Alles anzeigenHallo
Dein Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich versuche dennoch mal.
Läuft der Arkana immer noch nachdem du so lange auf das Auto gewartet hattest?
Meiner steht nun seit zwei Wochen in der Werkstatt. Bei mir hatte er vor zwei Wochen diese Meldung angezeigt „ Achtung Stopp Motor kann zerstört werden“ dann kam mal ganz kurz irgendwas in rot mit Getriebe Schaden. Anschließend bin ich mit dem Wagen liegen geblieben. Konnte ihn aber wieder starten und die Meldung ich solle das abgassystem überprüfen. Kollege hat den ausgelesen, angezeigt wurde AGR Ventile. Zwei Tage später komische Geräusche bei rollen lassen im Gefälle. Wieder ausgelesen. AGR Ventil Fehler war werg aber irgendwas mit Getriebe stand dort. Auto wurde darauf hin von Renault Assistent eingeschleppt in die Werkstatt. Vorgestern wurde mir gesagt die haben den auch ausgelesen und er ständen mehrere Fehler. Und weil die wohl nicht so recht weiter wissen haben die Renault Technik in Frankreich kontaktiert.
Zwischenzeitlich bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und ich ahne schlimmes im Punkte meines Arkanas.
Konntest du eigentlich anschließend noch irgendwas über den Anwalt geltend machen?
Mein Arkana ist vom Februar 2023 und hat 41000 runter
Hallo, also mein Arkana war 11 Monate in der Werkstatt und bei mir war das gleiche mit meinen, er hatte einen Akku Schaden, Getriebe Schaden und die gleichen Meldungen waren bei mir auch immer wieder, bis alles kaputt war. Und die mussten auch die Techniker aus Frankreich Kontaktieren. Durch den Anwalt konnte ich 1500€ insgesamt raushandeln. Renault wollte mir zunächst gar nichts geben. Das Kack Auto habe ich vor paar Monaten endlich verkauft, Renault wollte ihn nicht annehmen, da sie die Probleme wussten. Hab mir wieder einen BMW geholt und seitdem auch keine Probleme mehr mit den Autos, die haben den Renault auch sofort für den Export genommen. Aber genau so fing es bei mir auch an, irgendwann kamen die Fehler bei jedem Start. Werkstatt fand nie was und irgendwann ging gar nichts mehr. Achja und nachdem der Renault "repariert" war, war die Kraftstoffpumpe defekt und musste ausgetauscht werden
Also Leute, egal wie schön das Auto war, ich bin so froh den nicht mehr zu haben. Der Mildhybrid soll aber laut den Werkstätten um einiges besser sein und kaum Fehler haben.