Wird keine billige Lösung, sind schon fast € 2000,-- allein für die Folie.
Ja, rechne auch mit 2000,- bis 3000,- Flocken.
Wird keine billige Lösung, sind schon fast € 2000,-- allein für die Folie.
Ja, rechne auch mit 2000,- bis 3000,- Flocken.
Lässt du das vollflächig machen, oder nur die Bereiche die von Renault eben so angeboten werden?
Ich werde es vollflächig machen lassen. Habe schlechte erfahrungen machen müssen mit kratzern von dritten verursacht. Will den neuen deshalb schützen
Meine auch in der Zubehörbroschüre gesehen zu haben, dass vollflächig angeboten wird (allerdings nicht beim RS Line?!).
Lasse es aber unabhängig davon nicht bei/von Renault machen (und bevor die Aufklärung gedroppt wird: ich weiß dass die meisten, oder sogar alle Renault Autohäuser das nicht selber machen, sondern zum Folierer/Lackierer um die Ecke bringen ).
Hast du da schon Erfahrungen sammeln können? Wäre schon interessant für längere Fahrten
Grade abgeholt, klasse Ergebnis.
Bin gespannt wie er sich beim Waschen verhält.IMG-20220603-WA0004.jpg
Halt' uns gerne auf dem laufenden.
Ich werde meinen direkt klar folieren lassen. Da gibts ein paar echt gute folien mit self-healing.
Ich kann hier die Unterbodenbeleuchtung (Begrüßungslicht) zeigen:
Vielleicht hilft es zur Entscheidungsfindung...👀
Habe ich mir zu meinem auch direkt mitbestellt Sieht echt Mega aus!
Tja, was soll ich sagen. Heute mit meinem Händler telefoniert. Vermutlich betrifft es bei meinem Arkana die 360 Grad Kamera(s). Vermutlich werden die nicht lieferbar sein.
Das ist natürlich Käse - war eins der Features auf die ich mich am meisten gefreut habe....
Wenn dann noch das 10,2" Display nicht lieferbar ist raste ich aus
Es bestätigt sich auch ein wenig, weil bei Renault sind diese nicht mehr konfigurierbar....
Nein,
wenn ich mehr Leistung möchte nehme ich einen stärkeren Motor, ich persönlich halte nichts davon.
Uwe
Da hast du vollkommen recht. Allerdings ist der Verbrauch auch ein Aspekt.
Jemand schon mal Erfahrung mit Chiptuning gesammelt?
Angeblich verringerter Verbrauch, mehr Drehmoment und mehr PS.
Klingt ja sehr reizvoll, aber hab' da irgendwie schiss vor...
Der Bruder von einem Freund ist Maschinenbauingenieur spezialisiert auf Fahrzeugtechnik.
Jedenfalls ist der einfache und banale Grund, dass der Motor und das Getriebe sich aufeinander einschleifen. Grade am Anfang ist der Abrieb deutlich höher. Dieser Abrieb wird von den Schmierstoffen aufgefangen.
Ziemlich Crazy als ich bei meinem Clio nach 2500 km einen Ölwechsel gemacht habe. Dachte erst, dass ich keinen Motor und kein Getriebe mehr habe .
Wirklich verrückt.