Beiträge von Avantime2002

Hallo Sascha,

Wenn wir einen Schaden hatten wurde immer alles von der Werkstatt abgewickelt, Abtretung unterschrieben, hatten noch nie Probleme.

Die Aussagen des Chefs sind eine Frechheit seinesgleichen, haben es die Autohäuser nicht mehr nötig und vergraulen auch noch die letzten Kunden zumal ihr ja mit 3 Autos dort vertreten seit.

Ich würde jetzt wenn möglich das Autohaus wechseln und wenn der Schaden nicht anständig behoben wird es der Versicherung mitteilen, vielleicht schaut es sich ja dann ein Gutachter von denen an.

Uwe

Das ist hier in Berlin aber ganz anders. Ja, ich war einer der ersten hier, aber inzwischen sehe ich täglich mehrere Arkana`s fahren, auch schon Phase II.

Hier muss also ein "Nest" sein. Dazu habe ich erst Montag einen Artikel gelesen, das Renault in Europa ein Plus von 8,6 % verkauften Autos hatte und damit Platz 2 belegte (in Europa gesamt). ;)

Ihr habt ja auch wahrscheinlich 20x den König in und um Berlin der ja gute Preise raushaut aber der Nachteil ist bei ihm das du dir keine eigene Bestellung zusammenstellen kannst.

Uwe

Auf dem asiatischen Markt ist der Samsung gut gefragt und wenn Sie dann noch für Renault noch einige bauen dürfen sind sie natürlich gut ausgelastet. ;)

Sollte der asiatische Markt einbrechen wird wohl auch der Arkana Geschichte sein.

Uwe

Hallo Helmut,

ich bin nie pessimistisch, ich sehe hier nur 2-3 Stück aber das ist ja auch kein Wunder weil wir hier in Niedersachsen von VW geprägt sind.

Aber da Renault bei den Zulassungen kaum noch eine Rolle spielt kann ich mir vorstellen das der Arkana dabei nicht die erste Geige spielt.

Beim Multi Media ist es ja so wie bei anderen Sachen was du heute kaufst ist morgen alt.

PS.

VW wird ja immer gescholten wegen ihrer Software im Auto, von einem guten Bekannten weiß ich das man die schon vor 10 Jahren entwickelt hat 🤷

Uwe

Die Pläne von Renault sind unergründlich wie von den anderen Herstellern auch denn man weiß ja nicht was unserer Führungsriege da oben noch so einfällt aber das hat ja mit Open R Link nichts zu tun.

Arkana 2 schätze ich mal wird es nicht geben, man sieht ja kaum welche auf den Straßen .

Uwe

Ich glaube das es das beim Arkana höchstens dann geben wird wenn er einen Nachfolger oder eine große Überarbeitung erfährt.

Der Koleos bekam ja im Gegensatz zum Espace auch nicht das Easy Link was mich vom Kauf abhielt, mit dem R-Link wollte ich mich nicht mehr rumärgern was ich jahrelang mit dem Scenic gemacht habe.

Uwe