Moin moin.
Mal was zum Thema Lieferzeiten bei Renault, das nichts mit dem Arkana speziell zu tun hat.
Da mein Trafic Transporter nach etwas über 4 Jahren wieder die 200.000 km Marke vor sich hat und via SDH Aktion ein neuer Transporter mit 31% Nachlass + 400 Euro Gutschein für Engelbert Strauss zu haben war, hatte ich mich dann dazu durchgerungen, doch dieses Jahr in einen neuen Transporter zu investieren.
Entsprechend der Fahrleistung von mindestens 45.000 km im Jahr ist mein Transporter natürlich dann auch entsprechend üppig ausgestattet, also nicht von der Stange, sondern frei konfiguriert. Die Lieferzeit beträgt da so ca. 3 Monate. (Vor 2 Jahren lag sie übrigens bei ca. einem Jahr!!!)
Ende Februar bestellt, sollte also Ende Mai, Anfang Juni dann kommen.
Drei Wochen nach Unterschrift rollte der neue Trafic bei meinem Händler auf den Hof...., wie immer das geht, denn eigentlich geht das ja gar nicht, alleine schon von der Logistik her. Selbst meine Verkäuferin war da komplett irritiert, wie das sein kann.
Egal, er steht nun schon seit über 4 Wochen bei meinem Händler und in zwei Wochen hole ich ihn dann auch endlich ab, denn ich hatte den erforderlichen Umbau ja noch gar nicht so früh eingeplant.
Die Wahrscheinlichkeit, das es ein vorproduziertes Fahrzeug war, ist eigentlich sehr gering, denn die ganzen Besonderheiten, die hier zusammen treffen, das wäre wie ein Sechser im Lotto, das der so schon irgendwo stand. Zweisitzer mit fast Vollausstattung in Kometen Grau Metallic und 6 Airbags plus jede Menge andere Optionen, der richtigen Gewichtsklasse und Motorisierung....