"Geht mir ähnlich, bin gerade auf der Suche nach einem Leasing-Nachfolger. Der Arkana war zwar schon ein Kompromiss, aber er gefällt mir insgesamt echt gut. Leider gibt's das Modell nicht mehr."
Alter Schwede...., ich habe eben selbst mal auf der Renault Seite nachgesehen, denn ich hatte es ja schon länger befürchtet, das nach Megane und Talisman auch der Arkana hier nicht mehr angeboten werden. Tatsächlich, weg isser....
Oh man, langsam wird es eng. Zum Glück habe ich meinen Arkana für 5 Jahre geleast und knapp 2,5 davon sind noch übrig. Ich liebe das Konzept des Autos in Verbindung mit dem Platzangebot sehr. Ein Kofferraum (bis zur Abdeckung), der ohne Ladekante auskommt und fast Kombiformat bietet, der gut zu beladen ist. Das Auto geht nicht so extrem in die Breite, was auf engen Straßen und in Baustellen sehr von Vorteil ist. Der Verbrauch ist erstaunlich gut, trotz einfacher Mildhybrid Technik. Ich liebe den kleinen Benziner, der arbeitet, als wenn er ein Diesel wäre und die Drehzahlen niedrig hält.
Die derzeit verkauften E-Modelle sind zu teuer und heute bereits der Sondermüll von morgen, denn die Batterietechnik ist im Umbruch. Daran gemessen kauft/least man heute Technik von gestern, die morgen schier unverkäuflich sein wird. Na ja, nur sehr wenige Gebrauchtwagen Käufer erwärmen sich für ein E-Auto...., heute schon. Da Diesel und Benziner nun immer länger von ihren Besitzern gefahren werden, sind die Preise für Gebrauchte relativ hoch. Die Kubanischen Verhältnisse rücken hierzulande langsam näher.