Keine Fahrzeugdaten bei My Renault

• Hallo,

ich habe seit Tagen keine Anzeige der Fahrzeugdaten ( Tankanzeige, Kilometerstand etc.) in meiner App „My Renault“, ich habe schon mehrmals die App und mein Handy neu installiert. Es ergab sich keine Besserung.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Danke schonmal im Voraus.

• Hat dein Auto eine online Verbindung? Klingt als würden die Daten vom Auto weg nicht übertragen.

Gerade geschaut, bei mir läuft die App 1A und zeigt alles richtig an.

LG Wolfgang

Arkana RS Line MildHybrid 140

Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad

EZ: 02/2024

• hatte ich vor 3-4 Wochen auch. Hat sich aber nach drei Tagen wieder erledigt. Im Auto ging auch die Wetter-App und Tankstellen Anzeige nicht.

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

• Ja, da hast du recht. Ausfälle der Tankstellen Preise und vom Wetter hatte ich in der Vergangenheit auch schon.

Da die Autos ja auch in unterschiedlichen Handy Netzen eingeloggt sind, vielleicht hängt die Problematik auch damit zusammen?

• Hallo,

habe gerade Bescheid von Renault Deutschland bekommen:

Mein Auto wäre jetzt 3 Jahre alt und daher wäre mein Easy Link System Vertrag abgelaufen . Ich könnte über My Renault das Paket (Pack Smart Navigation) erwerben. Der Preis für 12 Monate — 79,90 €

36 Monate — 159,90 €

Ich finde es nur verwunderlich, dass es bei meinem Bekannten ( Arkana Bj. 22) ohne Unterbrechung oder Neuerwerb , ohne Unterbrechung weiter funktioniert hat.

Sollte ich mit meinen Bj. 1/23 die

„A . . . . karte gezogen haben? ;( ||

• Dein Auto verhält sich genau wie gewollt und in der Preisliste auch angegeben.

Das ist ganz normal, 36 Monate sind inkl. beim Kauf. Danach muss man wenn man will kostenpflichtig verlängern.

Wenn bei deinem Bekannten keine Unterbrechung auftrat hat er wahrscheinlich schon vor dem Ablauf der drei Jahre verlängert.

LG Wolfgang

• Ich wollte schon fragen, hab es mir aber verkniffen 8)

Du bist nicht alleine, ist schon anderen passiert :)

Hast du vorher keine Nachricht bekommen, daß der Dienst verlängert werden muss?

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S