updates Motor nicht starten...
Beiträge von Golfbird56
-
-
Nachdem es bei mir 2x gescheitert war, hatte ich gestern eine neue Ankündigung. Gestartet und einkaufen gegangen. Nach Rückkehr war alles fertig.
Aktualisiert auf 283C33813R.
-
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
-
Übrigens, das System-Update über OTA war bei mir wohl ein Joke. Insgesamt zwei mal gestartet, diesen Updatestatus erhalten (siehe Bilder), aber nichts ist passiert. Inzwischen wird mir wieder angezeigt: Update auf aktuellem Stand.
IMG_20250423_150502679.jpge74e2490-d14e-422d-9e7c-8bf479f7306a~1.jpg
-
Aufspielen im Auto hat 26 min gedauert, da ich sowie so unterwehs war, gab es kein Problem. Wird als 2025.V2 angezeigt.
-
Danke für den Hinweis oder wie Renault mich vor Langeweile geschützt hat.
Wollte dann auch "mal eben" Das Update installieren. Also Tool gestartet und direkt mit einer Fehlermeldung "Automatische Aktualisierung nicht möglich. Bitte aktuelle Version....." begrüßt worden. Also den Link aufgerufen, EasyLink ausgewählt, Tool heruntergeladen und installiert. Hätte da vielleicht einmal genauer schauen sollen, denn es war das Tool für R-Link 2... Auf der Webseite geschaut und da war beim EasyLink tatsächlich das R-Link-Tool verlinkt.
Also versucht myRenault zu öffnen, aber, wie so oft, Seite nicht erreichbar. Irgendwann dann einloggen können und das richtige Tool installiert, gestartet und die VIN eingegeben: CONNECTION TIMEOUT.
Irgendwann funktionierte dann auch das, Karten ausgewählt und herunterladen wollen: Connection timeout...
Gewartet und endlich den Download starten können. Download, Prüfung, Entpacken und Daten auf den Stick kopieren hat dann weitere 4,5 Stunden gedauert.
Im Fahrzeug ist es aber immer noch nicht installiert. 😆
Also bei mir hat das runter laden der neuen Naviversion bis zur Fertigstellung nur ca. 1,5 h gedauert, habe allerdings auch einen Downloadstream von bis zu 500 Mbts .
-
Der USB-Stick muss formatiert werden.
-
Bei mir war die Update-Ankündigung auch auf dem Display im Auto. Auch in der MyRenault-App wird es angekündigt. Habe es gestartet, aber seit 4 Tagen im Update-Status: "...wird aktualisiert". Bin gespannt, wie lange das dauert...
-
Habe seit vorgestern auch eine Update-Ankündigung, habe diese gestartet, er wird aber nicht fertig. Sieht bei mir folgendermaßen aus... Das also seit 2 Tagen.
-
Ja, das kann schon dauern. Hatte im August 2022 einen Unfall (mir ist jemand ins Heck gefahren), Anfang September Unfallgutachten, dann Teile durch Werkstatt bestellt, Anfang Dezember waren alle Teile dann eingetroffen, nochmal 2 Wochen bis zum Termin, dann mit Lackierung 7 Tage in der Werkstatt, einen Tag vor Heilig Abend konnte ich das Auto wieder abholen, auch weil ich Druck gemacht habe, wollte Weihnachten wegfahren.
Zum Glück war das Auto über die gesamte Wartezeit fahrbereit und ich konnte das Fahrzeug nutzen.