Beiträge von Riedbiker
-
-
Guten Morgen Sinan
Wegen dem Licht kann ich insofern nichts sagen, weil bei mir passt alles.
Wegen der AHK. Ich habe die selbe drin
.Der Ausschnitt muss leider bauartbedingt sein. Geht aber auch ein bisschen besser, schöner. Bei mir hat man die Ecken, Gott sei Dank, schön rund gemacht. Ist wegen ev Verspannungen viel besser. Da werden die Kräfte besser verteilt. Bei so Ecken wie bei Dir kann es zu Rissen kommen. Muss aber nicht. Ich mach bei Tageslicht mal ein Bild

Thomas
-
So nach ganzen 1300 km nun der erste Defekt. Tagfahrlicht Fahrerseite leuchtet nur noch schwach gelblich. Natürlich kein Händler mehr offen. Keine Störungsmeldung. Alle Kabel an der Leuchteinheit sind intakt. Mal schauen ob sich der Fehler über Nacht selbst repariert , wenn der Wagen richtig runterfährt und neu bootet
.Nach absolut störungsfreien 300.000 km mit 6 verschiedenen Peugeots kein wirklich guter Anfang für Renno

Gruss Syntron.
Da hoff ich mal für Dich, dass da nur irgendwo ein Wackler im Kabel ist. Wenn du einen neuen Scheinwerfer brauchst könnte es länger gehen.
Es soll Leute geben, die au auf eine Frontscheibe oder Frontschürze ein Viertel Jahr gewartet haben

Thomas
-
Also bei mir funktioniert es

Thomas
-
Danke Uwe
Wenn Du es nicht gewesen wärst, hätte ich es gemacht

Thomas
-
Ja Uwe, habe heute früh extra noch mal wegen Ölwechsel nachgefragt. Antwort: Wenn sie unbedingt Geld ausgeben wollen, ist aber nach Katalog nicht nötig.
O.k., habe ich dann darauf verzichtet. Ist auch ein wirklich "Freundlicher" Renaulthändler, keine Niederlassung mit Massenabfertigung.

hat meiner auch gesagt. Ich hab es dem Arkana trotzdem gegönnt
. Bin da noch ein kleines bisschen konservativ
. Dafür spar ich es ja beim nächsten mal bzw wenn eder Ölwechsel fällig wär 
Thomas
-
-
Dein Arkana Intens ist auch schon ein Mild-Hybrid. Steht halt halt nirgends explizit dabei

Thomas
Alles anzeigenHallo Syntron,
hier eine kleine Erläuterung der verschiedenen Hybride:
Micro Hybrid
Wie bereits erwähnt, erfolgt der Antrieb bei Hybridfahrzeugen durch zwei unterschiedliche Energiewandler. Beim Micro Hybrid ist dies ausnahmsweise nicht der Fall. Er zeichnet sich aus durch eine Start-Stopp-Automatik sowie eine Energierückgewinnung beim Bremsen, die zum Laden des Starterakkus genutzt wird, jedoch nicht zum Antrieb. Die Batterie wird also nicht während der Fahrt aufgeladen.
Mild Hybrid
Bei einem Mild Hybrid Fahrzeug wird der Verbrennungsmotor zusätzlich durch den Elektroantrieb unterstützt, vor allem beim Anfahren und auf kürzeren Strecken. Größere Distanzen sind ohne den Verbrennungsmotor nicht zu meistern. Ein Mild Hybriderzeugt mittels der so genannten Rekuperation eine deutlich höhere Energiemenge als ein Micro Hybrid. Diese wird durch einen Generator in Strom umgewandelt und in einer Batterie gespeichert. Gesonderte Ladezeiten wie bei anderen Elektroantrieben entfallen somit.
Vollhybrid
Ein Vollhybrid Auto ist in der Lage, allein mit der Energie des Elektroantriebs zu fahren, beispielsweise im Stadtverkehr mit seinem ständigen Stop-and-go. Die Reichweite hängt ab von deinem persönlichen Fahrstil und vom jeweiligen Fahrzeugmodell. Wenn du schnell beschleunigst, springt der Verbrennungsmotor ein und unterstützt den Elektromotor.
Da stimmt dann meine Aussage nicht.
Der, Dein Intens ist ein Mild-Hybrid

Thomas
-
Da muss wer jemand bald wieder tanken

Aber 5,9 auch 7 find ich total i.O.
War schon auf dem weg zur Tränke

In Frankreich, für 1,43

sind für mich grade mal 10km , Gott sei Dank
Thomas
-
Nach mittlerweile 16000 km, im my Sense Modus 5,9ltr , war aber ein Stück Arbeit, zumindest für mich
. Nicht dass ich ein Raser wäre, aber ein kleines bisschen sportlich darf es schon sein.Auf meinem Arbeitsweg 25km ein weg hab ich 12km Autobahn, der Rest kurvige Landstrasse. Hab halt mal probiert wieweit ich ihn runter krieg. Sonst brauch um die 7ltr.