• wir sind immer noch sehr zufrieden, alles ok

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot Metallic, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Mercedes CLE 180 Cabrio Avantgarde, EZ 05/2026

Mehr Infos im Profil

• Bei mir läuft derzeit einfach alles recht reibungslos. Mal abgesehen vom bekannten Infotainment-Bug, dass insbes. nach kurzen Abstell-Pausen der linke Lautsprecher "tot" ist.

Der Wagen gefällt mir weiterhin wirklich gut. Im September läuft allerdings das Leasing aus, und es gibt ja keine Arkanas mehr neu. :( Nach vielfältigen Bemühungen, auf ein E-Auto umzusteigen (und dem Scheitern an für mich nicht bezahlbaren Raten bzw. Wallbox-Installation) wird's als Nachfolger nun einen Symbioz geben. Der hat gefühlt einige Gene des Arkana an Bord, auch wenn er eigentlich eher ein verlängerter Captur ist.

Demjenigen, der im September meinen Wagen gebraucht kauft, kann ich schonmal gratulieren. ;) Das Teil ist im besten Sinne des Wortes "unauffällig", keine Zicken, keine größeren Probleme, mit deutlich unter 6l/100 km schön sparsam, handlich, praktisch, hübsch... Passt.

Bisher: R5, R19, Megane, Megane, Megane II, Laguna III, Laguna III, Talisman, Talisman, Talisman Ph. 2

Seit September 2024: Arkana Techno 140 EDC, Sansibar-Blau, Glasdach, City-Paket, Comfort-Paket

• Mein Arkana wird im Oktober 5 Jahre alt, auch ich bin immer noch zufrieden und habe keine Probleme mit dem Auto.

Alles Easy.

Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau /Bestellt: 06.04.2021 /Geliefert: 15.10.2021 /Boseanlage, elektrische AHK

EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

283C34951R nach OTA-Update 06/2022 283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 283C30637R bei Inspektion 14.10.2024

283C33813 über OTA 05.06.2025 (aktuell)

• Auch nach inzwischen schon knapp 3 Jahren ist er unauffällig unterwegs, nervt nicht und ist recht sparsam, obwohl ja nur Mildhybrid.

Außerdem hat er mich überzeugt, das E10 als Sprit doch zu gebrauchen ist.

Ein Wechsel steht bei uns erst in 2 Jahren an, zum Glück. Tatsächlich wäre da bei mir auch der Symbioz derzeit der Favorit, viel Auto für eine kleine Leasingrate und er kommt irgendwie vom Platzangebot dem Arkana nahe. Zudem dort mit an Bord (gaaaanz wichtig für die werte Gattin) eine elektrische Heckklappe mit Fußwedelfunktion...., Frauen lieben sowas.... :saint: ^^

Aber ich muss zugeben, das ich mich (obwohl E-Auto Feind) tendenziell in den R4 verliebt habe. Er würde durchaus zu unserem Nutzungsprofil passen, ist liebevoll angerichtet, nicht perfekt, aber sehr charmant. Wie gesagt, zum Glück ist diese Entscheidung noch 2 Jahre hin und auf einen neuen Arkana brauchen wir offensichtlich nicht mehr zu hoffen.

• Mit seinen 21 Monaten und 21.000 Kilometern bisher ohne Probleme unterwegs. Aktuell schaue ich schon mal nach einem Nachfolger, da im August 2027 das Leasing ausläuft. Wird wohl aber eher zu einem Chinesen tendieren, aktuell habe ich den Leapmotor B10 im Fokus. Mal abwarten, was sich an der e-Auto Front noch so tut...

Viele Grüße aus dem Siegerland

-Ralfi-

ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 (EZ 09/2024) mit City-Paket, BOSE Soundsystem und Heckspoiler (grau)

• Mein Arkana habe ich jetzt 2,5 Jahre und hatt 45k km drauf. Leasing läuft noch bis 12/27. Bin froh wenn ich den Arkana wieder los bin. In meiner 40 jährigen Autofahrerkarriere war das das schlechteste Fahrzeug das ich je hatte. Da sind mir zu viele Dinge die nicht passen. Das langsam schaltende Getriebe, die nicht funktionierende Verkehrszeichenerkennung, kein Heckwischer, schlechte Geräuschdämmung, das Schiebedach welches zu laut ist, der Spurhalte Assist der mich gerne in den Gegenverkehr oder die Leitplanke fahren will und vieles mehr. Das Auto ist eine einzige Enttäuschung. Einzig der Verbrauch ist super.

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC 12/2023

Valencia Orange, Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

Für schönes Wetter:

MG F BJ 1996

• Kann mich nur meinen „Mitstreitern“

anschließen. Mein Arkana ist jetzt gute 4 Jahre alt und ich bin zufrieden.

Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC in Schwarz

Comfort-Paket & City-Paket

Nachgerüstet von Renault mit:

Heckspoiler und Unterfahrschutz mit Doppelauspuffrohr

Software ver. 283C30613R

• Renault Arkana bei Amazon (*) | Renault Arkana bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.