.. und dann fährst du einen Arkana
Uwe
Weil sie einfach die besseren Auto's sind
Also die Arkana's
Und, diese Auto's aus Affalterbach kann, will doch keiner bezahlen
Thomas
.. und dann fährst du einen Arkana
Uwe
Weil sie einfach die besseren Auto's sind
Also die Arkana's
Und, diese Auto's aus Affalterbach kann, will doch keiner bezahlen
Thomas
Na ja wie mans nimmt wollte ihn eigendlich schon am 19.03.22 abholen und nach ca 10 km Servolenkung Alarm. Danach ungewisse 14 wochen in der Werkstatt.
Wieso war der denn solange drin?
Thomas
Was kostet ein Display in der Nachrüstung ?
Laut deiner Beschreibung oben hast Du doch das große Display
Thomas
Thomas, hast du schon so viele km runter, das du nach einem halben Jahr schon zur Wartung warst ?
Der Arkana wird im Juli 1 Jahr. Es musste ja die Frontkamera gewechselt werden, da hab ich jetzt gleich die Wartung mitgemacht . 13000 Kilometer hat er jetzt .
Alles anzeigenDas habe ich nicht erwartet.
Erst kürzlich habe ich bei BMW für mehr Motoröl (5l ggü. 4,3l beim Arkana) und einer höheren Spezifikation inkl. Filter und Arbeitszeit nur 180 Euro bezahlt.
Ich rufe mal morgen meinen Renaulthändler an und frage nach seinem Preis.
Es geht mir nicht um ein paar Euro Unterschied, aber die Renaultwerkstatt sollte aus meiner Sicht günstiger sein.
Oder kommt das Motoröl jetzt auch schon aus der Ukraine?
Es sind 5,5 Liter drin plus Filter und Dichtung
Thomas
Die Wartung
oder anders ausgedrückt.
Normal wäre nur eine Wartung fällig gewesen.
Den Ölwechsel hab ich freiwillig dazu genommen.
Alles zusammen 455€
Der Ölwechsel schlägt dabei alleine mit 200€ zu Buche.
War das jetzt deutlich genug?
Thomas
hatte heute meinen zum KD in der Werkstatt.
Die Wartung alleine hätte um die 250€gekostet.
Ich hab jetzt aber einen Ölwechsel mitmachen lassen. Wäre von den Kilometern nicht notwendig gewesen. Hat alles zusammen 455 € gekostet.
Thomas
Der Motor verträgt den Eco-Modus schon, aber wie lange? Bei meinem Freundlichen wird aus den von Uwe genannten Problem ganz klar abgeraten
Ganz davon abgesehen, er bringt auch nichts. Hab es eine zeitlang probiert, es hat, ausser Probleme, keine Verbesserungen vom Verbrauch gebracht.
Thomas
Die Ratschläge und Vergleiche könnt ihr alle sparen. Ich teile nur meine Erfahrung mit den Fahrzeugfunktionen.
Die Gurtwarnung verstummt ziemlich schnell und bei jeder gelben Warnung eine Werkstatt aufsuchen ist wohl auch nicht zielführend. Da es beim Renault Geister Meldungen gibt. Fehler erlischt bei Neustart.
Da Du ja keine Ratschläge willst, sag ich jetzt auch nichts wegen Deinen Geistermeldungen
Thomas
Ich finde den adaptiven Tempomaten mäßig gelungen. Mich stört es sehr dass man bei einer Motorstörung den Tempomaten nicht aktivieren oder setzen kann.
Das gleiche gilt auch mit in Verbindung des Sicherheitsgurts. Aber das kann ich noch verstehen aus pädagogischer Sicht für mehr Verkehrssicherheit.
Wegen der Motorisierung haben sich ja andere schon geäußert.
Beim Sicherheitsgurt würde mir das "Gemaule " vom Gurt noch viel mehr auf die Nerven gehen.
Thomas