• Gestern bekam ich beim ersten Start die Einblendung: Batterie-Karte fast entladen. Tauchte bei erneuten Starts nicht mehr auf. Beim heutigen erstmaligen Start wieder dasselbe. Mir sagt das leider überhaupt nichts. Hat jemand schon dasselbe gehabt?

Ich finde auch nirgends einen Hinweis darauf. Es funktioniert soweit auch alles normal (Außer die "normalen" Arkana Problemchen).

Reinhard

Und hab jetzt doch die Lösung gefunden: Es ist die Batterie der Schlüsselkarte gemeint

• boogiereini

Hat den Titel des Themas von „Betterie-Karte“ zu „Batterie-Karte“ geändert.
  • Anleitungsfilm zum Wechsel bekommst bei Youtube. Du brauchst eine CR2032 dafür. Geht kinderleicht.

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC 12/2023

Valencia Orange, Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

Für schönes Wetter:

MG F BJ 1996

• Hallo Zusammen,

bei unserem Arkana sind sehr häufig die Batterien in den Schlüsselkarten leer, alle paar Monate muß ich wechseln. Ist das bei Euch auch so? Wie lange halten die bei Euch?

Im Talisman und Megane III Cabrio habe ich das Problem nicht, da halten die Batterien in den Schlüsselkarten sehr lange, viel länger als im Arkana.

Woran könnte das liegen?

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Meine habe ich vergangene Woche wechseln müssen. Nach 18 Monaten und 18.000 Kilometern. In der Regel öffne und schließe ich so. 4 bis 6 mal am Tag.

Viele Grüße aus dem Siegerland

-Ralfi-

ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 (EZ 09/2024) mit City-Paket, BOSE Soundsystem und Heckspoiler (grau)

• Ralfi_SI --> so lange halten die auch locker im Talisman und Megane III Cabrio aber im Arkana ca. 6 Monate, 4000 km =O :rolleyes:

boogiereini --> ja das ist mir auch schon aufgefallen aber in allen drei Autos verwende ich die gleichen Batterien´ X/ :/

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Hej,

geht mir auch so. Das liegt einfach daran das der Schlüssel ständig sendet und versucht zu empfangen, ist dem Keyles go geschuldet.

einen unterschied zwischen Marke und NoName konnte ich nicht feststellen.

Gruß

RS Line E-Tech 145 Zanzibar Blau schwarze Kappe

alles dabei außer Bose, 360 Grad

Bj.09.2021

19500 km

• Das erklärt aber alles immer noch nicht, warum die gleichen Batterien im Arkana schneller leer sind als im Talisman und im Megane III Cabrio.

Herzliche Grüße, Sascha

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Den Megane kannst du meiner Meinung nach nicht als Vergleich heranziehen. Der entriegelt ja nur beim Angreifen der Türgriffe und hat die Sensoren in der Griff Mulde.

Beim Talisman gehe ich davon aus, dass das System die gleiche Logik wie beim Arkana hat. Vielleicht gibt es auf Grund der unterschiedlichen Plattformen (Cmf B und Cmf CD) aber doch irgendwelche Unterschiede.

Meine Batterien hielten ca. 1 Jahr in der Daily Use Karte und ca. 2 Jahre in der Reserve Karte die meist ungenutzt in der Lade liegt.

Bei meinem alten Megane 3 hielten die Batterien aber soweit ich mich erinnere auch länger als im Arkana.

LG Wolfgang

Arkana RS Line MildHybrid 140

Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad

EZ: 02/2024

• Renault Arkana bei Amazon (*) | Renault Arkana bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.