Du redest vom kompletten Rad?
Das wäre wohl garnicht gegangen
Du redest vom kompletten Rad?
Das wäre wohl garnicht gegangen
Der Alpine hat doch Serienmäßig 19Zoll?
17 Zoll geht vermutlich auch, aber vermutlich nicht als 235/55, sondern wenn schon 215/60
Also aus dem Bauch raus würde ich nein sagen.
Schau doch in deine Papiere, da steht sowas drin.
(COC)
Jetzt widersprech ich mal
Ich hab die blöde Angewohnheit ohne Gurt aus der Garage zu fahren. Macht er ohne zu bremsen oder, noch, ohne maulen. Wenn ich dann weiter fahre, fangt er nach ein paar Metern an akustisch Alarm zu machen. Und das, wenn man sich nicht gleich anschnallt, kann richtig laut werden. Von bremsen keine Spur.
Meiner hat EZ 05/21. Bei jüngeren Baujahren mag das anders geregelt sein, möglich. Bei meinem aber noch nicht.
Offene Tür steht außen vor, geht auch bei mir nicht
kann mit jemand sagen ob das normal ist ?
Wenn ich die Navianzeige im Tacho aktivire ,werden die Tacho und Drezahl Anzeige klein das ist ok .
Aber ich meine das ich früher Zahlen in Tacho und Drezahl hatte. Sind jetzt nicht mehr da siehe Bild
Grüssle Neno
Sieht bei mir genauso aus.
Aber, stört mich eigentlich nicht weiter. Erstens, diese Anzeige nutze ich eh höchst selten. Zweitens, selbst wenn, es ist doch alles da was du brauchst. Die Geschwindigkeit, gut, nur als Zahlen. Ich kann noch zahlen lesen, also passt.
Und der Drehzahlmesser? Klar, eine kleine Skalierung wäre nett gewesen, aber bei einer Automatik eigentlich auch nicht weiter tragisch.
Wie gesagt, für mich kein Beinbruch, da gibt es schlimmeres
Ich danke für Eure Antworten hierzu. Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich beides anmachen sollte oder nicht. 🥴
Fahre zur Zeit mit beiden an und alles funktioniert super. Kein Ruckeln beim Anfahren, nichts negatives. Ich denke ich werde es erstmal so lassen. 👍
Grüße
Fragen wir doch mal andersrum
Wie hast du es bis jetzt gehandhabt? Wenn du die Handbremse bis jetzt öfters gezogen hast, dann aktivier AH. Du wirst von der Bedienung nur profitieren.
Ruckeln war von mir etwas unglücklich ausgedrückt. Was mich stört, ist das etwas verzögerte Anfahren
Alles anzeigenIch versuche mal wieder Klugzuscheißern/zu ergänzen;
Imo wird die Parkbremse auch aktiviert, wenn man bei laufendem Motor die Tür öffnet, oder den Sicherheitsgurt im Stand löst (kann in der Waschstraße problematisch werden
)
Ich hoffe das stimmt (beim Captur war es jedenfalls so).
AH habe ich auch immer aus, da es bspw. beim Rangieren mit kurzem Stillstand eher hinderlich ist.
Man kann ja die PB oder AH auch manuell aktivieren, wenn es einem zu lange dauert.
Wie macht ihr das eigentlich?
Löst ihr die PB manuell, oder fahrt ihr einfach los?
Also ich löse sie immer manuell, wie eine klassische Handbremse.
Ich hoffe meine Frage in Deinem Thread ist okay, ansonsten lösche ich sie wieder.
Er wieder
hast ja recht, auch wenn die Tür geöffnet wird macht die Parkbremse zu mit dem Gurt??
glaub eher nicht, sonst hätte ich, wie du sagst, in der Waschstrasse ein Problem, was aber bis jetzt nicht war
Ich persönlich hab eine Antirutschmatte drin. Zwar nicht unbedingt schön, aber hilfreich
Also, mal hoffentlich einfach
Die Parkbremse macht nur bzw erst zu, wenn du mit dem Gangwahlhebel auf P gehst. Wenn du unterwegs bist und an einer Ampel oder so stehen bleibst, macht auch keine Bremse zu. Du musst also mit dem Fuß auf dem Bremspedal stehen bleiben.
Wenn du zusätzlich Autold aktivierst, macht die Bremse automatisch mit, bei jedem Halt zu. Da kannst du den Fuß von der Bremse weglassen und er bleibt stehen. Beim Anfahren macht sie wieder automatisch auf.
Ich persönlich hab AutoHold nicht aktiviert, weil er dann beim Anfahren einfach bisschen ruckelt, und das mag ich nicht.
Bleibt jedem selber überlassen. Einer mag es so, der andere so
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
LG Thomas
Alles anzeigenSind die nicht umgekehrt platziert?
Also Tacho links, Drehzahlmesser rechts?
Das war zumindest bei meinem Captur so:
Mit diesem Modus (Regular) startet auch mein Arkana immer wieder. Allerdings bleiben die Konfigurationen (Ambientebeleuchtung etc.) gespeichert.
Schande über mein Haupt Hast Recht, ist andersrum. Wenn ich aber Sort eingestellt hab, also im, für das Display kommt mit Neustart auch wieder Sport.
Nicht zu verwechseln mit Fahrmodi
Wenn du im Sportmodus fährst wechselt er im Neustart automatisch auf MySense. Somit vermutlich auch die Displayanzeige. Hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert
Zum Fahrmodi
Kannst du zwischen Eco, MySense und Sport wählen. Springt bei Neustart aber immer auf MySense, egal was vorher eingestellt war.
In den einzelnen Modi kannst du verschiedene Ansichten einstellen. So auch zB in MySense den Sporttacho
Der bleibt dann auch mit Neustart so
programmiert
Und Regular ist die Einstellung mit dem Drehzahlmesser links und dem Tacho rechts 😉