Hallo,
das ist verdammt teuer und klingt nach Abzocke. So teure Wischerblätter sind mir noch nie untergekommen. Das Teuerste was ich jemals erlebt habe, sind bei Ford welche für die Modelle S-Max/Galaxy, die kosten etwa 86,- inkl. Steuer. Da sind dann aber auch Schläuche und Wischdüsen mit dran, seltsame Konstruktion. Ich habe mal ein wenig gesucht und tatsächlich auch einige preiswertere gefunden. Interessant bei der Suche ist, dass der reguläre Preis wirklich so hoch ist, wie in folgendem Angebot:
Die sind original, ich habe bei diesem Anbieter auch schon gekauft, Wischerblätter für mein Megane III Cabrio, sind 50% billiger und original! Da steht jetzt auch dabei UVP 92,46, durchgestrichen, jetzt dort 42,90 - Der Freundliche hat also die original UVP genommen und einen sogenannten individuellen Händlerteileaufschlag in Höhe von 10% draufgeschlagen, ergibt genau den Betrag. Als Renault Partner MUSS er bei Renault kaufen, bekommt sie teurer im Einkauf als andere freie Anbieter, verrückt aber das ist wirklich so, ich kenne dass ausser von Renault auch von Opel und Ford. Es ist also üblich was er macht aber gut muss man das nicht finden. Würde er woanders kaufen, fällt das beim Hersteller auf, die Kundenrechnungen werden automatisch an den Hersteller übermittelt, wenn Wischerblätter (oder andere Teile) verkauft werden, vergleicht der Hersteller automatisch (systemseitig) ob er die gleiche Menge auch eingekauft hat. Er bekommt dann Schwierigkeiten, wenn das nicht passt. Außerdem gibt es immer wieder Prüfungen vor Ort, wo die Gebietsleiter durch die Werkstätten und Lager laufen um zu schauen ob da nur Original Teile sind. Ohje, wenn da was anderes zu finden ist, das sind Vertragsstrafen. Sorry aber da kommt mein berufliches Fachwissen durch, sind bisher 25 Jahre in der Autobranche.
Schöne Weihnachten Euch allen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.