Hallo,
hat aktuell noch jemand Probleme damit, die My Renault App zu erreichen? Auch über den Browser funktioniert es nicht.
Aktuell habe ich ein Samsung Smartphone mit Android 15 und UI 7
Hallo,
hat aktuell noch jemand Probleme damit, die My Renault App zu erreichen? Auch über den Browser funktioniert es nicht.
Aktuell habe ich ein Samsung Smartphone mit Android 15 und UI 7
Schon verrückt. Nachdem 2 Tage kein Zugriff möglich war, poste ich hier und 1 Stunde später läuft es wieder... 😠
Hallo Ralfi,
dann siehst Du mal, welchen Einfluss das Forum auf Renault hat ...
![]()
Zu früh gefreut. Aktuell (02.05./21:25 Uhr) geht wieder nichts... 😡
Hallo,
du hast Recht. Bei mir war auch nur das „Titelbild“ von My Renault zu sehen. Nun funktioniert es wieder — war wohl ein zentrales Problem
Wenn das Titelbild steht — einfach kurz anklicken, dann hast du alles wie gewohnt
Leider nicht. Es kommt immer noch die Meldung, es läge ein Server Fehler vor... ![]()
Hallo,
also bei mir klappt es wie besprochen. Wenn das Titelbild steht, kurz draufklicken und schon öffnet sich die App
Hallo,
bei mir wurde im Rahmen einer Rückrufaktion im Sommer 2024 die Software aktualisiert. Anschließend funktionierte die akustische Signalisierung des Blinkers nicht mehr richtig (gab "Morsezeichen" von sich). Als Abhilfe bekam ich im Frühjahr 2025 ein weiteres Software-Update. Danach funktionierte das BOSE-Radio nicht mehr richtig (rechter und linker Kanal vertauscht, Ausfall Lautstärkeregelung, Ausfall linke Lautsprecherseite, kein Ausschalten des Radios mehr möglich). Die Renault-Werkstatt versuchte dann erfolglos, nochmal die SW aufzuspielen. Im Anschluss musste am 21.07.2025 auf Garantie die Multimediaeinheit gewechselt werden. Seitdem funktioniert im Fahrzeug wieder alles.
Jetzt zu meinem Problem:
Seit dem Austausch des Multimediasystems am 21.07.2025 habe ich mit der MyRenault App keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug. Ich vermute, dass im Renault-Server noch irgendwo die Daten des alten Multimediasystems hinterlegt sind. Die Datenfreigabe im Arkana ist aktiv, die App habe ich abgemeldet und neu installiert nach Rücksprache mit dem Renault-Service. Die Werkstatt hat auch bereits einige erfolglose Versuche gestartet. Hat jemand einen Tipp für mich?
Hallo
Ich habe keinerlei Updates oder sonstwas bekommen und komme auch nicht in die Renault App, weder über Handy noch übern PC.
Hat jemand ne Ahnung Warum ?