Beiträge von Maik

Moin zusammen,

Ich möchte mal was los werden, und hoffentlich bin ich nicht alleine mit den Problemen.. vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.

Meine Probleme:

1. Beim Herunterschalten, beispielsweise vom vierten in den dritten Gang, kommt es zu einem Ruckeln, als würde das Fahrzeug stärker abbremsen, was als unangenehm empfunden wird.

2. Die Heizung funktioniert nicht einwandfrei, da bei einer Einstellung von 24°C kühlere Luft austritt.

3. Die Innenraumlüfter pusten unregelmäßig, mit variierender Geschwindigkeit. Auf Stufe 3 empfinde ich die Geräuschentwicklung als sehr laut.

4. Die Klimaanlage erzeugt ein lautes Summen, sobald die Temperatur von "Low" auf beispielsweise 20°C eingestellt wird.

Ich war bereits dreimal in der Werkstatt, jedoch konnten keine Probleme festgestellt werden. Der letzte Werkstatttermin fand am 29.09. im Rahmen der Inspektion statt und zur Kontrolle der Fehler.

Bisher konnte mir anscheinend niemand weiterhelfen ich habe langsam echt keine Geduld mehr. :rolleyes:

Moin zusammen,

Ich habe festgestellt das mein Gaspedal ein Widerstand hat wenn ich es durchdrücke, den Widerstand kann ich durch ein festeres drücken überwinden & wenn ich in den Manuell Schaltvorgang Wechsel und ich das Gaspedal komplett durch drücke schaltet er automatisch von Gang 7 auf ganz 5 oder 4 runter... ist das Normal?

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Außer dem Getriebe noch mehr?

lEy, ja... Die Heizung geht nicht, die wird bei 25,5° warm, die Klima ist laut und macht komische Geräusche, meine Sensoren piepen ohne Grund, obwohl da nix ist, meine Innenraumlüfter laufen unrund, also mal schneller, mal langsamer, ich hab's nicht auf Automatik.

Beim Beschleunigen (beim Hochschalten) kommt ab und zu so ein kurzes Quitsch Geräusch.

Jop.. was soll ich dazu sagen 😅

Du bist seit März im Forum, ich geh jetzt mal davon aus, das der Arkana auch nicht viel älter ist. Also hoffentlich noch Garantie drauf ist. Wenn Deiner beim runterschalten immer ruckelt, wird wohl als allererstes eine sogenannte Aufzeichnungsfahrt gemacht. Wenn die auffällig ist, wird vermutlich eine Getriebeölspülung gemacht.

Mein Arkana ist knapp 1Jahr alt, ich hoffe das es mit der Getriebeölpülung besser wird. Ich habe echt viele probleme mit meinem Arkana.

Ich habe mein Inspektion Termin am 29 September, dort wollen die mein Auto noch mal genau anschauen wo genau das Problem liegt, ich werde das mit der Kupplung mal ansprechen, mein Fahrzeug ruckelt leider auch stark beim Gang runterschalten.