Beiträge von Riedbiker

Etwas genauer wäre hilfreich, da es ja doch mehrere Varianten/Einsatzgebiete gibt.

1) Der Wagenheber wird im Auto verstaut und immer mitgeführt - ab zum Renault-Händler und einen Originalen gekauft. Die Aufnahme sollte auf jeden Fall passen. Hubhöhe beachten bei nicht-Originalen!

2) Du hast eine Garage oder ähnliches wo der Wagenheber, bis auf 2 x im Jahr wo er benötigt wird, schön Staub ansetzen kann - Rangierwagenheber für SUV! Der Arkana hat 20 cm Bodenfreiheit, da kommen viele 08/15 Wagenheber schon mal an ihre Grenzen.

Die meisten Rangierwagenheber packen nur 360mm Hubhöhe, und das langt nicht. Für den Arkana braucht es 500 oder gar 530mm, und werden die Rangierwagenheber ekelhaft teuer.

Ich hab mir für meinen aus zwei Kanthölzern ein kleines Podest gebaut. Für die 2mal im Jahr reicht das vollkommen

Ich benutze rückwärts und kalt auch nur die Bremse. Muss man aber jedem erklären. Den Äußerungen nach habt ihr also auch einen stürmisch losfahrenden Arkana.

Probiert mal den N beim halten der läuft wirklich gleich ruhiger.

Also meiner macht beim Rückwätsfahren keine Spielchen. Den kann man schön fahren.

Ich wohne ja am Schwarzwald, indem ich auch oft unterwegs bin. Also ich persönlich schalte den Berg runter auf Handschaltung um, ganz einfach wegen dem Bremseffekt ;) . Raufzus im normalem DModus. Er schaltet da wirklich Blitzsauber, passt alles.

Also ich hab meinen jetzt 13 Monate und 21000km. Auf dem Weg zur Arbeit, je nach dem 25 bzw 40km Einweg, beträgt die Hälfte BAB. Ich hatte ja mit meinem die ersten 3 Monate ziemliche elektronische Probleme, die mittlerweile alle ausgemerzt sind. In Bezug auf Motor, Fahrwerk und Antrieb war der Arkana absolut unauffällig, war einfach nur schön zu fahren mit ihm. Der Verbrauch war zwischen 6 und 7,5 Liter eigentlich auch ganz moderat. So ab und zu hat er auch mal die Sporen gekriegt.

Unter dem Strich bin ich mit meinem Kleinen mehr als zufrieden und hab den Kauf nicht bereut.

Thomas

Ja was jetzt, zufrieden oder nicht?

Wenn du unzufrieden bist, warum kaufst du dann immer noch Renault?

Ganz davon abgesehen, stimmt dass so nicht. Die 5Jahres Garantie gab es schon 2012, da hab ich sie auch schon abgeschlossen.

Von einer Servicekatastrophe kann ich auch nicht sprechen. Ich persönlich bin mit meinem Händler, Werkstatt schwer zufrieden. Wenn du mit deiner Werkstatt unzufrieden, musst du wechseln. Oder, was am besten wäre, die Marke wechseln.