Beiträge von ASpeed

Den Megane kannst du meiner Meinung nach nicht als Vergleich heranziehen. Der entriegelt ja nur beim Angreifen der Türgriffe und hat die Sensoren in der Griff Mulde.

Beim Talisman gehe ich davon aus, dass das System die gleiche Logik wie beim Arkana hat. Vielleicht gibt es auf Grund der unterschiedlichen Plattformen (Cmf B und Cmf CD) aber doch irgendwelche Unterschiede.

Meine Batterien hielten ca. 1 Jahr in der Daily Use Karte und ca. 2 Jahre in der Reserve Karte die meist ungenutzt in der Lade liegt.

Bei meinem alten Megane 3 hielten die Batterien aber soweit ich mich erinnere auch länger als im Arkana.

LG Wolfgang

Hab ich schon gemacht. Klappt Plug an Play. Du brauchst nur den Kühlergrill und die Abdeckkappe im Kühlergrill unter dem Renault Logo (Achtung, das sind zwei Teilenummer), falls du keine 360 Grad Kamera bei deinem Phase 1 hast.

Das Logo hinten und die Nabendeckel bei den Felgen hab ich auch getauscht.

Hier die Details:

Meine Batterie musste heute auch getauscht werden, nach 2 Jahren.

Tester hat "Batterie ersetzen" angezeigt. Daraufhin wurde eine neue OES Batterie eingebaut.

Es hat zwar noch alles ohne Fehler funktioniert, aber die bekannten Meldungen wegen Sicherheitsmodus bzw. Batterie fast leer kamen keine 5 Minuten nach dem Abstellen des Motors.

@Robert und Bandte:

Auch wenn das System im ARKANA immer Easy Link hieß, ihr habt wahrscheinlich unterschiedliche Hardware Versionen. Die Arkanas mit der neuen Tacho Grafik (bei den Modellen mit den neuen EU Sicherheitsmaßnahmen ab Mitte 2024) haben auch neue Easy Link Hardware.

Dein Auto verhält sich genau wie gewollt und in der Preisliste auch angegeben.

Das ist ganz normal, 36 Monate sind inkl. beim Kauf. Danach muss man wenn man will kostenpflichtig verlängern.

Wenn bei deinem Bekannten keine Unterbrechung auftrat hat er wahrscheinlich schon vor dem Ablauf der drei Jahre verlängert.

LG Wolfgang