Scheibenwischer

• Hallo,

das ist verdammt teuer und klingt nach Abzocke. So teure Wischerblätter sind mir noch nie untergekommen. Das Teuerste was ich jemals erlebt habe, sind bei Ford welche für die Modelle S-Max/Galaxy, die kosten etwa 86,- inkl. Steuer. Da sind dann aber auch Schläuche und Wischdüsen mit dran, seltsame Konstruktion. Ich habe mal ein wenig gesucht und tatsächlich auch einige preiswertere gefunden. Interessant bei der Suche ist, dass der reguläre Preis wirklich so hoch ist, wie in folgendem Angebot:

https://www.ebay.de/itm/186672850375?_skw=288901628R&itmmeta=01KD7WWSXE45T752ABFF1VNSGX&hash=item2b7691a5c7:g:iYAAAOSwAOZm2p7T&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1dI1as2DhSaq5e%2Fj7hIqvJorMEp5oYFJQpT1%2FayaTAC2YzyCEobvq0ZGAMj%2BR7eg0pw0ncoiJpIDhHqm57w3NbkzyV0GMX839p0rIDWTfN1TIIeI2MxnWv388HVTfIORnrSMnUIL%2BTP%2FgsLmE%2BvDkx%2BFx11dUhjqprRb8oW2Iskk04izRNWAsj53MimmGk1YbF6VrN9mFrNpq0525vRvfc0XuaSLhDmGaWa%2FPcID9iWUiHhtGmaCx4qzlAeKwos70hO1eGTqucafpsrWGorgBbr2FzjJjHq9abUOvy9TIX07w%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR_ye8_zpZg

Die sind original, ich habe bei diesem Anbieter auch schon gekauft, Wischerblätter für mein Megane III Cabrio, sind 50% billiger und original! Da steht jetzt auch dabei UVP 92,46, durchgestrichen, jetzt dort 42,90 - Der Freundliche hat also die original UVP genommen und einen sogenannten individuellen Händlerteileaufschlag in Höhe von 10% draufgeschlagen, ergibt genau den Betrag. Als Renault Partner MUSS er bei Renault kaufen, bekommt sie teurer im Einkauf als andere freie Anbieter, verrückt aber das ist wirklich so, ich kenne dass ausser von Renault auch von Opel und Ford. Es ist also üblich was er macht aber gut muss man das nicht finden. Würde er woanders kaufen, fällt das beim Hersteller auf, die Kundenrechnungen werden automatisch an den Hersteller übermittelt, wenn Wischerblätter (oder andere Teile) verkauft werden, vergleicht der Hersteller automatisch (systemseitig) ob er die gleiche Menge auch eingekauft hat. Er bekommt dann Schwierigkeiten, wenn das nicht passt. Außerdem gibt es immer wieder Prüfungen vor Ort, wo die Gebietsleiter durch die Werkstätten und Lager laufen um zu schauen ob da nur Original Teile sind. Ohje, wenn da was anderes zu finden ist, das sind Vertragsstrafen. Sorry aber da kommt mein berufliches Fachwissen durch, sind bisher 25 Jahre in der Autobranche.

Schöne Weihnachten Euch allen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

• Und ich dachte die 99,43€ für die neuen Blätter sind schon unverschämte Abzocke. Das geht also tatsächlich noch teurer. Habe meinem :) mitgeteilt, daß ich eigentlich bei dem Preis verlangen sollte die Blätter wieder runter zu machen. Das ist kein wirtschaftlich kalkulierter Preis mehr sondern einfach nur pure unverschämte Abzocke.

Die originalen Wischer sind nicht die Besten, das kommt zum Preis ja noch erschwerend hinzu. Aber, Wischer selber kaufen und montieren, das ist kein Hexenwerk, das kann eigentlich (fast) jeder selber machen.

Wenn ich früher mal bei meiner Werkstatt originale Wischer habe montieren lassen, dann wurde immer ein Sonderpreis berechnet und es waren dann so um die 35,- Euro Brutto. Der Chef sagte immer, das der Preis so unverschämt sei, das könne man niemandem so berechnen, wie Renault es vorgibt.

Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

DeZir-Rot

Colorpaket