Beiträge von Riedbiker

Leute, jetzt atmet mal wieder ganz tief durch und beruhigt Euch wieder :saint:

Daß sich der 160er vom 140er nicht viel schenkt ist ja nichts neues. Von dem her kann man sich den 160 schenken. Was erwartet ihr den von 1300 und ein bisschen ccm? Zumal die nicht auf Höchstleistung ausgelegt sind. Dann kommt noch dazu, daß die Karosserie auch nicht unbedingt als Pfeil zu bezeichnen ist.

Also ich persönlich bin schon der Meinung, daß er die 200 schon recht schnell stemmt. Meiner zumindest. Wenn du mehr willst, mach doch für 100 oder bisschen mehr €ronen einen Chip rein, und er kriegt Flügel 8)

LG Thomas

Der Alpine hat doch Serienmäßig 19Zoll?

17 Zoll geht vermutlich auch, aber vermutlich nicht als 235/55, sondern wenn schon 215/60

Also aus dem Bauch raus würde ich nein sagen.

Schau doch in deine Papiere, da steht sowas drin.

(COC) ;)

Jetzt widersprech ich mal :saint:

Ich hab die blöde Angewohnheit ohne Gurt aus der Garage zu fahren. Macht er ohne zu bremsen oder, noch, ohne maulen. Wenn ich dann weiter fahre, fangt er nach ein paar Metern an akustisch Alarm zu machen. Und das, wenn man sich nicht gleich anschnallt, kann richtig laut werden. Von bremsen keine Spur.

Meiner hat EZ 05/21. Bei jüngeren Baujahren mag das anders geregelt sein, möglich. Bei meinem aber noch nicht.

Offene Tür steht außen vor, geht auch bei mir nicht :thumbup:

IMG-20241003-WA0000.jpgHallo

kann mit jemand sagen ob das normal ist ?

Wenn ich die Navianzeige im Tacho aktivire ,werden die Tacho und Drezahl Anzeige klein das ist ok .

Aber ich meine das ich früher Zahlen in Tacho und Drezahl hatte. Sind jetzt nicht mehr da siehe Bild

Grüssle Neno

Sieht bei mir genauso aus.

Aber, stört mich eigentlich nicht weiter. Erstens, diese Anzeige nutze ich eh höchst selten. Zweitens, selbst wenn, es ist doch alles da was du brauchst. Die Geschwindigkeit, gut, nur als Zahlen. Ich kann noch zahlen lesen, also passt.

Und der Drehzahlmesser? Klar, eine kleine Skalierung wäre nett gewesen, aber bei einer Automatik eigentlich auch nicht weiter tragisch.
    Wie gesagt, für mich kein Beinbruch, da gibt es schlimmeres :saint:

Ich danke für Eure Antworten hierzu. Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich beides anmachen sollte oder nicht. 🥴

Fahre zur Zeit mit beiden an und alles funktioniert super. Kein Ruckeln beim Anfahren, nichts negatives. Ich denke ich werde es erstmal so lassen. 👍

Grüße

Fragen wir doch mal andersrum

Wie hast du es bis jetzt gehandhabt? Wenn du die Handbremse bis jetzt öfters gezogen hast, dann aktivier AH. Du wirst von der Bedienung nur profitieren.

Ruckeln war von mir etwas unglücklich ausgedrückt. Was mich stört, ist das etwas verzögerte Anfahren ;)