Im besten Fall lässt sie sich einfach wieder einclipsen. Dann mal zum Renaultpartner fahren.
Beiträge von dmfsascha
-
-
Die Meldung "Nichts zu tun" bedeutet, dass Deine Services im Auto aktiv sind und keine Verlängerung ansteht/möglich ist. Das hat nichts mit dem Kartenupdate zu tun.
Bild 4 zeigt die RLink 2 Toolbox, die kann bei Dir nicht funktionieren, wie oben schon geschrieben. Da hat Renault hinter den Link die falsche Toolbox gepackt.
Versuche mal, hierüber die neueste Version der Toolbox runterzuladen:
-
Hallo Josef,
fülle bitte mal Deine Signatur aus, damit wir genau wissen, welchen Arkana Du hast. Dann können wir gezielt helfen.
Welche Garantie hast Du? Wenn sie von Renault ist, dann fahre zu Deinem Renault Partner, zeige das und warte ab was er meint, lasse Dir ggf. einen Kostenvoranschlag geben.
Welche Leiste meinst Du? Die unterhalb des Fensters oder die ganz unten an der Türkante?
-
Ja, das ist gewöhnungsbedürftig. Hier ein paar Tipps:
1. Du brauchst ein MyRenault Konto
2. Die Alliance Toolbox hast Du, starte diese und schaue nach, ob Dir angezeigt wird, dass für die Toolbox ein Update gibt, wenn ja, führe es aus.
3. Nimm einen leeren USB-Stick, dieser muss frisch formatiert im Format FAT32 sein und sollte 32 GB haben
4. Gehe mit dem Stick in Deinen Clio
5. Entferne alle Sticks die eingesteckt sind, alle Buchsen müssen leer sein
6. Schalte den Motor ein
7. Stecke den USB Stick ein und lasse ihn 1 Minute stecken
8. Entnehme den Stick, verlasse Deinen Clio und gehe an Deinen PC zurück
9. Starte die Toolbox neu
10. Stecke den Stick in den PC
11. Nun sollte die Toolbox Deinen Stick und den Clio erkennen und Dir die möglichen Updates anbieten.
12. Du kannst entweder die komplette Karte downloaden oder einzelne Länder auswählen
13. Das kann je nach Deiner Internetleitung seeeehr lange dauern.
14. Wenn es fertig ist, Stick entfernen, zurück in Deinen Clio
15. Motor starten, warten bis Easylink vollständig hochgefahren ist
16. Stick einstecken, einen Moment warten, den Anweisungen folgen
17. Losfahren, Du bekommst angezeigt, wie lange das Update im Auto dauern wird, meist ca. 30 Minuten
18. Den Motor NICHT ausmachen!!!!! Fahren, bis Update fertig ist.
Viel Erfolg und gutes Gelingen.
-
Hallo Matze,
da ist grundlegend was falsch, RLink2 ist für ältere Fahrzeuge. Dein Clio ist von 2025, also ein Clio V (ab 2019), der hat immer Easylink, das ist das Nachfolgesystem von RLink2. Das musst Du entsprechend beim Download berücksichtigen. MyRenault Konto anlegen und Dich durchklicken.
-
Das erklärt aber alles immer noch nicht, warum die gleichen Batterien im Arkana schneller leer sind als im Talisman und im Megane III Cabrio.
-
Ralfi_SI --> so lange halten die auch locker im Talisman und Megane III Cabrio aber im Arkana ca. 6 Monate, 4000 km

boogiereini --> ja das ist mir auch schon aufgefallen aber in allen drei Autos verwende ich die gleichen Batterien´

-
Hallo Zusammen,
bei unserem Arkana sind sehr häufig die Batterien in den Schlüsselkarten leer, alle paar Monate muß ich wechseln. Ist das bei Euch auch so? Wie lange halten die bei Euch?
Im Talisman und Megane III Cabrio habe ich das Problem nicht, da halten die Batterien in den Schlüsselkarten sehr lange, viel länger als im Arkana.
Woran könnte das liegen?
-
VERKAUFT !!!
Wird noch weitergefahren, bis das neue Cabrio da ist, daher noch in der Signatur.
-
Dein Arkana braucht eine neue Starterbatterie, dann ist alles gut.