Beiträge von Riedbiker

    Es gibt Neuigkeiten! Das Ersatzteil ist da und verbaut. Die Werkstatt wollte dann das Auto starten und meinten aufgrund der langen Standzeit ist nun die Hochvoltbatterie vom Elektroantrieb defekt und es geht gar nichts mehr 😂 die muss nun auch noch ausgetauscht werden, da es nur 2 Firmen in Deutschland gibt, die das machen, dauert dies nun auch noch circa 6 Wochen.. einfach nur noch lächerlich. Ich bin so froh wenn alles fertig ist und ich den endlich verkaufen kann.. und keinen Stress mehr mit der Firma habe. Bin froh für jeden, der Glück mit Renault hat. Sie bauen schöne Autos, aber dieser Service.. Und Renault selbst hat immer noch nicht geantwortet, aufgrund des Schreibens vom Rechtsanwalt..

    Darf man mal fragen, was jetzt eigentlich igentlich kaputt war? Würde mich schonmal interessieren, ist ja nirgends erwähnt worden :/

    Über den Rest bzw das Verhalten seitens Renault und Deiner Werkstatt sag ich jetzt mal besser nichts =O :cursing:

    ....ich glaub bei mir funktioniert das gar nicht. Nur im Eco Modus verfügbar, Motor hat sich noch nie abgeschaltet und ich merke keinen Unterschied.

    Segeln funktioniert auch nur im Eco-Modus, ist zumindest bei mir auch so ;)

    Abschalten tut sich der Motor auch nicht, sondern er läuft im Standgas weiter :thumbup:

    Wenn ich mich recht entsinne, entstammt der Motor der gemeinsamen Entwicklungsarbeit von Mercedes UND Renault......

    Die Motoren werden mehrheitlich auch bei Renault/Nissan verbaut und nicht bei Mercedes.

    Stimmt


    Neue Daimler-Renault-Motoren: 1,3-Liter-Benziner mit Turboaufladung
    Der französische Autobauer Renault hat jetzt eine neue Motorenfamilie vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit Daimler entwickelt wurde. Die…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Also meines wissens ist man nicht mehr verpflichtet die Inspektionen bei der Vertragswerkstatt machen lassen um seine Garantieansprüche nicht zu verlieren.

    Kann also auch bei einer freien Werkstatt sein,einhalten muss man die Termine aber trotzdem.

    Und es müssen natürlich Reparaturen nach den Vorgaben des Herstellers erfolgen.

    Bei Leasingfahrzeugen ist das wieder was anderes

    Das ist schon richtig, aber ATU muß es jetzt auch grad nicht sein. Eine vernünftige Freie Werkstatt sollte es, meine bescheidene Meinung nach, schon sein.

    Kann, muss jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich geh auch nur zu meinem Renault-Händler. Wenn es um Ersatzteile geht, zum Beispiel beim Megane meiner Tochter, sucht er auch nach Zubehör-Teile. Orginalteile sind zum Teil schon sehr teuer.

    Ist jetzt noch aus der Erinnerung. Ich meine in der BA gelesen zu haben, dass man die Konsolo der Schaltkulisse relativ leicht entfernen kann. Ist eigentlich um das Getriebe bzw die Schaltung zu reseten, aber so müsste man an die Beleuchtung auch kommen. Kann ja mal jemand probieren ;)