Offensichtlich arbeitet Renault Schweiz anders als Renault Deutschland. Unverständlich, dass die sich dort so anstellen. Kupplung tauschen gegen neue Variante und gut ist.
Beiträge von dmfsascha
-
-
Hallo Ralfi,
dann siehst Du mal, welchen Einfluss das Forum auf Renault hat ...
-
Zum Thema OTA Update:
In unserem Arkana bekamen wir das letzte Update OTA am 30.04.2022, Version 283C39788R, seitdem nichts mehr.
Im Talisman ähnlich: seit dem Aufspielen von 283C38683R in 08/2022 auch hier nichts mehr OTA!
-
Techno ist die Nachfolgeausstattungslinie vom Intens.
-
Hallo,
wenn OTA ein Update kommt, kostet das nicht, egal wie alt das Auto ist.
Möchte man nach der Garantie ein Update über die Werkstatt bekommen, kostet das!
-
Hallo Matthias,
die sehen aber anders aus als die Originalen, war ein Adapter nötig? Wenn ja, ist der dabei?
-
Hallo Matthias,
man hört und liest hier im Forum immer wieder davon, dass viele Teile gar nicht oder nur mit sehr langer Lieferzeit verfügbar sind. Das ist tatsächlich bei Renault zur Zeit ganz schlimm. Wir hatten bisher das Glück, dass beim Arkana außer Inspektionen nichts war, für den Unfall letztes Jahr haben wir alle Teile sofort bekommen (Heckklappe, Renault Logo, Arkana Schriftzug, Stossstangenecke hinten rechts).
Bei meinem Talisman ist es ganz ähnlich, für die Inspektionen gab es alles, einen defekten Spiegelmotor gab es sofort, auch die Doppelkupplung hatte eine überschaubare Lieferzeit, das passte jeweils zur Wartezeit auf Termine in der Werkstatt. Aber im Talisman ist der Bezug der Fahrersitzfläche gebrochen, gibt es nicht mehr, ist einfach nicht mehr lieferbar, also müssen alternative Reparaturmethoden herhalten.
Für mein Megane III Cabrio habe ich bisher auch nicht viel benötigt, da bekommt man aber auch noch viel über das freie Zubehör. Vor 2 Jahren war mal ein Radlager und eine Gelenkstange nötig, kein Problem und kürzlich ein neues Bremspedalgummi, alles kein Problem, gibt es reichlich.
Schade, dass dies bei neueren Modellen nicht auch so ist.
-
Termine in Werkstätten können heutzutage dann schon mal einige Wochen dauern, bis man einen bekommt. Zumindest ist es bei uns in der Gegend so.
-
Renault hat ab 2023 die Motoren auf 180 km/h begrenzt, nur mal so als Info...
-
Alles wieder da, im Arkana seit heute, im Talisman seit Samstag.