Beiträge von Riedbiker

:thumbup:

Ok, find ich jetzt aber komisch. Mein Händler wurde ja vor 8-10 Jahren von denen übernommen. Seitdem geht es aber nur Bergauf.

Von Schließung, zumindest bis vor 2 Wochen, war keine Rede. Im Gegenteil, in der Nachbarortschaft hat er eine kleine Werkstatt gekauft, abgerissen und einen kompletten Neubau hingestellt. Demnächst packt er da Cupra rein, damit es wieder mehr Platz gibt.

Wenn bei meinem Händler auch Schluss wäre, fände ich das extrem Sc..... Komm mit den Jungs super gut aus.

Du sprichst jetzt aber nicht von der vdW Gruppe?

Hallo Sascha

Du sprichst doch vom Adaptiven Tempomat, und der ist doch mittlerweile Standard. Ist in jedem popligen xy-Auto.

Beim Autobahnassistent bin ich mir nicht sicher, war aber im Scenic e-tech auch drin. Gut, der hatte aber auch Vollausstattung, mit allem Schnick und Schnack. War aber von dem Ding nicht begeistert, wackelte in der Spur wie ein Lämmerschwanz.

Ich hatte vor 2 Wochen einen Senic e-tech als Vorführer. Meiner war zum KD und TÜV. Der hatte den Tempomat, also den adaptiven, und Spurhalteassistent. War für mich sogar bisschen ärgerlich, also der Spurhalteassistent. War mit dem Tempomat immer aktiv, wollte immer eingreifen. Spur halten war nicht unbedingt seine Stärke. Hab mal im Menü geschaut ob man ihn, wie im Arkana, abschalten kann, hab aber auf die schnelle nichts gefunden. Die Intensität, also ob mittig rechts-oder linksbündig hab ich gefunden, aber nicht komplett abschaltbar.

Was ich sagen will, die Funktionen gibt es schon noch, die Bedienung ist am Lenkrad ein bisschen anders dargestellt. 😉

Es geht schon recht seltsam zu in deiner Werkstatt 8|

Was da alles kaputt gewesen sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber naja, es ist wie es ist.

Ich hoffe inständig daß er jetzt wirklich dauerhaft lauft. :thumbup:

Als Technik interessierter würde mich jetzt noch interessieren was es jetzt eigentlich war :/

Das der Ton komplett weg ist, hatte ich auch noch gar nicht

Kommt öfters vor wie du glaubst. Hatte ich am Anfang sehr oft. Wurde mit einem Update beseitigt. Seit drei vier Wochen war es wieder sporadisch da. Gestern war meiner zum KD und TÜV in der Werkstatt, hab ihm natürlich davon gesagt. Wollte er garnicht glauben. Haben es dann selber probiert. Diesmal kam der Vorführeffekt nicht zum tragen, und er hat tatsächlich ausgesetzt. War natürlich schön für mich. Nicht daß er mir nichts glauben würde, aber war doch ein feiner Zug von meinem Kleinen.

Danke! Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Wenn die Mild-Hybrid-Batterie als normales Verschleißteil gilt, ist die Platzierung der Batterie aber für mich ein großes Rätsel. Es muss ja wohl für den Tausch der Beifahrersitz ausgebaut und der Teppich entfernt werden, um dann anschließend einen neuen Teppich wieder einzukleben und den Beifahrersitz mit neuen Spezialschrauben wieder zu befestigen. Da wäre doch eine direkte Zugänglichkeit (z. B. in der Reserveradmulde) deutlich sinnvoller gewesen.

Hallo Darthi

Was ist jetzt eigentlich der Stand der Dinge? Wurde die Batterie mittlerweile gewechselt? Bzw, weiß man mittlerweile an was es eigentlich gelegen hat? So eine kleine Rückmeldung wäre so ab und an ganz nett :thumbup: