Beiträge von Metalingus93

Der Bruder von einem Freund ist Maschinenbauingenieur spezialisiert auf Fahrzeugtechnik.

Jedenfalls ist der einfache und banale Grund, dass der Motor und das Getriebe sich aufeinander einschleifen. Grade am Anfang ist der Abrieb deutlich höher. Dieser Abrieb wird von den Schmierstoffen aufgefangen.

Ziemlich Crazy als ich bei meinem Clio nach 2500 km einen Ölwechsel gemacht habe. Dachte erst, dass ich keinen Motor und kein Getriebe mehr habe :D.

Wirklich verrückt.

Mein Händler hat seitens Renault, nach 2 Monaten immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen.

Ich frage mich wieso es bei einigen so schnell geht und bei den anderen so lange dauert.

Ich kann mir vorstellen dass es tatsächlich abhängig ist ob E-Tech oder "nackter" Benziner. Keine Batterie, keine zusätzliche Steuerelektronik, etc. Wobei zumindest eine Auftragsbestätigung sollte nach 2 Monaten echt da sein.

Habe einen vorläufigen Liefertermin bekommen - auf den ich momentan aber noch nichts gebe. 15.09.2022. Zügiger als gedacht, sollte es stimmen. Werde mich nächsten Monat nochmal erkundigen wie der Stand so ist :)

Ich verstehe deine aufbrausende Reaktion nicht ganz. Ursprünglich wolltest du doch wissen, warum alle so auf Textilfußmatten abfahren.

Ich habe dir lediglich Licht von einer anderen Seite auf die ganze Sache gebracht und erklärt welche Erfahrungen ich gemacht habe, auch mit den entsprechenden techniken.

Wie gesagt. Es ist eine Community - ein Austausch.

Hatte auch nur Sorgen mit Textilmatten. Aber Du hast schon recht. Das hängt immer von der Situation ab. :S

Danke, habe bisher noch nie so "richtig coole" Gummimatten gesehen. Habe mich damit aber auch noch nicht so sehr beschäftigt. Kennst du was spannendes? ;)

Würde den Schwenk wohl nochmal testen, wenn es was ansprechendes gibt :)