Beiträge von CrossOver

    Das sieht bei mir auch so gelblich aus.

    Aber ist das wirklich beleuchtet? Ich habe bis dato nicht den Eindruck.


    Wenn ich das so lese, werden wohl nur die E-Tech Modelle dieses Lichtfeature (Nachleuchten/Show me home) haben.


    Unsere beiden haben das jedenfalls nicht.

    Ich habe ja nun den direkten Vergleich. ;)


    Der 160er als R.S. Line tut seinen Dienst nach meinem Gefühl etwas souveräner als der 140er Intens.

    Weniger laut, weniger Fahrwerksgeräusche, die Getriebearbeit ist weniger spürbar, weniger Knarzen im Innenraum, einfach gediegener.

    Okay, es stehen 2000 km im R.S. Line gegen 32000 km im Intens.

    Hoffentlich liegts nicht daran.


    Obwohl ich immernoch glaube, dass beide Fahrzeuge bis auf die Motorleistung identisch sind.

    Also keine extra Dämmung, anderes Fahrwerk, Getriebe oder ähnliches.

    Ich hab jetzt meine mal angeschaut, sind noch top. Ich hab ja keine Ahnung wie der Herr Cross Over so fährt, muss aber schon sehr lebensvernichtend sein. Mit 35000 Bremsklötze nieder zu machen ist schon eine Ansage.

    Mit einem Automatikgetriebe halten Sie nicht ganz so lange wie beim Schalter, aber trotzdem.....

    Ich würde mir mal einen Kopf über meinen Fahrstil machen. Und d über einen Verbrauch brauchen wir uns da wohl auch keinen Kopf machen. Der ist mit Sicherheit jenseits von Gut und Böse

    8,1 Liter auf 100km. :/


    Und ja, der arbeitstägliche Autobahn-Rückweg ist freigegeben.

    Da darf die Kuh schonmal fliegen.

    Und Geschwindigkeit, die aufgenommen wird, muss auch gelegentlich wieder vernichtet werden.

    Mal mehr, mal weniger. :)


    Darum gibts den "Großen" auch nur für die Frau. ;)

    Die Bremsscheiben hätten sicherlich noch mindestens einen Wechsel, nur der Klötze, überstanden.

    Kaum Riefenbildung, gleichmäßiges Bild und der Grat war auch noch nicht sonderlich ausgeprägt.


    Hatten allerdings so dunkle punktuelle Farbveränderungen über die ganze Fläche.

    Kann ich schlecht bechreiben, Foto gibts leider keins.

    Die wurden als "Hitzepunkte" bezeichnet und deshalb sind die Scheiben mit gewechselt worden.


    Und ja, ich denke bei anderen wird die Bremsanlage länger halten können. :)

    ... ich.


    Bei ziemlich genau 35.000 km waren die werksseitig eingebauten vorderen Klötze kurz vor Metall und die Scheiben hatten "Hitzeschäden".


    Wie schonmal irgendwo geschrieben, bin ich kein langsamer/geduldiger Fahrer mit täglichen Autobahnkilometern.


    Originalersatzteile waren zeitnah nicht verfügbar.


    Mit Teilen von Fremdanbietern innerhalb von 24 Stunden im AH für roundabout 700,--€ erneuert.

    Meiner hat sie.

    Selber Motor wie deiner, damals aber noch als INTENS bestellt.


    Imho sind die Teile überbewertet.

    Bei mir sind die nur noch nette Deko.


    Gibt es hier Leute, die die tatsächlich dauerhaft nutzen?