Serverprobleme My Renault

• Hallo,

hat aktuell noch jemand Probleme damit, die My Renault App zu erreichen? Auch über den Browser funktioniert es nicht.

Aktuell habe ich ein Samsung Smartphone mit Android 15 und UI 7

Viele Grüße aus dem Siegerland

-Ralfi-

ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 (EZ 09/2024) mit City-Paket, BOSE Soundsystem und Heckspoiler (grau)

• Schon verrückt. Nachdem 2 Tage kein Zugriff möglich war, poste ich hier und 1 Stunde später läuft es wieder... 😠

-Ralfi-

ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 (EZ 09/2024) mit City-Paket, BOSE Soundsystem und Heckspoiler (grau)

• Hallo Ralfi,

dann siehst Du mal, welchen Einfluss das Forum auf Renault hat ... :D :/ ;)

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Leider nicht. Es kommt immer noch die Meldung, es läge ein Server Fehler vor... :/

-Ralfi-

• Hallo,

bei mir wurde im Rahmen einer Rückrufaktion im Sommer 2024 die Software aktualisiert. Anschließend funktionierte die akustische Signalisierung des Blinkers nicht mehr richtig (gab "Morsezeichen" von sich). Als Abhilfe bekam ich im Frühjahr 2025 ein weiteres Software-Update. Danach funktionierte das BOSE-Radio nicht mehr richtig (rechter und linker Kanal vertauscht, Ausfall Lautstärkeregelung, Ausfall linke Lautsprecherseite, kein Ausschalten des Radios mehr möglich). Die Renault-Werkstatt versuchte dann erfolglos, nochmal die SW aufzuspielen. Im Anschluss musste am 21.07.2025 auf Garantie die Multimediaeinheit gewechselt werden. Seitdem funktioniert im Fahrzeug wieder alles.

Jetzt zu meinem Problem:

Seit dem Austausch des Multimediasystems am 21.07.2025 habe ich mit der MyRenault App keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug. Ich vermute, dass im Renault-Server noch irgendwo die Daten des alten Multimediasystems hinterlegt sind. Die Datenfreigabe im Arkana ist aktiv, die App habe ich abgemeldet und neu installiert nach Rücksprache mit dem Renault-Service. Die Werkstatt hat auch bereits einige erfolglose Versuche gestartet. Hat jemand einen Tipp für mich?

Renault Arkana ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 Farbe Kyanit-Weiß, Bose Sound System, City Paket, schwarzes Dach, Auspuff Blende schwarz glänzend SW 283C35538R neu: 283C37565R