Beiträge von Golfbird56

Bei mir war die Update-Ankündigung auch auf dem Display im Auto. Auch in der MyRenault-App wird es angekündigt. Habe es gestartet, aber seit 4 Tagen im Update-Status: "...wird aktualisiert". Bin gespannt, wie lange das dauert...

Ja, das kann schon dauern. Hatte im August 2022 einen Unfall (mir ist jemand ins Heck gefahren), Anfang September Unfallgutachten, dann Teile durch Werkstatt bestellt, Anfang Dezember waren alle Teile dann eingetroffen, nochmal 2 Wochen bis zum Termin, dann mit Lackierung 7 Tage in der Werkstatt, einen Tag vor Heilig Abend konnte ich das Auto wieder abholen, auch weil ich Druck gemacht habe, wollte Weihnachten wegfahren.

Zum Glück war das Auto über die gesamte Wartezeit fahrbereit und ich konnte das Fahrzeug nutzen. ;)

Hallo Rainman, mit deinen Vorstellungen bist du hier völlig falsch. Wenn Du gerne schnell fährst, dann schau dich lieber bei BMW oder Cupra um.

Renault hat sich für umweltfreundliche Autos entschieden, deshalb wie z. B. auch Volvo, die Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Max. noch im elektrischen Bereich bei Alpin oder dem R5 Turbo 3E findest du noch schnelleres, das aber alles für das entsprechende Geld. ;)

Hallo Easy98,

ich wünsche dir viel Spaß mit dem "Neuen".

Einige der Kleinigkeiten kann ich nachvollziehen (Verkehrszeichenerkennung), die anderen Probleme, wie mit der 12 V Batterie, hatte ich in den 3 1/2 Jahren mit meinem Arkana noch nie. Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die zum Anfang gebauten Arkana (03/21 bis 10/21) ein höheres Qualitätslevel haben als die später gebauten.

Ich bin noch immer zufrieden, fahre als Rentner auch nur ca. 9-10TKM pro Jahr. ;)

Hallo Sascha, ich bekomme diese Meldung auch noch, aber erst dann, wenn das Smartphone bei längerer Fahrt voll geladen ist. Bestätige dann mit ok und alles wieder gut. :)

Das kann man pauschal nicht sagen, hängt auch immer von der Werkstatt ab, die haben meist unterschiedliche Preise,

Aber bei 30Tkm im Jahr, Wartung A+B und Ölwechsel solltest du 500-600 Euro einplanen, zusätzlich alle 2 Jahre + 125 Euro für den TÜV.

;)

Hallo Sascha,

Habe die Version 283C33813R schon im Oktober bei der Inspektion auf eigenen Wunsch erhalten, musste diese allerdings bezahlen (59 €)

Es ist so, wie dmfsascha es beschreibt, eine P Stellung am Schalthebel gibt es nicht, dahinter die Extra-Taste P. Beim Anhalten und abstellen des Motors wird sie automatisch aktiviert, P wird im Display und mit Leuchten der Taste angezeigt. Wenn man losfahren will, muss man die Bremse auch nicht extra lösen, Bremse treten und Starten, die Parkbremse erlischt automatisch ´, B/D einlegen und losfahren. ;)

Ist in allen Modis gleich, egal was und wie es eingestellt wird

Hallo Haniball,

ist bei mir auch so und ich denke, das hängt mit dem Model E-Tech zusammen. Du kannst das schalten über das Multi-Mode-Getriebe eh nicht beeinflussen, deshalb brauchen wir auch keinen Drehzahlmesser. ;)