Das wäre echt toll, wenn Du bei Dir auch mal nachfragen könntest. Vielleicht bringt es etwas?
Danke Dir schon mal dafür.
Das wäre echt toll, wenn Du bei Dir auch mal nachfragen könntest. Vielleicht bringt es etwas?
Danke Dir schon mal dafür.
Bei einem Händler? Es sind 7, die ich angefragt habe! Überall die gleiche Antwort: Ist nicht mehr lieferbar, auf Lager hat es keiner.
Ist aber bisschen seltsam, ich krieg für meinen noch Teile, die jetzt gebraucht werden
Hallo Thomas,
würdest Du auch eine solche Radlaufblende bekommen?
Jetzt wo der Produktion eingestellt wird im Herbst, wird es immer problematischer neue Teile überhaupt noch zu bekommen. Es sieht aus als habe Renault jetzt schon aufgehört Teile davon herzustellen.
Woher hast Du die Info, dass diesen Herbst die Produktion eingestellt wird?
Geht ja eigentlich gar nicht. Mindestens 10 Jahre nach Einstellung des Modells müssen Ersatzteile noch produziert und gelifert werden in der EU.
Schön wäre das, Theorie und Praxis liegen da weit auseinander. Die Hersteller interessiert das einfach nicht. Auch andere Hersteller haben damit Probleme, z. B. Ford und Opel ist mir dazu bekannt.
Renault sagt einfach nur: "Ist nicht mehr lieferbar".
Hallo Thomas,
Danke. Das hatte ich aber auch schon gefunden. Auf den Fotos ist der genaue Zustand nicht zu erkennen, solche Angebote gibt es viele, da bin ich vorsichtig, ich möchte nicht Geld ausgeben, für ein ebenfalls zerkratztes Teil. Ein neues wäre mir lieber, ein Skandal, dass Renault für so ein junges Auto sowas nicht liefern kann. Ein Gebrauchtes würde ich nehmen, wenn auf den Fotos klar zu erkennen wäre, dass keine Schäden dran sind.
Hallo Zusammen,
wegen eines Unfallschadens an unserem Arkana benötigen wir dringend die Radlaufblende hinten rechts, also das schwarze Teil.,
Teilenummer 788743561R
Laut Renault ist das nicht mehr lieferbar, hat jemand eines übrig oder weiss jemand, wo wir es bekommen?
Bei Ebay haben wir nur gebrauchte gefunden, da ist der Zustand nicht erkennbar, wir möchten nichts bestellen, was dann auch beschädigt ist, außerdem sind das alles Angebot aus dem Ausland, das ist eventuell auch schwierig.
Ich denke auch, dass es keine Beschädigung von aussen ist, sondern sich irgendwas reingefressen hat. Aber warum haben wir das auch? Im Winter sind andere Felgen drauf. Und warum nur an einer Felge?
Bei dem Foto von Hanniball ist gut zu erkennen, dass die Felge einen Bordsteinschaden hatte, da war wohl etwas im Weg , das ist tatsächlich ein Fall für den Felgenaufbereiter, hatten wir bei einer Winterfelge auch schon mal.
Das was Schmelzbaer und ich haben, ist von innen heraus. Ich beobachte mal weiter und mache erstmal gar nichts.
Hallo Oli,
das gleiche auch an unserem Arkana, aber nur an einer Felge, da aber auch im schwarzen Bereich, sieht milchig, matt aus. Ich habe es schon mit verschiedenen Polituren versucht, ohne Erfolg. Ich fürchte, da muss ein Felgeninstandsetzer ran, eine neue Felge ist sicher für so eine "Kleinigkeit" zu teuer.
Bei uns sind die Felgen nur für die Sommerreifen, im Winter haben wir andere Alufelgen drauf (siehe Signatur und Die Fotogalerie)