Beiträge von Riedbiker

lEy, ja... Die Heizung geht nicht, die wird bei 25,5° warm, die Klima ist laut und macht komische Geräusche, meine Sensoren piepen ohne Grund, obwohl da nix ist, meine Innenraumlüfter laufen unrund, also mal schneller, mal langsamer, ich hab's nicht auf Automatik.

Beim Beschleunigen (beim Hochschalten) kommt ab und zu so ein kurzes Quitsch Geräusch.

Jop.. was soll ich dazu sagen 😅

Da hast du ja einige Baustellen, viel Spaß, vor allem dem Mechatroniker =O 8)

Du bist seit März im Forum, ich geh jetzt mal davon aus, das der Arkana auch nicht viel älter ist. Also hoffentlich noch Garantie drauf ist. Wenn Deiner beim runterschalten immer ruckelt, wird wohl als allererstes eine sogenannte Aufzeichnungsfahrt gemacht. Wenn die auffällig ist, wird vermutlich eine Getriebeölspülung gemacht.

Ich habe mein Inspektion Termin am 29 September, dort wollen die mein Auto noch mal genau anschauen wo genau das Problem liegt, ich werde das mit der Kupplung mal ansprechen, mein Fahrzeug ruckelt leider auch stark beim Gang runterschalten.

Was für einen hast du denn? Also 140er oder 160er?

Stellt sich mir die Frage ob man das nutzen kann (offene E Bremse) um die Bremsbeläge zu wechseln? Ob der Stellmotor weit genug die Bremse offen lässt. In der Werkstatt fahren die ja den stellmotor beim Bremsbelag wechseln spez zurück.

Jetzt mal einfach und logisch gedacht, die wird man sowieso lösen müssen, sonst kriegst du ja den Sattel nicht runter :/

Wird wohl der Rückruf sein, der hier schonmal Thema war :/

Das interessiert mich auch sehr, welche Versionen das betrifft.

Sehr vorsichtig formuliert, Thomas. Das EDC IST das Problem. Hattest Du noch nicht das berühmte Geräusch bei Dir, beim Hochschalten?

Sascha, ich bin doch immer vorsichtig :saint:

Das Geräusch das du meinst hatte ich bis jetzt nicht, zumindest beim hochschalten. Was ich hab, so ab und an und das erst seit 4-5000 km, ein Geräusch beim Anfahren.

Ich war gestern in der Werkstatt bei meinem Freundlichen, um kurz vor der Urlaubsfahrt die Wischerblätter zu erneuern. Die Lippe am großen Wischer war eingerissen. Musste schnell gehen, deshalb konnte ich online nichts mehr bestellen. Wen es interessiert, die neuen Balkenwischer kosten ca. 87 Euro, mit Märchensteuer 103 Euro. Musste nur den Materialpreis zahlen.

Aber: ich wurde angesprochen und habe gleich einen Termin nach dem Urlaub erhalten: es ist ein blauer Rückruf im Umlauf, es wurde rumgedruckst, worum es geht, hat wohl was mit Getriebe und Öl zu tun, wird eien Kontrolle gemacht, wenn alles in Ordnung, kann mann das Fahrzeug gleich mitnehmen, wenn nicht, ein Tag in der Werkstatt.

Weißt du zufällig ob das nur den e-tech betrifft, oder alle?

Ist jetzt gefährliches Halbwissen. Wenn es das Getriebe und Öl betrifft, wird wohl eine Aufzeichnungsfahrt gemacht. Soll heißen, die Schaltdrücke werden per OBD in Echtzeit aufgezeichnet und an Renault weitergeleitet.

Es gibt anscheinend das eine oder andere Getriebe das ein bisschen Probleme macht.

Hallo,

das Problem ist erst seit 3-4 Tagen so.

Signatur mache ich nachher fertig

Oh, da besteht, ausser du hast eine Verlängerung gemacht, keine Garantie mehr.

Zieh mal die Hallenbäder fest an. Also die Schrauben ;). Soll schön geholfen haben 8)