Beiträge von ASpeed

@Robert und Bandte:

Auch wenn das System im ARKANA immer Easy Link hieß, ihr habt wahrscheinlich unterschiedliche Hardware Versionen. Die Arkanas mit der neuen Tacho Grafik (bei den Modellen mit den neuen EU Sicherheitsmaßnahmen ab Mitte 2024) haben auch neue Easy Link Hardware.

Dein Auto verhält sich genau wie gewollt und in der Preisliste auch angegeben.

Das ist ganz normal, 36 Monate sind inkl. beim Kauf. Danach muss man wenn man will kostenpflichtig verlängern.

Wenn bei deinem Bekannten keine Unterbrechung auftrat hat er wahrscheinlich schon vor dem Ablauf der drei Jahre verlängert.

LG Wolfgang

Ja, da hast du recht. Ausfälle der Tankstellen Preise und vom Wetter hatte ich in der Vergangenheit auch schon.

Da die Autos ja auch in unterschiedlichen Handy Netzen eingeloggt sind, vielleicht hängt die Problematik auch damit zusammen?

Soweit ich weiß gibt es auch bei der 12 Volt Starter Batterie mittlerweile eine Programmierung, dass diese nicht "immer" lädt sobald der Motor läuft. Vielmehr nur unterhalb eines gewissen Ladestandes.

Soll meines Wissens minimal besser für den Verbrauch am Prüfstand sein....

Hallo Rainer!

Bei mir geht AA ohne irgendwelche Dongles. Es soll aber wohl in den ersten Baujahren noch nicht möglich gewesen sein.

Mein Fahrzeug wurde im Frühling 2023 gebaut.

LG Wolfgang

Hab mich ehrlicherweise schon vor ein paar Wochen gewundert dass alle CMF-B Modelle wie z. b. Captur oder Symbioz den neuen 160 PS Hybrid bekommen haben (1,8 Liter Benziner), der Arkana aber beim 1,6 Liter Benziner blieb.

War schon so ein Anzeichen dass das Modell möglicherweise ausläuft und es sich für Renault nicht mehr auszahlen würde einen neuen Motor einzuführen...