Dein Arkana braucht eine neue Starterbatterie, dann ist alles gut.
Beiträge von dmfsascha
-
-
So war auch mein Kenntnisstand, dann sind die angebotenen irgendwie nachgerüstet oder ausländische Modelle, da weicht die Ausstattung schon mal ab.
-
Interessant, ich wusste gar nicht, dass es angeboten wurde.
-
Meine Güte, welche Kompetenz war da am Werk? Arkana mit elektrischer Heckklappe? Wo gibt es das denn? 😂
Nachlassen tun die Dämpfer nach vielen Jahren mal, an unserem 2022er noch keine Spur. An meinem 2011er Megane Cabrio (15 Jahre!) sind sie jetzt erst durch!
-
Verkaufe folgendes Gebrauchtfahrzeug:
Renault Megane III Cabrio Dynamique 2,0 CVT (Stufenlose Automatik)
Erstzulassung 03.03.2011
km-Stand 190.000
erste Hand
alle Inspektionen bei Renault gemacht, nächste Inspektion sowie HU/AU (TÜV) fällig in 03/2026, wird von mir noch gemacht,
Zustand insgesamt sehr gepflegt;
Extras:
Flamencorotmetallic,
Xenonscheinwerfer,
Sitzheizung vorne,
Confort-Paket (inkl. Parkpilot hinten, schlüsselloses Start-/Verriegelungssystem mit Chipkarte, nennt sich "Handsfree Entry & Drive", ähnlich Keyless Go)
silberne Nebelscheinwerferblenden,
2 zusätzliche Lautsprecher,
8-fach bereift jeweils mit Alufelgen,
2 kleinere Park-Unfallschäden, fachgerecht (belegbar) repariert, ausgetauscht wurde nur Rückleuchte links, sonst nur Instandsetzungen und Reparaturlackierungen Heckklappe, Stossfänger hinten und 1 Felge,
1 kleine Beule in der Seitenwand rechts (von einem Einkaufswagen)
Das Auto ist ab Juni verfügbar, wird noch gefahren, bis das neue Auto da ist, km-Stand bis dahin ca. 194.000
Preis VH 6500.-
-
Alles anzeigen
Hi
Und das die Spurstangenköpfe schon bei 50000 km so verschlissen sind finde ich nicht normal aber das scheint eine alte Renault Krankheit zu sein🤔.
Zumindest wundert mich es halt das im Oktober beim Reifenwechsel niemand was gesagt hat und da waren die Mängel sicher schon da
Viele Grüße
Mattias
Spurstangenköpfe eine alte Renault Krankheit? Kann ich nicht bestätigen. Bei allen Renault die ich jemals hatte und habe, war das nur bei meinem Dauerläufer, dem Megane III Cabrio, das ist jetzt 15 Jahre alt, hat fast 190.000 km und hat in dieser Zeit einmal die Spurstangenköpfe benötigt, alle anderen Renault nicht.
-
Hallo Matthias, beim Gebrauchten bleibt immer ein Risiko. Das ist Verschleiss und keine Garantie. Ich hoffe, der Händler kommt Dir irgendwie entgegen.
-
Hallo Matthias,
mache einen Easylink Hardreset.
Dann bei Helligkeit ins Auto, Motor starten, Hebel nach hinten drücken, so lassen. Bei der nächsten Fahrt im Dunkeln sollte es wieder "normal" funktionieren.
-
Das einzige was jetzt noch an Garantie da steht ist ne Batterie bis 160000km. Und der Witz an der Sache ist das es sich dabei um ne 12Volt Starterbatterie handelt. Zumindest laut Renault Kundenbetreuung.
Du hast 2 Batterien, die übliche 12 Volt Starterbatterie mit 2 Jahren Garantie, die hat auch jedes Elektroauto immer noch. Außerdem hast Du die Hybridbatterie zusätzlich, dafür ist die Garantie bis 160.000 km.
-
Hallo Zusammen,
Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, diese kann er an Bedingungen knüpfen. Ob einem das nun sinnvoll erscheint oder nicht, dagegen machen kann man eher nichts.
Früher war Renault sehr kulant, die Zeiten sind leider vorbei. Bei anderen Herstellern ist das ganz ähnlich.