212€ ist schon eine Hausnummer. Ist der Schriftzug auch in mitleidenschaft gezogen? Wenn nicht, warum nimmst du ihn nicht wieder? Es gibt doch genug Kleber bzw Folien mit denen du sie wieder anbringen kannst.
Beiträge von Riedbiker
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Hallo Riedbiker,
was ist den "verwirrend" an meinem Posting?
Lass uns Doch diskutieren und darüber nachdenken ...
.Kann durchaus sein, dass ich mich irre, aber das ist mein Wissenstand zu dem Thema...
.Beste Grüße
Helmut

Eigentlich bist doch du der Techniker von uns.
Lothar hat es doch hier richtig und logisch geschrieben

Hallo CrossOver / mxhd1968
Ich bin auch der Meinung, daß ausschließlich die Starterbatterie (EFB oder AGM) für Start/Stopp verantwortlich ist. Gerade dafür sind diese ausgelegt. Soweit ich weis , regelt das BMS (Batterie-Management- System) die Start/Stopp Funktion; nur wenn alle Parameter passen (Ladezustand, Temperatur, aktive Verbraucher) , gibt es eine Freigabe für Start/Stopp.
Wenn ich längere Zeit bei der Autoreinigung benötige, kommt die Meldung "Batterie im Notbetrieb". Stat/Stopp funktioniert nicht. Li-Batterie wurde ja nicht belastet (S/S müßte dann funktionieren).
Deshalb glaube ich nicht, daß die Li-Ionen-Batterie für Start/Stopp relevant ist.
Grüße Lothar
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Da hast Du wohl vollkommen Recht, aber auch der muss erst produziert werden

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Da er keine Fehler anzeigt, würde ich auch die
Starterbatterie ausschließen. War doch bis jetzt noch bei jedem so, kaputte Starterbatterie war von einer ganzen Litanei an Fehlern begleitet.
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Da brauchst du dich nicht groß einfuchsen, da es nichts großes zum Einstellen gibt .
Uwe
Hallo Uwe
Kann man bei Bose die Töne, also Bässe Höhen und Tiefen nicht separat einstellen? Am "normalen " Radio geht das das.
Bevor die Frage kommt

Ins Menü, Einstellungen und dann Klang anwählen

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Hallo Helmut
Von mir aus auch Reisegeschwindigkeit.
Stimmt zwar wieder nicht, ist mir jetzt letztendlich grad egal. Bebutz mal google, dann siehst du es

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Hallo Matthias,
technisch gesehen wäre das kein Problem, da die Messung der Fahrgeschwindigkeit über verschiedene, meist kombinierte Methoden (zur Steigerung der Messgenauigkeit) verwendet werden, die sich aus der Drehzahl von der Antriebsache (Drehzahlsensor) und/oder des Getriebes (Hall-Sensor im Differential des Getriebes) und/oder aus dem ABS-System ableiten. Somit kann man klar feststellen, wann der Wagen rollt (und somit fährt
) und Pausen des Fahrens klar ermitteln.Laut v=s/t sollte t nur die Zeit sein, in der die Achse des Fahrzeugs sich dreht. Die Strecke s wird ja auch nicht, während das Fahrzeug still steht (keine rollende Achse), verringert bzw. vergrößert.
Mir ist also die Berücksichtigung der Zeit, in der der Motor (egal ob E-Motor und/oder Verbrennungsmotor) zwar läuft, aber keinen Antrieb der Antriebsachse bewirkt, wie gesagt schleierhaft für die Ermittlung der tatsächlichen Durchschnittsgeschwindigkeit. Pausen, egal ob durch stehen aufgrund von Verkehrsbedingungen oder durch gewollte Pausen, sollten keinen Einfluss auf die Durchschnittsgeschwindigkeit haben.
Beste Grüße
Helmut

Die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet sich aber auch durch Stillstand. Ob im Stau oder durch eine rote Ampel in der Stadt ist grad egal. Alles andere wäre eine verfälschte Rechnung und absolut unkorrekte Angabe. Da macht das System schon noch alles richtig

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Oh Leute, macht doch jetzt nicht so einen Wind um so eine Kleinigkeit. Wie oft kommt es vor, daß du das Auto nur mit Zündung an stehen hast? Wohl eher sehr selten. Wenn du halt deine Einstellungen änderst bzw was probierst. Aber sonst wohl nie. Also kann man diesen Wert eher vernachlässigen. Jetzt wurde schon der Stadtverkehr angeführt, genauso Stau auf der Autobahn oder oder oder. Diese Zeit soll ja auch mitgerechnet werden. Mit aktiver Start-Stop Funktion stellt da der Motor oft ab. Was machen wir dann mit der Zeit? Eben, soll er ja auch mitnehmen. Was ich sagen will, wenn die Zündung angeschaltet wird, lauft automatisch die Zeit mit.
Für den Statistiker natürlich kontraproduktiv, aber unabänderlich. Wenn man eine Einstellung vornehmen möchte, kann man ja den Tageszähler vorher redeten und hinterher auch nochmal

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sind wirklich Hutmuttern und die Schlüsselweite ist meiner Erinnerung nach 19. Wie man die runter kriegt, eigentlich ganz einfach. Aufdrehen und runter mit. Wie man halt Muttern runter macht

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Hallo Zusammen
Wer kann mir helfen ,würde gerne bei meinem Arkana intens den hinteren RS Unterfahrschutz mit den
Auspuff Blenden nachrüsten.
Meine sind weiss würde gern auch solches nachrüsten aber mein Freundlicher kriegt es nicht bestellt,
ohne Teilenr. oder Fin welches solche hat🤦♂️.
Hat jemand ein RS in Kyanit-Weiß und weiße Blenden und kann mir weiterhelfen renault-arkana-forum.de/attachment/1521/
Ich hab ja meine Blende auch umgebaut. Eben bei LZ-Parts, wie von Uwe gezeigtem Link bestellt. Meines Wissens kriegst du die aber nur in verschiedenen Grautönen, nicht farbig. Müsstest du selber lackieren lassen