Schade, wieder einer weniger.
Viel Glück mit deinem neuen Fahrzeug ![]()
Schade, wieder einer weniger.
Viel Glück mit deinem neuen Fahrzeug ![]()
Dieses Problem ist aber schon ewig alt, und sollte eigentlich bei den neueren Arkana ausgemerzt sein ![]()
Der schreit nach einem Systemupdate ![]()
Laut Deiner Beschreibung ist der Simmerring am Getriebe selber getauscht worden? Dabei wurde eine Fehlmenge von 2,5 ltr Getriebeöl festgestellt worden?
Wo sind die denn raus? Mit Sicherheit am besagten Simmerring. Dann ist der Getriebeschaden eine Folge des undichten Simmerrings, weil ohne Öl schmiert es sich schlecht. Da es einen Rückruf gibt, ist das nicht zum ersten mal passiert. Vielleicht nicht ganz so gravierend wie bei Dir, aber war bekannt.
Da stellt sich bei mir die Frage, warum die Kosten nicht komplett übernommen werden.
Da würde ich mal ganz energisch nachfragen.
Wenn alles nichts nutzt, Anwalt und Sachverständigen einschalten.
Das wurde mit ca. Juli 2024 geändert. Bis dahin war da die Taste vom Spurhalte Assi, jetzt haben Renault und auch Dacia da den Perso Safety Schalter.
Bei dir (wie auch bei mir) müsste es draußen bleiben, weil wir Modelle von vor Juli 2024 haben.
Ok, vielen Dank dafür
Wusste ich nicht ![]()
Können die dann die Verkehrszeichenerkennung überhaupt noch deaktivieren? Vermutlich wohl nicht. Genau das war ja die ursprüngliche Frage.
Ganz links neben dem Lenkrad?? Ist doch der Spurhalteassistent. Für die Verkehrszeichenerkennung musst du am Infotainment-System in das Menü, Fahrassisten reingehen. Da kannst du es deaktivieren. Ob es draußen bleibt bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Aber ich meine ja.
Wegen der Batterie würde ich mir jetzt mal keinen Kopf machen. Ist normal daß die recht schnell in den Sicherheitsmodus geht. Kann natürlich trotzdem fertig sein, klar. Aber glaub ich jetzt eher nicht.
Bei dem Geräusch schaut es schon etwas anders aus. Kann zwar viel sein, aber so wie du es beschreibst deutet es schon auf die Kette hin. Kann aber auch durch mangelnden Öldruck, defekter Spanner oder, oder sein ![]()
lEy, ja... Die Heizung geht nicht, die wird bei 25,5° warm, die Klima ist laut und macht komische Geräusche, meine Sensoren piepen ohne Grund, obwohl da nix ist, meine Innenraumlüfter laufen unrund, also mal schneller, mal langsamer, ich hab's nicht auf Automatik.
Beim Beschleunigen (beim Hochschalten) kommt ab und zu so ein kurzes Quitsch Geräusch.
Jop.. was soll ich dazu sagen 😅
Da hast du ja einige Baustellen, viel Spaß, vor allem dem Mechatroniker
![]()
Mein Arkana ist knapp 1Jahr alt, ich hoffe das es mit der Getriebeölpülung besser wird. Ich habe echt viele probleme mit meinem Arkana.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
Außer dem Getriebe noch mehr?
Du bist seit März im Forum, ich geh jetzt mal davon aus, das der Arkana auch nicht viel älter ist. Also hoffentlich noch Garantie drauf ist. Wenn Deiner beim runterschalten immer ruckelt, wird wohl als allererstes eine sogenannte Aufzeichnungsfahrt gemacht. Wenn die auffällig ist, wird vermutlich eine Getriebeölspülung gemacht.
Ich habe mein Inspektion Termin am 29 September, dort wollen die mein Auto noch mal genau anschauen wo genau das Problem liegt, ich werde das mit der Kupplung mal ansprechen, mein Fahrzeug ruckelt leider auch stark beim Gang runterschalten.
Was für einen hast du denn? Also 140er oder 160er?