Danke Sascha! Dann werde ich gleich Mal die Leitung zum Glühen bringen... 😉
Beiträge von ASpeed
-
-
Kann ich nicht bestätigen, bei mir laufen MP3 Dateien ohne Probleme
-
Hallo Fritz,
der Arkana hat Auto Hold, ich muss nicht auf der Bremse bleiben. Weder für Start Stop noch dafür dass er nicht losrollt. Ist ein kleiner Knopf neben dem Parkbremse Knopf.
Diese löst bei mir auch automatisch beim losfahren und beim Einlegen von P bzw. Beim Motorstop zieht sie an.
LG Wolfgang
-
Hallo!
Ja, ich denke die Teile bekommst du nur bei Renault. Rechne auch mit der einen oder anderen Woche Lieferzeit.
Speziell der Grill vorne ist auch selber kaum / nicht zu machen, da muss ein Mechaniker ran. Hätte ich mich nie getraut.
Hab selber auch im Internet nach den Teilen gesucht, aber sie sind schwer / nicht zu finden. Wenn du magst kann ich dir die Teilenummern schicken.
LG Wolfgang
-
Neue Tacho Optik gibt es nur bei neu gebauten Autos. Hab die Version seit Ende Februar drauf. Auch bei mir kein neues Tacho Design.
Wenn man AA nicht nutzt, sind mir keine wesentlichen Änderungen aufgefallen.
LG Wolfgang
-
Hallo!
Nein, ich verwende keinen einstellbaren Schlagschrauber, ich nehmen diesen Torsionsstab zwischen Schlagschrauber und 21 mm Nuss:
pasted-from-clipboard.png
Wenn ich da mit dem Schlagschrauber die Mutter anziehe, dann geht nicht das gesamte Drehmoment des Schlagschraubers bis zur Mutter durch, der Torsionsstab "fängt einen Teil ab", sodass nur ca. 120 Nm bei der Mutter ankommen:BGS 185-120 | Torsionsstab | 12,5 mm (1/2") | 120 Nm | Torsions-Verlängerung
- zur Drehmomentbegrenzung
- die Toleranz bei der Anwendung des Torsionsstabes beträgt ca. 10% bei Einsatz eines Schlagschraubers mit 250Nm innerhalb von 5 Sekunden
- Antrieb: 12,5 mm (1/2")
- Abtrieb: 12,5 mm (1/2")
- Länge: 195 mm
- Material: Chrom-Molybdän-Stahl
LG, Wolfgang -
Diesen Drehstab habe ich in Verwendung:
-
Hab einen Wagenheber bis 500 mm Hubhöhe, einen Akku Schlagschrauber von Einhell mit 21 mm Felgen Schutz Muss.
Dazu einen Drehmoment Begrenzer für den Schlagschrauber mit 220 Nm und zum Kontrollieren noch einen klassischen Drehmoment Schlüssel.
Damit müsstest du den Räderwechsel in ca. 30 Minuten erledigen können.
LG Wolfgang
-
Auch bei mir sind die Benzinpreise wieder da. Und sie stimmen sogar, hab heute bei zwei oder drei Tankstellen verglichen.
-
Danke für den Hinweis. Muss ich beim nächsten Mal starten des Arkanas genau hinschauen ob die Benzin Preise bei mir auch wider da sind.
LG Wolfgang