So war auch mein Kenntnisstand, dann sind die angebotenen irgendwie nachgerüstet oder ausländische Modelle, da weicht die Ausstattung schon mal ab.
Heckklappe öffnet zu hoch
-
-
Ich denk eher da hat der Azubi beim Angeboterstellen einfach mal ein Haken zuviel gesetzt.
-
Alles anzeigen
Und schon geht es los mit den Problemen...

Wenn mein Arkana (2022) in der Garage steht, stößt die Heckklappe unter die Innenseite des geöffneten Garagentores (Rolltor)
Kann man den Öffnungswinkel der Heckklappe irgendwie einstellen?
Info zur Heckklappe:
Es ist keine elektrische Heckklappe!
schau mal hier im forum. Ich meinte ich habe mal was gesehen von dämpfer austauschen.
-
schau mal hier im forum. Ich meinte ich habe mal was gesehen von dämpfer austauschen.
Nichts gefunden...

-
Nichts gefunden...

Jedenfalls hat jemand passende kürzere eingebaut. Aber welche es waren, weiss ich auch nicht. Glaub etwas von ford aber will jetzt nichts behaupten.
-
Jedenfalls hat jemand passende kürzere eingebaut. Aber welche es waren, weiss ich auch nicht. Glaub etwas von ford aber will jetzt nichts behaupten.
Hat sich erledigt

Hatte heute morgen an der Außenkante der Heckklappe eine winzige Lackabsplitterung entdeckt.

Auf zum OBI und ne Rolle selbstklebendes Moosgummi besorgt um die "bösen" Stellen des Rolltores zu überkleben.
Jetzt sollte nichts mehr passieren.
Weiterhin nen fetten Holzbalken vor's Vorderrad gelegt, damit man recht genau die passende Stelle in der Garage findet.
Parallel dazu habe ich ein "Lackset" beim Händler bestellt um den Schaden auszubessern.
Renault Arkana bei Amazon (*) | Renault Arkana bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.