Renault hat ab 2023 die Motoren auf 180 km/h begrenzt, nur mal so als Info...
Ich wollte es nicht sagen, hab es mir verkniffen
Mein Nachbar, ebenfalls Arkana BJ 24, sagte etwas von sogar nur 170
Renault hat ab 2023 die Motoren auf 180 km/h begrenzt, nur mal so als Info...
Ich wollte es nicht sagen, hab es mir verkniffen
Mein Nachbar, ebenfalls Arkana BJ 24, sagte etwas von sogar nur 170
Alles anzeigenHallo Hanniball,
Option 140 PS ist nichts für mich.
Habe im Kadjar bereits die kleinste Maschine, das ist die größte Katastrophe überhaupt. Säuft sich in der Stadt tot, überholen ist ein absolutes Risiko oder man bringt sehr viel Zeit mit.
Der 1.6er.im 145er etech ist darüber hinaus ne Krücke, auch im Zusammenspiel mit der elektrischen Unterstützung. Und 174 kmh ist mir zu wenig, ich fahre längere Strecken bewusst nachts um Zeit und Sprit zu sparen. Dann gerne auch Tempomat 200-220. (Geht mit dem Kadjar nicht, da eher Tempomat 160 weil säuft sich tot)
Am liebsten hätte ich den Arkana ja mit dem 2 Liter F4RT und 300+ PS, aber Renault baut ja keine Motoren mehr....
Danke trotzdem für deinen Beitrag
Sorry, der Arkana ist dann nichts für dich.
Ob 140er oder 160er, grad egal, der selbe Motor und Leistungsmäßig ähnlich. Und 200-220kmh kannst du vergessen. 200 Grad mal so, und auf Dauer???
Da mußt du schon ein anderes Modell nehmen
Wie schon erwähnt, schade drum, aber in Summe nachvollziehbar
Wobei es bei Dir schon eine durchschnittlich große Anhäufung von Fehlern ist. Das Problem mit dem Lademanagment wird wohl jeder haben, der nicht so viel fährt, unter anderem ich seit ich in Rente bin. Ist aber nicht so extrem wie bei Dir, zuladen hab ich jetzt doch noch nicht müssen.
Und die Verkehrszeichenerkennung........reden wir nicht drüber
Zum Verhalten Deines Händlers sag ich jetzt nichts mehr, hab ich ja schonmal erwähnt.
Viel Glück mit Deinem Volvo, sieht gut aus
Eine Unwucht tritt in der Regel so bei 80-130km/h auf, von dem her würde ich auch auf eine Unwucht tippen.
Was allerdings total untypisch ist, warum nur beim beschleunigen, das ist seltsam
Auch abspeichern. Bei bleibt die Anzeige, auch nach Neustart, so stehen. Aber du hast, glaube ich, einen neuen. Die haben eh eine etwas andere Anzeige. Da weiß ich jetzt wie das ist
Kann man, wenn ich das noch recht in Erinnerung hab, über das Lenkrad einstellen. Auf der rechten Seite
Ist natürlich Schade wenn sich jemand nach relativ kurzer Zeit wieder verabschiedet. Aber wie heißt es so schön, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn jemand Unzufrieden mit seinem Auto ist, muss man halt die Konsequenzen ziehen.
Wie sagt man auch so schön. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ohne zu wissen welchen Volvo Du Dir kaufst, die haben auch schöne Autos, da hab ich noch nie weggeschaut.
Das Verhalten deines Renault-Händlers kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Meiner würde meinen sofort in Zahlung nehmen.
Wünsche Dir mit Deinem Volvo mehr Glück und viele unbeschwerte Kilometer
Ist schon richtig, ist ein Doppelkupplungsschaltgetriebe, eben "nur"ein Getriebe
Ok, vorhin probiert, geht im Stand tatsächlich nur bis 2700. Ist ja für etwas gut
Wenn dein Diagnosetool keinen Fehler zeigt, heißt das noch lange nicht, dass da kein Fehler hinterlegt ist.
Soll mir ja auch egal sein. Ist nicht mein Auto.
Kann ja jeder handhaben wie er es für richtig findet.
Wenn meiner nicht mehr richtig läuft, geh ich in die Werkstatt.
Nicht böse sein, war nur meine persönliche Meinung
So ganz versteh ich deine Aussagen nicht. Einerseits redest du vom Getriebe, dann wieder vom Motor.
Fakt ist, der Motor muss mehr wie 2700 Umdrehungen machen. Ob im Stand oder beim Fahren, tut er das nicht ist was faul. Auch wenn es nur sporadisch vorkommt.
Wieso auf Öldruck im Getriebe warten? Brauchst doch nicht machen. Ist ein stinknormale Getriebe und kein Hydrostat
Mach einen Termin in der Werkstatt, die sollen sich drum kümmern, dafür sind sie da