Renault Arkana RS Line 2022 Mild Hybrid - Fragen zur optimalen Einstellungen bei Kurzstrecke

• Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Renault Arkana RS Line Mild Hybrid 160 PS von 2022 gekauft. (Bin vorher nur Dacia gefahren)

Mein Arbeitsweg beträgt ca. 9km deshalb fahre ich überwiegend nur Kurzstrecke.

Deshalb würde ich gerne wissen ob ihr eventuell Einstellungen kennt die für mich optimal wären damit ich keine Probleme mit der Batterie oder dem Motor bekomme aufgrund des häufigen Kurzstrecken fahren. Ich habe z.b in My Sense die Segelfunktion deaktiviert und deaktiviere immer bei jeder Fahrt die Start Stop Funktion.

Habt ihr noch paar Tipps/Einstellungen für mich?

Renault Arkana RS Line 160 Mild Hybrid 04/2022

• Wäre interessant was für Kurzstrecke. Bundesstraße, BAB oder nur Stadt.

Grundsätzlich machst du schon alles richtig. Mehr kannst du nicht machen

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

• Meine Strecke ist überwiegend nur Landstraße, kenne mich mit Mild Hybrid aber nicht aus, muss ich mir dann Sorgen machen wegen der Batterie wegen Kurzstrecke, oder ist das bei Mild Hybrid nicht relevant?

Renault Arkana RS Line 160 Mild Hybrid 04/2022

• Also, ganz vorsichtig ausgedrückt, würde ich mir da um die Batterie keinen Kopf machen. Da gibt es noch eine andere Baustelle, die da schon eher ins Gewicht fallen würde,wird. Da Du aber mit Sicherheit auch längere Strecken fährst relativiert sich das alles. Hab einfach Spaß und genieße drin neues schönes Auto

Und zur Beruhigung, alle neueren, reine Verbrenner haben die Mildhybrid Technologie ;)

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

• Renault Arkana bei Amazon (*) | Renault Arkana bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.