Beiträge von Riedbiker

IMG-20241003-WA0000.jpgHallo

kann mit jemand sagen ob das normal ist ?

Wenn ich die Navianzeige im Tacho aktivire ,werden die Tacho und Drezahl Anzeige klein das ist ok .

Aber ich meine das ich früher Zahlen in Tacho und Drezahl hatte. Sind jetzt nicht mehr da siehe Bild

Grüssle Neno

Sieht bei mir genauso aus.

Aber, stört mich eigentlich nicht weiter. Erstens, diese Anzeige nutze ich eh höchst selten. Zweitens, selbst wenn, es ist doch alles da was du brauchst. Die Geschwindigkeit, gut, nur als Zahlen. Ich kann noch zahlen lesen, also passt.

Und der Drehzahlmesser? Klar, eine kleine Skalierung wäre nett gewesen, aber bei einer Automatik eigentlich auch nicht weiter tragisch.
    Wie gesagt, für mich kein Beinbruch, da gibt es schlimmeres :saint:

Ich danke für Eure Antworten hierzu. Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich beides anmachen sollte oder nicht. 🥴

Fahre zur Zeit mit beiden an und alles funktioniert super. Kein Ruckeln beim Anfahren, nichts negatives. Ich denke ich werde es erstmal so lassen. 👍

Grüße

Fragen wir doch mal andersrum

Wie hast du es bis jetzt gehandhabt? Wenn du die Handbremse bis jetzt öfters gezogen hast, dann aktivier AH. Du wirst von der Bedienung nur profitieren.

Ruckeln war von mir etwas unglücklich ausgedrückt. Was mich stört, ist das etwas verzögerte Anfahren ;)

Er wieder :saint: :saint:

hast ja recht, auch wenn die Tür geöffnet wird macht die Parkbremse zu :thumbup: mit dem Gurt??

glaub eher nicht, sonst hätte ich, wie du sagst, in der Waschstrasse ein Problem, was aber bis jetzt nicht war :/

Also, mal hoffentlich einfach 8)

Die Parkbremse macht nur bzw erst zu, wenn du mit dem Gangwahlhebel auf P gehst. Wenn du unterwegs bist und an einer Ampel oder so stehen bleibst, macht auch keine Bremse zu. Du musst also mit dem Fuß auf dem Bremspedal stehen bleiben.

Wenn du zusätzlich Autold aktivierst, macht die Bremse automatisch mit, bei jedem Halt zu. Da kannst du den Fuß von der Bremse weglassen und er bleibt stehen. Beim Anfahren macht sie wieder automatisch auf.

Ich persönlich hab AutoHold nicht aktiviert, weil er dann beim Anfahren einfach bisschen ruckelt, und das mag ich nicht.

Bleibt jedem selber überlassen. Einer mag es so, der andere so :saint:

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

LG Thomas

Schande über mein Haupt =O Hast Recht, ist andersrum. Wenn ich aber Sort eingestellt hab, also im, für das Display kommt mit Neustart auch wieder Sport.

Nicht zu verwechseln mit Fahrmodi ;)

Wenn du im Sportmodus fährst wechselt er im Neustart automatisch auf MySense. Somit vermutlich auch die Displayanzeige. Hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert 8)

Zum Fahrmodi

Kannst du zwischen Eco, MySense und Sport wählen. Springt bei Neustart aber immer auf MySense, egal was vorher eingestellt war.

20241001_105353.jpg

In den einzelnen Modi kannst du verschiedene Ansichten einstellen. So auch zB in MySense den Sporttacho

20241001_105404.jpg

Der bleibt dann auch mit Neustart so

programmiert

Und Regular ist die Einstellung mit dem Drehzahlmesser links und dem Tacho rechts 😉

Hallo Jürgen. Von diesem kombinierten Teil würde ich auch Abstand nehmen. Hatte auch so ein Teil. Wie du vermutest sind die Borsten wirklich sehr hart. Da ist dein alter Besen schon um Welten freundlicher zum Lack :thumbup:

LG Thomas

Sascha, ist ja alles schön und gut, wenn das Spray was nutzen würde, wäre es noch besser. Aber, es hilft ja nach deiner Aussage, nur 1 Tag. Also, was soll daß?? Entweder du lebst damit oder probierst was anderes. Wenn du 10 Flaschen von dem Spray kaufst bist du auch 20€ los. Für nichts.

Mich persönlich würden die Streifen auch brutal stören, zumal es ein schönes Auto ist bzw wäre.

Ich an deiner Stelle würde das Owatrol mal probieren, schlimmer kann es nicht werden.

Achtung, Ironie :saint: wenn es dir zu teuer ist, können wir ja für dich sammeln ;)

LG Thomas