Beiträge von dmfsascha

Das interessiert mich auch sehr, welche Versionen das betrifft.

Es gibt anscheinend das eine oder andere Getriebe das ein bisschen Probleme macht.

Sehr vorsichtig formuliert, Thomas. Das EDC IST das Problem. Hattest Du noch nicht das berühmte Geräusch bei Dir, beim Hochschalten?

Hallo,

folgendes empfehle ich zu tun:

1. Easylink Hard Reset: Ein-/Ausschaltbutton unten links auf dem Touchscreen gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, loslassen, fährt von selbst wieder hoch. Prüfen, ob das Problem behoben ist.

2. Batterie abklemmen, Auto abschliessen, 2 Stunden warten, wieder anklemmen, Prüfen, ob das Problem behoben ist.

3. Batterie prüfen, eventuell laden oder austauschen.

Wie alt ist das Auto? Bitte die Signatur ausfüllen!

Besteht dieses Problem von Anfang an? Dann sind die Türen vielleicht nicht richtig eingestellt, hatten wir bei unserem Arkana auch, die Tür hinten rechts saß schief, es brauchte 3 Einstellversuche.

Riedbiker und Avantime2002 Hallo Thomas, Hallo Uwe, gestern haben wir die neue Radlaufblende abgeholt, ich kontaktierte einen ehemaligen Arbeitskollegen, der ist Lagerist bei einem Mehrmarkenbetrieb (kein Renault). Der hat viele Kontakte, Ideen und Möglichkeiten etwas zu bekommen. Bei einem Großhändler konnte er es bestellen, die hatten eins auf Lager, da kann man nur als Gewerbetreibender bestellen. Heute morgen wurde es dann in der Werkstatt am Arkana ausgetauscht. Ob es für Euer Autohaus lieferbar ist, würde mich aber trotzdem interessieren, wenn es für Euch kein Aufwand ist, einfach nur so mal aus Interesse nachfragen. Ich Danke Euch.