Hallo,
seit heute habe ich eine Anzeige im Tacho, dass in 29 Tage die Wartung fällig ist.
Nun habe ich einen Termin erst in 34 Tagen. Wird deshalb der Wagen in Notlauf gehen?
Oder passiert sonst nichts?
Hallo,
seit heute habe ich eine Anzeige im Tacho, dass in 29 Tage die Wartung fällig ist.
Nun habe ich einen Termin erst in 34 Tagen. Wird deshalb der Wagen in Notlauf gehen?
Oder passiert sonst nichts?
Hallo,
seit heute habe ich eine Anzeige im Tacho, dass in 29 Tage die Wartung fällig ist.
Nun habe ich einen Termin erst in 34 Tagen. Wird deshalb der Wagen in Notlauf gehen?
Oder passiert sonst nichts?
Nein, das ist nur ein Hinweis, du kannst ganz normal weiterfahren.
Ich klinke mich hier mal kurz rein, weil ich für meine Frage nicht extra einen neuen Beitrag erstellen möchte.
Kann es sein, dass der Arkana kein Serviceheft mehr hat, in das die Inspektionen eingetragen werden? Meiner ist nächsten Monat fällig, deshalb habe ich gerade mal nachgesehen. Da ich im April das Fahrzeug wegen eines technischen Rückrufes in der Werkstatt hatte, könnten ja auch vergessen worden sein, das Heft zurückzulegen.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein vorheriger Qashqai aber auch kein Serviceheft mehr.
Ich klinke mich hier mal kurz rein, weil ich für meine Frage nicht extra einen neuen Beitrag erstellen möchte.
Kann es sein, dass der Arkana kein Serviceheft mehr hat, in das die Inspektionen eingetragen werden? Meiner ist nächsten Monat fällig, deshalb habe ich gerade mal nachgesehen. Da ich im April das Fahrzeug wegen eines technischen Rückrufes in der Werkstatt hatte, könnten ja auch vergessen worden sein, das Heft zurückzulegen.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein vorheriger Qashqai aber auch kein Serviceheft mehr.
Wier jemand der die BA wieder nicht gelesen hat 🤭.
Uwe
Danke für den Hinweis. Das Buch habe ich wie immer durchgeackert. Macht mir sogar Spaß alles im Auto mit der Anleitung auszuprobieren bzw. einzustellen. Aber da dies im Juli letzten Jahres war, erinnere ich mich nicht mehr an diese Seiten (die habe ich sicher auch schnell überblättert). Danke für die Mühe.
Bitte gern geschehen aber ich musste auch erst mal suchen 🤭 und so viel Mühe hat es auch nicht gemacht 🥵.
Uwe
Ich war gestern in der Werkstatt bei meinem Freundlichen, um kurz vor der Urlaubsfahrt die Wischerblätter zu erneuern. Die Lippe am großen Wischer war eingerissen. Musste schnell gehen, deshalb konnte ich online nichts mehr bestellen. Wen es interessiert, die neuen Balkenwischer kosten ca. 87 Euro, mit Märchensteuer 103 Euro. Musste nur den Materialpreis zahlen.
Aber: ich wurde angesprochen und habe gleich einen Termin nach dem Urlaub erhalten: es ist ein blauer Rückruf im Umlauf, es wurde rumgedruckst, worum es geht, hat wohl was mit Getriebe und Öl zu tun, wird eien Kontrolle gemacht, wenn alles in Ordnung, kann mann das Fahrzeug gleich mitnehmen, wenn nicht, ein Tag in der Werkstatt.
Ich war gestern in der Werkstatt bei meinem Freundlichen, um kurz vor der Urlaubsfahrt die Wischerblätter zu erneuern. Die Lippe am großen Wischer war eingerissen. Musste schnell gehen, deshalb konnte ich online nichts mehr bestellen. Wen es interessiert, die neuen Balkenwischer kosten ca. 87 Euro, mit Märchensteuer 103 Euro. Musste nur den Materialpreis zahlen.
Aber: ich wurde angesprochen und habe gleich einen Termin nach dem Urlaub erhalten: es ist ein blauer Rückruf im Umlauf, es wurde rumgedruckst, worum es geht, hat wohl was mit Getriebe und Öl zu tun, wird eien Kontrolle gemacht, wenn alles in Ordnung, kann mann das Fahrzeug gleich mitnehmen, wenn nicht, ein Tag in der Werkstatt.
Weißt du zufällig ob das nur den e-tech betrifft, oder alle?
Ist jetzt gefährliches Halbwissen. Wenn es das Getriebe und Öl betrifft, wird wohl eine Aufzeichnungsfahrt gemacht. Soll heißen, die Schaltdrücke werden per OBD in Echtzeit aufgezeichnet und an Renault weitergeleitet.
Es gibt anscheinend das eine oder andere Getriebe das ein bisschen Probleme macht.
Das interessiert mich auch sehr, welche Versionen das betrifft.
Es gibt anscheinend das eine oder andere Getriebe das ein bisschen Probleme macht.
Sehr vorsichtig formuliert, Thomas. Das EDC IST das Problem. Hattest Du noch nicht das berühmte Geräusch bei Dir, beim Hochschalten?
Das interessiert mich auch sehr, welche Versionen das betrifft.
Sehr vorsichtig formuliert, Thomas. Das EDC IST das Problem. Hattest Du noch nicht das berühmte Geräusch bei Dir, beim Hochschalten?
Sascha, ich bin doch immer vorsichtig
Das Geräusch das du meinst hatte ich bis jetzt nicht, zumindest beim hochschalten. Was ich hab, so ab und an und das erst seit 4-5000 km, ein Geräusch beim Anfahren.