Aber laufen über die SIM-Karte nicht auch die Notruffunktionen im Dachhimmel?
Ich habe nach den drei Jahren nix verlängert und bei mir steht die Verbindung nach wie vor.
Ich habe nach den drei Jahren nix verlängert und bei mir steht die Verbindung nach wie vor.
OK, Danke, gut zu wissen, da wir im Arkana und Talisman rechtzeitig verlängert hatten, fehlte mir diese Info als Vergleich.
Hm, ich hoffe doch die beim Renault Händler haben das alles in Betracht gezogen. Falls die nicht direkt bei Renault nachgefragt haben und nur auf das Steuergerät setzen dann sind sie selbst schuld.
Der Verkäufer wollte sich noch mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen und nachfragen ob der überhaupt diese Funktion betrieben hat.
Wie gesagt die erste Option war dass sie mir eine neue Software auf das Steuergerät gespielt haben und ich drei Tage warten musste ob sich was ändert.
Erst daraufhin haben sie dann gesagt dass das Steuergerät getauscht werden muss.
Es wird spannend ich halte euch auf dem laufenden.
Bei mir ist übrigens unter datenschutzbestimmungen nichts dass ich bestätigen muss.
Ich habe da keine Möglichkeit einen Haken zu setzen oder ähnliches.
Grüße Rainer
Mein Conectivity-Service ist TDG.
Bei dir steht da Vodafone.
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Dafür habe ich allerdings keine Lösung parat.
Okay vielleicht liest das noch jemand hier und kann mal sagen was bei ihm so drin steht wäre schon interessant zu wissen
Mit dem Anbieter hat das gar nichts zu zun, wir hatten da schon verschiedene drinstehen.
Hallo zusammen,
kurzes update von meinem Problem mit der Verbindung zum Fahrzeug.
Also das Steuergerät wurde ausgetauscht, neue Software aufgespielt.
Leider ohne Erfolg!
Laut Werkstatt haben sie Kontakt mit dem Software Hersteller und haben
nach dem seinen Angaben mehrere Möglichkeiten probiert, unter anderem
da ziehen verschiedener Sicherungen. Hat bisher alles keinen Erfolg
Mein Fahrzeug muss jetzt leider noch in der Werkstatt bleiben, Stand heute Tag 4
Grüße
Rainer
Zum Wochenende ![]()
Anruf heute morgen von Autohaus, das Fahrzeug ist abholbereit!
Bei Nachfrage was es gewesen ist, sagte man mir das es das Steuergerät nicht war sondern der Vertrag welcher ja nach 3 Jahre abläuft,
war ausgelaufen. Sie haben das jetzt neu angestoßen und ich sollte jetzt 72 Stunden warten, so lange kann es dauern bis dies aktiv ist.
Ich hatte gestern Nachmittag da nochmal angerufen und genau dies wegen dem Vertrag gefragt und siehe da .... ![]()
Jetzt erscheint da nicht mehr Vodafone sondern LTN, also ist zumindest was passiert.
Bin mal gespannt ob ich Verbindung bekomme, das X unter der Signalstärke ist jedenfalls noch da.
Ach übrigens wurde mir gesagt das die meisten legen da keinen Wert drauf ob das funktioniert, die Leute wollen fahren und
nicht mit der Elektronik spielen
![]()
Ach ja und sie haben mir noch eine Telefonnummer von einer Hotline mitgegeben, falls es doch nicht funktionieren sollte, muss ich da
anrufen und sie würden mir weiterhelfen
![]()
Ein schönes WE
Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
selten von einer Werkstatt so einen Blödsinn gehört. Sehr viele, auch ich, nutzen sie Services und haben rechtzeitig vor Ablauf verlängert.
Dich an eine Hotline zu verweißen finde ich unmöglich. Die werden Dich an die Werkstatt zurückschicken.
Interessant zu wissen ist noch, ob sie Dir das für 1 Jahr oder für 3 Jahre verlängert haben.
Das kannst Du aber, wenn es denn mal funktioniert, in MyRenault oder in der App nachschauen.
Hallo Sascha,
danke für deine Antwort.
Ich bin voll deiner Meinung ist eigentlich ein Hammer dass mir das jetzt auf bürden falls es nicht funktionieren sollte.
Und das ist eine Hotline wer weiß wie lange ich da warten muss ![]()
Das heißt sie wissen nicht weiter und versuchen es jetzt auf diese Weise.
Ich muss jetzt halt die Zeit abwarten und werde es öfter probieren.
Grüße Rainer 👋