Beiträge von Riedbiker

Wenn ich mich recht entsinne, entstammt der Motor der gemeinsamen Entwicklungsarbeit von Mercedes UND Renault......

Die Motoren werden mehrheitlich auch bei Renault/Nissan verbaut und nicht bei Mercedes.

Stimmt

Neue Daimler-Renault-Motoren: 1,3-Liter-Benziner mit Turboaufladung
    Der französische Autobauer Renault hat jetzt eine neue Motorenfamilie vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit Daimler entwickelt wurde. Die…
    www.auto-motor-und-sport.de

Also meines wissens ist man nicht mehr verpflichtet die Inspektionen bei der Vertragswerkstatt machen lassen um seine Garantieansprüche nicht zu verlieren.

Kann also auch bei einer freien Werkstatt sein,einhalten muss man die Termine aber trotzdem.

Und es müssen natürlich Reparaturen nach den Vorgaben des Herstellers erfolgen.

Bei Leasingfahrzeugen ist das wieder was anderes

Das ist schon richtig, aber ATU muß es jetzt auch grad nicht sein. Eine vernünftige Freie Werkstatt sollte es, meine bescheidene Meinung nach, schon sein.

Kann, muss jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich geh auch nur zu meinem Renault-Händler. Wenn es um Ersatzteile geht, zum Beispiel beim Megane meiner Tochter, sucht er auch nach Zubehör-Teile. Orginalteile sind zum Teil schon sehr teuer.

Ist jetzt noch aus der Erinnerung. Ich meine in der BA gelesen zu haben, dass man die Konsolo der Schaltkulisse relativ leicht entfernen kann. Ist eigentlich um das Getriebe bzw die Schaltung zu reseten, aber so müsste man an die Beleuchtung auch kommen. Kann ja mal jemand probieren ;)

Ich bin jetzt schon etwas erstaunt, über was man sich alles einen Kopf macht.

Der Totewinkelwarner, ist doch egal ob gelb, rot oder orange, Hauptsache er ist da und macht was er soll. Nämlich warnen. Und sehen tut man doch alle 3 Farben. Meiner ist übrigens orange.

Die Schaltkulisse, also die Beleuchtung ist durch ein anderes Material halt etwas "milchiger" wie der Rest, stimmt. Stört mich aber nicht im geringsten.

Die Beleuchtung der Kosmetikspiegel, was stört da? Braucht man ja auch alle 5 Minuten, klar.

Jungs, ist doch jammern auf hohem Niveau. Kauft doch mal Autos für 50-60 Mille, da gibt's auch genug Sachen um sich dran zu stören ;)