Meine Starterbatterie hat angeblich noch 75% Kapazität.
Dann geht es nicht mehr lange bis die aufgibt ![]()
Meine Starterbatterie hat angeblich noch 75% Kapazität.
Dann geht es nicht mehr lange bis die aufgibt ![]()
Ist, nach der kaputten Batterie, der Klassiker. Zwingt alle Elektronik in die Knie ![]()
Ich bin ehrlich. Hab eigentlich fest damit gerechnet ![]()
Schön für dich ![]()
Dachte ich mir schon.
Werde mich mal beim hiesigen Baumarkt umschauen, was es so an Schaumstoffpolster gibt.
Dieses "Luxusproblem" hab ich auch. Allerdings an der Decke, nicht am Tor. Ich hab einfach ein schmales Styroporplättchen an die Decke geklebt. Funktioniert seit 4 Jahren ![]()
Doch soviel. Da hätte ich aber eine schöne Antwort auf das Angebot ![]()
Ich vermute mal, es sind 50%auf die Teile gemeint ![]()
Immerhin etwas ![]()
Die Spurstangen heben, wie erwähnt und von Dir gegoogelt, mindestens die doppelte Zeit. Und gehen schon überhaupt nicht so in die Knie wie anscheinend Deine. Die haben dich ja nichteinmal mehr heimfahren lassen. Die müssen ja wahnsinnig viel Spiel gehabt haben.
Das mit den Bremsen wundert mich auch sehr.
Du bist ja nicht der erste, bei dem die hinteren Beläge nach 50+ km fertig sind. Sie sind etwas schwächer dimensioniert wie die vorderen, aber auch hier sag ich klar, die müssen mindestens die Hälfte mehr aushalten. Ich hab jetzt 68000 drauf und sehen noch gut aus.
Die Gewährleistung gilt eigentlich für alles, außer Verschleißteile. Die Bremsen gehören klar dazu, bei den Spurstangen, auf Grund der km-Leistung, würde ich nicht mehr von Verschleiß reden.
Die Spurstangenköpfe mit 53000 schon runter ist wohl sehr ungewöhnlich. Hatte ich noch nie.
Beim Megane meiner Tochter mit 170000km hat jetzt der linke Luft, aber, noch, vollkommen unbedenklich. Irgendwas ist da komplett schief gelaufen bei Dir.
Die Bremse sollte eigentlich auch länger halten.
Da kommt es schon auf die Fahrweise an. Nicht unbedingt nur auf der Ebene. Wenn ihr zum Beispiel in einer bergigen Gegend wohnt und viel Gefälle ohne runterschalten fährt, kann man sich schon die Bremse ruinieren.
Bei der Batterie ist es schon fast normal daß die nach 5 Jahren den Geist aufgeben. Ist zwar traurig aber wahr.
Womit ich Dir recht gebe, der Händler hätte eigentlich, außer der Batterie, alles im Vorfeld sehen müssten. Nicht umsonst hast du ein 7Sterne Auto gekauft.
naja, wäre jetzt, schon aus finanzieller Sicht, nicht mein Weg. Aber ist deine Entscheidung. ![]()
Tja, was ist da passiert?
Laut deiner Aussage wurde 24 schonmal die Dichtung ersetzt. Ev war da der Ölstand schon zu tief daß da das Getriebe schon die ersten Schäden genommen hat.
Ich weiß ja nicht ob das Getriebe jetzt wieder undicht war. Auf jeden Fall tun sich bewegliche Teile ohne Schmierung recht schwer. Sprich, die Zahnräder reiben sich regelrecht auf. Genau das ist bei dir passiert.
Eventuell hat dein Händler 24 nicht genau nach Vorgaben gearbeitet. Normalerweise hätte er feststellen müssen, wie viel Öl noch im Getriebe ist. Bei viel zu wenig hätte es damals schon gewechselt gehört.