Beiträge von ASpeed

Hallo zusammen,

wollte nachfragen ob jemandem von euch bekannt wäre, dass Renault die Fertigung des Arkana eingestellt wurde.

Zumindest in Österreich kann man das Auto nicht mehr konfigurieren. Auf renault.at wird angemerkt, dass nur Lager Fahrzeuge verfügbar sind.

Daher meine Vermutung dass das Auto still und heimlich eingestellt wurde. Hab schon letztes Jahr Mal gelesen dass Renault den Arkana angeblich 2025 einstellen will.

Was meint ihr? Ist der Arkana "End of Life" oder kommt vielleicht sogar noch ein zweites Facelift?

LG Wolfgang

Ganz links neben dem Lenkrad?? Ist doch der Spurhalteassistent. Für die Verkehrszeichenerkennung musst du am Infotainment-System in das Menü, Fahrassisten reingehen. Da kannst du es deaktivieren. Ob es draußen bleibt bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Aber ich meine ja.

Das wurde mit ca. Juli 2024 geändert. Bis dahin war da die Taste vom Spurhalte Assi, jetzt haben Renault und auch Dacia da den Perso Safety Schalter.

Bei dir (wie auch bei mir) müsste es draußen bleiben, weil wir Modelle von vor Juli 2024 haben.

Vermute fast dass es E-Tech spezifisch ist. Das Multi Mode ist ja doch was ganz was "eigenes". Und dass Multi Mode und EDC gleichzeitig ein identes / ähnliches Problem haben, wäre fast etwas viel Zufall...

Hallo!

Also zumindest während der Garantiezeit (bei mir in AT hat der Arkana 5 Jahre Garantie ab Erstzulassung) sieht das Auto bei mir nur die Markenwerkstatt.

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich eine betreuende Werkstatt habe, die bei den Preisen OK ist und - was mir viel wichtiger ist - die sich fachlich 1A auskennt und wo ich als Kunde das Gefühl habe wertgeschätzt zu werden.

LG, Wolfgang

Das Fach gibt es bei Amazon und Ali Express um kleines Geld. Ist zumindest lt. Artikelbeschreibung nicht universell.

Tausch geht recht schnell, musst nur aufpassen dass dir die Metallfeder, die den Griff hält nicht rein fällt in die Karosserie. Diese Feder würde bei den späteren Baujahren verwendet, anfangs war ein anderer Haltegriff ohne Feder verbaut worden.

LG Wolfgang

Update: Problem scheint an meinem Laptop zu liegen. Keine Ahnung warum die Toolbox die Sticks bei mir nicht erkennt, auf einem anderen Windows 11 Laptop (kam OEM auch mit Windows 10) läuft das Update...