Hallo
Wir hatten ja unseren Arkana gebraucht beim Renault Händler als 7Sterne Gebrauchtwagen gekauft. Da war der Arkana 4 Jahre. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das er so aufbereitet wurde das alle Mängel behoben sind und wir wieder einige Zeit Ruhe haben was hohe Reparaturen betrifft. Vor Übergabe würde der TÜV neu gemacht und eine große Wartung die das Autohaus übernahm.
Bereits 4 Monate später war die Starter Batterie defekt und musste gegen eine neue getauscht werden.
Dann hatten wir gestern einen Termin für eine Wartung mit Ölwechsel eigentlich ganz normal. Doch dann kam der Anruf vom freundlichen er hat leider schlechte Nachrichten die hinteren Bremsen sind komplett fällig da wir schon unter dem Minimum sind. Vorne würde es noch für ca. 15000 km reichen. Die Spurstangenköpfe sind auf beiden so stark ausgeschlagen das er uns sofort die Weiterfahrt untersagt da es sein kann das sonst die Lenkung nicht mehr richtig funktioniert. Und der Lautsprecher auf der Fahrerseite ist auch defekt.
Kosten für alles ca 2000€. Wir waren echt geschockt.
Das es beim fahren schon seit längerem oft komisch gepoltert hat ist uns schon aufgefallen ich dachte aber das sehen die ja beim montieren der Winterreifen in da was ausgeschlagen ist und wie die Bremsen ausschauen.
Meine Frau fährt hauptsächlich Strecke da Bremsen wir eigentlich nicht andauernd so viel das jetzt bei 53000 km schon die Scheiben fällig sind.
Gebrauchtwagengarantie greift anscheinend für nix da alles Verschleißteile sind oder elektronische Sachen. Wir sind echt Stinksauer 😡.
Ich habe das gestern dann sofort bei unserem Gebrauchtwagen Verkäufer und dem Leiter der Gebrauchtwagen Abteilung vorgetragen die waren auch total schockiert und meinten das geht ja gar nicht. Der hat dann gleich eine Mail an den Serviceleiter und den Geschäftsführer geschrieben das man hier unbedingt was machen muss. Bin mal gespannt ob die uns preislich noch Entgegenkommen.
Ich habe schon gesagt das ich enttäuscht bin wenn man extra im Autohaus einen Gebrauchtwagen kauft und dann nach nicht mal einem Jahr wieder so hohe Kosten hat. Bei einem Wald und Wiesen Händler hätte ich nicht mehr erwartet aber bei einem zertifizierten Renault Gebrauchtwagen sollten diese Mängel nicht auftreten.
Viele Grüße
Mattias