Beiträge von Golfbird56

    Ich habe auch mal was gelesen, wahrscheinlich auf der Renault-Seite unter Multimedia, da redete man von 3 Monaten vor Ablauf der Verträge.

    Bei mir wäre das dann so ab Mitte Juli, mal schauen, was passiert.

    Bei mir werden auch alle Services angezeigt bis auf die Inspektion die ich im Oktober habe machen lassen, da sagt er mir ich solle schleunigst einen Termin vereinbaren :) .


    Uwe

    Hallo Uwe, geht mir genau so. Ist zwar ein Werkstattaufenthalt im Wartungsverlauf im Oktober eingetragen, bei 20544 km, aber ich werde aufgefordert, schnellst möglich die Wartung durchzuführen. Habe im Autohaus nachgefragt, die sagen, alle Wartungsarbeiten wurden im System eingetragen. :/

    Die ist eigentlich verlässlich und richtet sich nach dem Tanken nach dem letzten Durchschnittsverbrauch. War es also kalt, und du hast 6,5-7 l verbraucht, wird eine kürzere Reichweite angezeigt. War der Verbrauch vorher niedrig, also 4,5-5 l, wird eine größere Reichweite angezeigt. Regelt sich dann aber beim fahren wieder auf den aktuellen Verbrauch ein.

    Hallo Hanniball,


    beim E-Tech mit dem Multimode-Getriebe wird der Parkmodus automatisch eingestellt, beim EDC muss man das manuell machen.... :)

    Ich hatte vor ein par Wochen das gleiche Problem. Habe versucht, die App zu aktualisieren, ging nicht. Daraufhin habe ich die App gelöscht, neu heruntergeladen und mich wieder angemeldet. Siehe da, die App hatte ein neues Layout und alles funktioniert wieder ohne Probleme. Vielleicht habt ihr noch die ältere Version ? ;)

    Sorry, aber ich frage mich, was das für "Fachleute" sind, die nicht sagen können, was denn kaputt ist. Sie müssen es aber selber wissen, sonst können sie ja keine Ersatzteile bestellen, es sei denn sie bestellen auf Verdacht. Vielleicht war es von Anfang an die Hochvoltbatterie, kann mir nicht vorstellen, das die nur vom rumstehen kaputt geht...


    :/

    Ich verstehe das auch nicht. Ich bin seit über 33 Jahren bei Renault und seinen Werkstätten, so bin ich noch nie behandelt worden. Ja, ich hatte auch mal einen Clinch mit einer Niederlassung zum Thema Inzahlungsnahme Altfahrzeug, die wollten mich da auch mit einem "Trinkgeld" abspeisen, weil angeblich so viele Gebrauchsspuren am Fahrzeug waren (Unfallfrei !) und man jeden kleinen Fleck im Polster oder Steinschlag in Abzug bringen wollte. Letzt endlich bin ich hartnäckig geblieben, habe mit der Ankaufsabteilung diskutiert und habe meinen Mindestpreis erhalten. Wochen später stand er bei den Gebrauchten zum verkauf mit etwa 2800 Euro Aufpreis, ohne das schon was am Fahrzeug gemacht wurde. Es gibt also eigentlich immer einen Weg.

    Meine jetzige Werkstatt ist da sehr freundlich und entspannt. Und ja, es gibt Probleme bei der Ersatzteilversorgung. Er wird in Südkorea produziert, nicht jedes Teil wird in Europa schon in den Lägern sein. Ich hatte im August 2022 einen Auffahrer am Heck, der Schaden war bei ca. 3000 Euro, aber das Fahrzeug war zum Glück fahrbereit. In der 2. Dezemberwoche waren endlich alle Ersatzteile in der Werkstatt, so das in der Woche vor Weihnachten die Reparatur durchgeführt wurde. Rechtzeitig vor meinem Weihnachtsurlaub. Also Geduld gehört auch dazu, auch wenn deine Situation eine andere ist, denn du kannst das Fahrzeug nicht nutzen.

    Es hieß im Rückruf ja auch, es kann ihr Fahrzeug betroffen sein oder es kann eventuell auftreten. Trotzdem sind alle Fahrzeuge in die Werkstatt gerufen worden und haben das Update erhalten.