Bei mir genau so, kein schlagendes Geräusch oder klacken beim Wechsel zwischen Benzin- auf Elektromotor oder umgekehrt.
Ich muss Hanniball zustimmen, wenn ich das Summen des Elektromotors höre, habe ich immer ein Grinsen im Gesicht.
Bei mir genau so, kein schlagendes Geräusch oder klacken beim Wechsel zwischen Benzin- auf Elektromotor oder umgekehrt.
Ich muss Hanniball zustimmen, wenn ich das Summen des Elektromotors höre, habe ich immer ein Grinsen im Gesicht.
Alles anzeigenGlückwunsch zum Neuen 👍.
Nein Blitzer zeigt er nicht mehr an da in Deutschland verboten hat Renault es rausgenommen, fehlt mir auch 🤷♂️.
Android geht auch nur mit Kabel 🤷♂️.
Doch das falsche Auto gekauft
.
Uwe
Hallo Uwe,
Blitzer hatte ich bis letzte Woche noch drin, also die Stationären, da ich seit Montag das neue Kartenupdate von 2022/06 habe muss ich das noch mal beobachten.
Ja Uwe, habe heute früh extra noch mal wegen Ölwechsel nachgefragt. Antwort: Wenn sie unbedingt Geld ausgeben wollen, ist aber nach Katalog nicht nötig.
O.k., habe ich dann darauf verzichtet. Ist auch ein wirklich "Freundlicher" Renaulthändler, keine Niederlassung mit Massenabfertigung.
So, Auto abgeholt, erste Inspektion bei 11340 km erledigt. Kostenpunkt 203 € ohne Ölwechsel.
Habe dann heute auch ein komplettes Systemupdate auf 283C35519 R erhalten und habe jetzt auch den Zugriff auf die Energieverbrauchsfunktionen.
Gleichzeitig auch ein Kartenupdate Europa mit Stand 2022/06. Also alles auf dem neuesten Stand.
Er läuft wie er laufen soll, keine Probleme.
Uwe
Habe jetzt auch fast 12000 km weg, keinerlei Probleme bei Verbräuchen von 4,9-5,5 l/100 km.
Habe Montag die erste Inspektion und will dann auch auf 283C38683R updaten lassen. Dann sollte ich auch die Updatemeldungen weg haben und die Energieinfoanzeige im System haben.
Hallo Leute,
hier ein Link zum Test des E-Tech durch den Tagesspiegel, ganz interessant....
Hab ich ja bereits abgestellt
Hanniball, ist zu schnell Fahren nicht auch besonders Teuer in der Schweiz, siehe Jan Ullrich
Stövies, ich weiß nicht wo du hinwillst 5,0 l/100km mit 5 Personen und Dachbox ist doch fantastisch !
Alleine die große Dachbox sorgt locker für 0,5-1 Liter Mehrverbrauch...
Hallo Allerseits, Ich habe meinen Renault Arkana Etech RS Line , am 26.02.2022 bestellt. Letzte Woche bekam ich dann die Nachricht, dass der Wagen fertig gebaut ist und Ende September oder Anfang Oktober im Autohaus eintreffen sollte. Ich bin noch sehr skeptisch aber hoffe das beste. Habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich, was ich bei der Abholung beachten muss wenn es dann so weit ist?
Laut dem was ich hier entnehmen kann muss jeder mehrere Monate warten, dass ist echt blöd dafür ist die Vorfreude um so grösser.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
"My Renault" App runterladsen, anmelden, FIN eingeben und Lieferstatus verfolgen.
Alles anzeigenDaxuas,
wie Uwe schon schrieb ist es nur die Navigation und da auch nur die Deutschland Karte die OVA aktualisiert wird.
Etwas anderes ist mir nicht bekannt und in der Zwischenzeit passiert.
Uwe
Doch Uwe, ich hatte ein Systemupdate online von 283C39788R auf 283C34951R. Das Ergebnis war, das meine Karten im Navi von 06/2021 auf 12/2019 "aktualisiert" wurden. Habe das Brühl mitgeteilt, Antwort war, "Das ist eigentlich nicht möglich". Habe denen dann Bildschirmfotos davon geschickt, aber keine Antwort mehr erhalten. So musste ich also über "My Renault" im EasyLink die neue Karte runter laden und per USB-Stick installieren. Habe jetzt die Version 12/2021.