Hallo Walter,
ja, nach einem Jahr ab Erstzulassung gerechnet ist die Wartung A fällig!
Hallo Walter,
ja, nach einem Jahr ab Erstzulassung gerechnet ist die Wartung A fällig!
Eine andere Renault Werkstatt aufsuchen, soweit ich das an Deinem Avatar erkenne, hat Deiner noch Werksgarantie, da Phase 2, also von 2025 oder 2024. Damit kannst Du zu jeder Renault Werkstatt.
Fülle bitte Deine Signatur aus, damit wir wissen, welchen Arkana Du genau hast.
Hallo Matthias,
der Arkana ist im Vergleich zu anderen Renault nicht der schnellste was das betrifft. Im Talisman geht es sehr schnell, schaltet sich dort aber auch von selbst ab. In meinem Megane III Cabrio geht es auch schneller als im Arkana, schaltet dort gar nicht ab. Das selbst ausschalten hatte ich damals auch im Megane II.
Hallo Maik,
das ist nicht üblich. Wir haben 2 Renault mit diesem Getriebe (siehe Signatur). Dieses ruckeln haben wir in beiden nicht.
Das ist aber verwirrend, dann hat Renault das geändert, bei uns sieht das noch völlig anders aus und steht so auch nicht drin. ![]()
Hallo, bei über 15.000 km Fahrleistung im Jahr muss bei der ersten Wartung A+B durchgeführt werden. Steht auch in einem Satz deiner pdf-Datei
Wo steht das denn? Ich habe das nicht gefunden
Ja, es gibt Versionen die haben den Fehler, dass keine Updates OTA kommen.
Das sind die neuesten Versionen:
283C30637R seit 06.2024 nur über die Werkstatt
283C33643R seit 06.2024 ab Werk, seit 08.2024 Werkstatt
283C33813R seit 01.2025 Werkstatt und in Neufahrzeugen (Clio, Arkana und Kangoo) ab Werk und neuer Optik im Tachodisplay
283C35538R seit 02.2025 Werkstatt aber nur wenn für VIN freigegeben
Habe das Datum im KV gefunden. Bei unserem 2022er Arkana ist das Intervall alle 30.000 km, vielleicht wurde das geändert, da könnten mal bitte die schauen, welche so einen jungen Arkana haben (Phase 2).
Falls vorhanden, schau mal in Dein MyRenault Konto online oder in der MyRenault App, dort findest Du die Übersicht passend zu Deinem Arkana, was wann fällig ist.
So sieht das bei uns aus:
Das ist genau das richtige, was Du verlängern musst, sonst gibt es tatsächlich nichts. Es enthält unter anderem:
- Naviupdates (derzeit 2-3x im Jahr)
- OTA Updates (selten)
- Wetter
- Live Traffic (Anzeige von Staus und bei programmierter Route automatische Umfahrung, falls Navi vorhanden)
Gibt es für 1 oder 3 Jahre.
Versuche das mit dem manuellen Update nochmals:
- Motor muß laufen
- Auto muß stehen
- führe einen Easylink Hardreset durch, dazu den Ein-/Ausschaltbutton unten links so lange gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, fährt nach einer Weile wieder hoch, warte bis alles hochgefahren ist
- Rufe die Seite mit dem Updates (wie oben) nochmal auf, warte etwas (dauert immer eine Weile bis es aktiv ist), dann solltest Du drauf tippen können
Hallo Uwe,
wie alt ist Dein Arkana? EZ fehlt in der Signatur! Bitte ergänzen.