Beiträge von Sandfloh68

Ich bin heute mal ne längere Strecke über Land gefahren.

Die Verkehrszeichenerkennung ist ja echt ein kolossaler Teppenwitz.

Bei über 50% der gefahrenen Strecke (mit eingeschalteter Routenführung per Navi) stimmte die angezeigte Geschwindigkeit nicht.

Im Tempo 100 Bereich zeigte er 60 km/h an, innerorts dafür 80 km/h.....

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Route wurden allerdings schon seit Jahrzehnten nicht geändert.

Als kleine Mängel am Neufahrzeug (die mich aber nicht sonderlich stören) stehen zu Buche: Die Dachantenne ist leicht schief montiert und das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt auf Position fünf vor zwölf.

Gut hingegen, der Verbrauch liegt nach knapp 500 km bei 6,0 Litern.

Laut Anzeige müsste er mit einer Tankfüllung fast 900 km weit kommen, was für einen Benziner ja recht gut ist. (Wenig Stadt, wenig Autobahn, sehr viel Landstraßen.)

Ach ja, das freie Rollen (Segelfunktion) kenne ich ja vom Outlander PHEV bereits sehr gut. Das funktioniert hier wirklich ausgezeichnet und harmoniert auch sehr gut mit unserer Topographie.

Nicht ganz, soweit ich weiß, passen sie nicht an den russischen Arkana, der sieht zwar ähnlich aus, ist aber anders.

Da der russische Arkana wenig mit unserem zu tun hat, ist das auch nicht verwunderlich.

Allerdings bezog ich mich natürlich ausschließlich auf die bei uns verfügbaren Modelle.

Hallo Uwe

Passen die auch für den Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC?

Okay, Du hast mich jetzt echt zum schmunzeln gebracht.... :D 8)

Logisch passen die für jeden Arkana und die AeroTwin sind natürlich auch für schnellere Autos top geeignet.

Ob 17 oder 18 Zoll ist hier eher eine Frage des Geschmacks. Am Ende sind die Kompletträder dann gleich groß und breit, bei 17 Zoll ist halt nur etwas mehr Gummi unter der Felge und der Fahrkomfort steigt etwas. Interessant ist lediglich der Lastindex und die zulässige Geschwindigkeit.

Wer nicht soviel Kohle ausgeben will, aber Top Marken Reifen und Felgen haben will, dem kann ich immer nur Reifen.com empfehlen.

Ich kaufe da eigentlich immer und kann in Bezug auf meine Winterräder nur sagen, niemand war beim Preis auch nur ansatzweise in der Nähe des dort gebotenen Preises.

Für hinten gibt es sogar ein Video, wie man die Blende tauscht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für vorne sollte das eigentlich auch gehen.

Einfach mal bei LZParts anfragen.

Immerhin, nun wissen wir alle endlich welche Wischer perfekt als Ersatz passen und darauf kommt es ja letztendlich hier an.

Ich benutze die AeroTwin von Bosch schon seit vielen Jahren bei meinem Trafic.

Dort tausche ich sie in der Regel so nach etwas mehr als einem Jahr aus, was einer Laufleistung/Nutzungsdauer von ca. 50.000 km entspricht.

Für mich immer die beste und Kostengünstigste Wahl bei Preis/Leistung.

Neue Wischer sind montiert und passen, 55,10 Euro, falls jemand welche braucht:

Uwe

Sehr schön und RESPEKT, die bekommst Du incl. Versand bereits für knapp 23,- Euro....

Für Deinen Preis hättest Du also locker 2 Paar bekommen.

Immer wieder erstaunlich, wie man abgezockt wird.