Beiträge von Riedbiker

Dachte ich mir schon.

Werde mich mal beim hiesigen Baumarkt umschauen, was es so an Schaumstoffpolster gibt.

Dieses "Luxusproblem" hab ich auch. Allerdings an der Decke, nicht am Tor. Ich hab einfach ein schmales Styroporplättchen an die Decke geklebt. Funktioniert seit 4 Jahren ;)

Die Spurstangen heben, wie erwähnt und von Dir gegoogelt, mindestens die doppelte Zeit. Und gehen schon überhaupt nicht so in die Knie wie anscheinend Deine. Die haben dich ja nichteinmal mehr heimfahren lassen. Die müssen ja wahnsinnig viel Spiel gehabt haben.

Das mit den Bremsen wundert mich auch sehr.

Du bist ja nicht der erste, bei dem die hinteren Beläge nach 50+ km fertig sind. Sie sind etwas schwächer dimensioniert wie die vorderen, aber auch hier sag ich klar, die müssen mindestens die Hälfte mehr aushalten. Ich hab jetzt 68000 drauf und sehen noch gut aus.

Die Gewährleistung gilt eigentlich für alles, außer Verschleißteile. Die Bremsen gehören klar dazu, bei den Spurstangen, auf Grund der km-Leistung, würde ich nicht mehr von Verschleiß reden.

Die Spurstangenköpfe mit 53000 schon runter ist wohl sehr ungewöhnlich. Hatte ich noch nie.

Beim Megane meiner Tochter mit 170000km hat jetzt der linke Luft, aber, noch, vollkommen unbedenklich. Irgendwas ist da komplett schief gelaufen bei Dir.

Die Bremse sollte eigentlich auch länger halten.

Da kommt es schon auf die Fahrweise an. Nicht unbedingt nur auf der Ebene. Wenn ihr zum Beispiel in einer bergigen Gegend wohnt und viel Gefälle ohne runterschalten fährt, kann man sich schon die Bremse ruinieren.

Bei der Batterie ist es schon fast normal daß die nach 5 Jahren den Geist aufgeben. Ist zwar traurig aber wahr.

Womit ich Dir recht gebe, der Händler hätte eigentlich, außer der Batterie, alles im Vorfeld sehen müssten. Nicht umsonst hast du ein 7Sterne Auto gekauft.

Tja, was ist da passiert?

Laut deiner Aussage wurde 24 schonmal die Dichtung ersetzt. Ev war da der Ölstand schon zu tief daß da das Getriebe schon die ersten Schäden genommen hat.

Ich weiß ja nicht ob das Getriebe jetzt wieder undicht war. Auf jeden Fall tun sich bewegliche Teile ohne Schmierung recht schwer. Sprich, die Zahnräder reiben sich regelrecht auf. Genau das ist bei dir passiert.

Eventuell hat dein Händler 24 nicht genau nach Vorgaben gearbeitet. Normalerweise hätte er feststellen müssen, wie viel Öl noch im Getriebe ist. Bei viel zu wenig hätte es damals schon gewechselt gehört.

Also Renault lügt sich da selber was vor. Sie haben bekannte, und durch Rückruf publik gemachte Probleme.

Natürlich lohnt sich eine Reparatur. Auf den Vorschlag von Renault würde ich mich im Leben nicht einlassen. Und, was bringt es Dir?? Nichts.

Du hast dann 6500€ Schulden und erst kein Auto.

Kauf ein gebrauchtes Getriebe, laß es einbauen und gut ist. Kostet auch Geld, lass es 3500€ sein. Du hast aber dann wieder ein vernünftiges Auto mit kleinsten Aufwand, was noch wichtiger für dich wäre, weniger Kosten.

Dein Bekannter kann das ja auch umbauen, kostet noch weniger.

Mach was du willst, ist mir ziemlich egal, aber das wäre mein Weg

So, hab mich jetzt mal schlau gemacht.

Renault hat sehr wohl ein Problem mit dem Getriebe. Nicht mechanischer Art, sondern mit dem Einbau. Es gibt seit geraumer Zeit Probleme mit den Dichtungen. Da gibt es auch in diesem Zusammenhang seit 3 Monaten einen Rückruf. Da wird eben die Dichtung überprüft und bei Bedarf repariert.

Das heißt jetzt speziell für Dich.

Warum weißt du nichts davon, schonmal merkwürdig.

Bei der Wartung wäre die vermutlich aufgefallen und behoben worden.

Also ich würde an deiner Stelle sowohl bei dem Händler, als auch bei Renault verstärkt anfragen.

Und noch ein Tipp. Bei eBay steht im Moment von einem Clio genau dein Getriebe drin. Gebraucht für 19??€ drin. Schieß das, und las es in einer freien Werkstatt umbauen. Um das codieren zu umgehen die 2 E- Motoren von deinem Getriebe umbauen und fertig ist das Teil.

Kostet auch bisschen Geld, aber lang nicht die irrsinnig hohe wie bei Renault. Die käme nämlich mit allem Schnick und Schnack auf 21000€

Das wäre jetzt mein Vorgehen ;)

Also laut Kundenservice handelt es sich um eine 12V Starterbatterie der hat das sogar selbst noch nachgelesen. Mich hat das auch verwundert den so ne 12V Batterie kostet ja nicht die welt.

Kostet nicht die Welt würde ich in deinem Fall nicht so unterstreichen. Sind bei Renault locker flockig auch ganz schnell mindestens 400€.

So, und jetzt zu Deiner Garantie-Verlängerung.

Ich hab die auch. Aber wirklich 5 Jahre, ohne Km-Beschränkung. Da Du eine Wartung ausfallen lassen hast, würde dich daß vermutlich auch nicht retten. Ganz unabhängig davon, ob der Schaden dadurch hätte vermieden werden können oder nicht. Die Hersteller kennen da mittlerweile kein Pardon mehr.