Beiträge von Driver

Verbinde das Handy per Bluetooth mit dem Arkana. Danach unter Quellen dein Handy auswählen dann kannst über Handy deine Musik wählen.

Meldung wegen laden kommt bei mir auch immer. Das ist ein Fehler in der Software. Da fehlt wohl bei uns beiden das richtige update.

Schreib bitte in die Signatur dein Fahrzeug, so wie bei mir oder vielen anderen. Das macht es leichter dir Antworten bzgl. deines Fahrzeuges zu geben.

Durchschnitt 6l

50 Stadt, 30 Land, 20 BAB

In der Schweiz 4,7l Verbrauch. Mein Absoluter Minusrekord bisher.

7,9l BAB, da musste es mal schnell gehen. Absoluter Plusrekord.

Verbrauchstechnisch liegt der Arkana ca. 1,4l unter dem KIA Sportage den ich vorher fuhr.

Nun, preislich kommt das schon hin.

Für meinen MGF hat die Batterie auch 150€ gekostet. Natürlich von Varta. Man kann auch Baumarktware nehmen aber mein Sohn (Kfz- Mechatroniker) ist der Meinung, die taugen nichts. Schon gar nicht wie bei meinem Oldie, der ja 340 Tage im Jahr in der Garage steht.

Mein Arkana habe ich jetzt 2,5 Jahre und hatt 45k km drauf. Leasing läuft noch bis 12/27. Bin froh wenn ich den Arkana wieder los bin. In meiner 40 jährigen Autofahrerkarriere war das das schlechteste Fahrzeug das ich je hatte. Da sind mir zu viele Dinge die nicht passen. Das langsam schaltende Getriebe, die nicht funktionierende Verkehrszeichenerkennung, kein Heckwischer, schlechte Geräuschdämmung, das Schiebedach welches zu laut ist, der Spurhalte Assist der mich gerne in den Gegenverkehr oder die Leitplanke fahren will und vieles mehr. Das Auto ist eine einzige Enttäuschung. Einzig der Verbrauch ist super.