Beiträge von Riedbiker

Beschde90

Die Legende hast du ja jetzt gemacht :thumbup:

Aaabbeer, anscheinend gebraucht gekauft.

Den Techno gibt es, meines Wissens, schon länger nicht mehr. Da ist sehr vermutlich die Garantie schon abgelaufen 8)

OTA, Over The Air ;)

Ist automatisch gekommen. Ich hatte auf dem Display eine Meldung und musste sie freigeben. Irgendwann in der Nacht ist sie gelaufen :)

Ich musste auch nichts dafür bezahlen, liegt ev an der 5Jahresgarantie, keine Ahnung.

Ich weiß janicht wie alt dein Auto ist, Stichwort Signatur ;), je nach dem hast du ja auch noch Garantie und somit sowieso ein Anrecht auf Updates. So wie Du schreibst sind bei dir noch Fehler drin, die eigentlich schon lange ausgemerzt sein sollten =O

Ich hab diese Version seit gestern Abend per OTA drauf.Zu Verbesserungen bzw Änderungen kann ich noch nichts sagen. Bin noch keinen Meter seit dem gefahren 8)

Die Verkehrszeichenerkennung ist doch schon von Anfang an ein einziges Trauerspiel, und hat sich bis jetzt mit keinem Update verbessert X(

20250426_114830.jpg

Es haben jetzt doch mehrere User geschrieben, daß das mit der Begrenzung mitte 23 angefangen hat. Dann musst du halt einen älteren Arkana kaufen. Falls doch was jüngeres, würde ich von deinen Gedanken Abstand nehmen. Ich sag nur Wegfall der Garantie und der BE.

Beim Kernschrott der deutschen Autos spielst du vermutlich auf diverse Motorenprobleme an. Die kann man aber mit diversen Maßnahmen in Grenzen halten. Bei gebrauchten Fahrzeugen ist das natürlich kritisch. Da weißt du nie was bzw wie das Auto behandelt wurde.

Hi Wolfgang

Ich danke dir vielmal für die Infos das hilft mir sehr!

Kannst du mir einen Link zum Begrenzer geben? ich find da nichts im Netz

LG Daniel

Einen Drehmomentbegrenzer für Schlagschrauber wirst du so nicht finden. Wolfgang meinte einen einstellbaren schlagschrauber. Warum mit 220 Nm entzieht sich meiner Kenntnis. Radbolzen werden mit 110Nm angezogen. Wenn du da mit 220 drangehst, wirst du da mittelfristig ein Problem kriegen.

Es geht auch mit normalen Schlagschrauber, du darfst die Bolzen halt nicht volle Pulle anziehen, sondern nur anlegen und dann mit einem Drehmomentschlüssel über Kreuz anziehen .

Termine in Werkstätten können heutzutage dann schon mal einige Wochen dauern, bis man einen bekommt. Zumindest ist es bei uns in der Gegend so.

Sascha, ist schon richtig mit den Terminen.

Aber einen Batteriewechsel sollte jede Werkstatt zwischendrin und kurzfristig hinkriegen. Sooo zeitaufwändig ist saß jetzt wieder nicht :)

Ist aber nicht nur bei Renault so, auch andere Hersteller haben da so ihre Probleme 😉

Sorry, der Arkana ist dann nichts für dich.

Ob 140er oder 160er, grad egal, der selbe Motor und Leistungsmäßig ähnlich. Und 200-220kmh kannst du vergessen. 200 Grad mal so, und auf Dauer???

Da mußt du schon ein anderes Modell nehmen

Wie schon erwähnt, schade drum, aber in Summe nachvollziehbar ;)

Wobei es bei Dir schon eine durchschnittlich große Anhäufung von Fehlern ist. Das Problem mit dem Lademanagment wird wohl jeder haben, der nicht so viel fährt, unter anderem ich seit ich in Rente bin. Ist aber nicht so extrem wie bei Dir, zuladen hab ich jetzt doch noch nicht müssen.

Und die Verkehrszeichenerkennung........reden wir nicht drüber 8)

Zum Verhalten Deines Händlers sag ich jetzt nichts mehr, hab ich ja schonmal erwähnt.

Viel Glück mit Deinem Volvo, sieht gut aus ;)