Beiträge von dmfsascha

Aber laufen über die SIM-Karte nicht auch die Notruffunktionen im Dachhimmel?

Ich habe nach den drei Jahren nix verlängert und bei mir steht die Verbindung nach wie vor.

OK, Danke, gut zu wissen, da wir im Arkana und Talisman rechtzeitig verlängert hatten, fehlte mir diese Info als Vergleich.

Da ist bei mir leider nichts hinterlegt bzw wenn ich drauf tippe tut sich nichts.

Siehe Bilder

- Bei Datenerfassung steht "Alle Ablehnen", das würde ich mal ändern auf akzeptieren

- Datenschutzbestimmungen unbedingt zustimmen

Außerdem habe ich noch eine andere Theorie:

Die ganzen Services (Livetraffic, OTA Updates, Wetterdaten, Tankstellenpreise, usw.) sind nach 3 Jahren ab erster Aktivierung abgelaufen, wenn also der Vorbesitzer oder die Werkstatt oder Du das nicht kostenpflichtig verlängert hat, könnte sich die verbaute SIM-Karte unwiderbringlich deaktiviert haben. Das gab es in der Vergangenheit häufiger bei Renault. Das könnte der Renault Partner mal checken.

Hallo Matthias,

in unserem Arkana steckt der gleiche Motor, da rasselt gar nichts. Rasseln heisst für mich meistens die Steuerkette, eventuell ist der Kettenspanner hinüber, der spannt die Kette, kann dieser das nicht mehr, springt sie über = dann Motorschaden. Ich würde noch in eine weitere Renault Werkstatt fahren zum Vorführen.

Hallo Aciid_,

das ist sehr ärgerlich. Es kommt darauf an, welche Werkstattanweisung Renault an die Werkstätten herausgibt, ob nur der Simmerring zu prüfen ist, dann ist ein weiterer Defekt, der womöglich gar nichts damit zu tun hat, nicht zu erkennen. Die Car Garantie sollte die Kosten übernehmen, bei dieser Schadensumme werden die sicherlich einen Gutachter schicken und dann die Freigabe erteilen. Wegen einer eventuellen Selbstbeteilung in Höhe von 10% der Gesamtmaterialkosten gemäß Kilometerstand würde ich mal nachfragen, ob auch einen Restrisikoversicherung dabei ist, dann würde das auch die Car Garantie übernehmen.

Flüssigkeiten und Leihwagen sind grundsätzlich vom Kunden zu bezahlen, bei Gebrauchtwagengarantie.

Dann würde ich das alles so akzeptieren.

Hallo Maik ,

* Einsteigen ins Auto

* Keycard in der Hosentasche

* alle Verbraucher ausschalten

* Zündung an, NICHT MOTOR starten (Start/Stop-Button ohne Bremse)

* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)

* Auto verlassen (mit Keycard)

* Auto abschließen (lassen)

* für >5 Min. vom Auto zurücktreten

* einsteigen, losfahren und testen

Bitte fülle Deine Signatur aus, damit wir wissen, welchen Arkana Du genau hast.