Beiträge von Riedbiker

naja, was soll ich da sagen =O

Was hat eine neue Software mit der Vertragsverlängerung zu tun? Die hatten wohl alle einen schlechten Tag, oder gar Woche 8)

Wir reden hier schon von einem Renault-Vertragshändler?

Also ich persönlich würde das anders formulieren. Da hatten wohl einige einen rabenschwarzen Tag. Erst Rainer, der vergessen hat die bzw den Vertrag zu verlängern, und dann noch Dein Händler der es nicht sieht. Ist ja nicht so daß das im System nicht zu sehen ist. Dann wird einfach mal eben so das Steuergerät gewechselt.

Die Vertragsverlängerung ist nicht Aufgabe des Händlers, sondern die des Besitzers ;)

Falls da was schief geht, mußt du dich drum kümmern, da bin ich ganz beim Händler.

Der hat so schon genug Probleme bei Renault das Steuergerät rechtzufertigen.

Also ich persönlich würde da mal die Füße ganz still halten.

Hallo Manu,

grundsätzlich waren es 2 Jahre Garantie. Wenn Du oder der Vorbesitzer keine weitere Garantie abgeschlossen hast, dann ist sie abgelaufen. Es gab verschiedene Garantiepakete bis zum 5. Jahr.

Bei Thomas ( Riedbiker ) kann es wieder anders sein, er kommt aus der Schweiz, möglicherweise waren dort die Garantien anders.

Hallo Sascha. Klitzekleine Richtigstellung :)

Ich komm nicht aus der Schweiz, wohne nur relativ nah dran ;). Sorry wenn da was verwechselt wurde.

Ich hab eine Garantieverlängerung bis 5 Jahre abgeschlossen.

Laut Deiner Beschreibung ist der Simmerring am Getriebe selber getauscht worden? Dabei wurde eine Fehlmenge von 2,5 ltr Getriebeöl festgestellt worden?

Wo sind die denn raus? Mit Sicherheit am besagten Simmerring. Dann ist der Getriebeschaden eine Folge des undichten Simmerrings, weil ohne Öl schmiert es sich schlecht. Da es einen Rückruf gibt, ist das nicht zum ersten mal passiert. Vielleicht nicht ganz so gravierend wie bei Dir, aber war bekannt.

Da stellt sich bei mir die Frage, warum die Kosten nicht komplett übernommen werden.

Da würde ich mal ganz energisch nachfragen.

Wenn alles nichts nutzt, Anwalt und Sachverständigen einschalten.