Viele Beiträge die man im Negativen sinne hier liest sind sehr Emotional gesteuert. Ich kann nur Raten sich in ruhe mit dem Auto und dem eigenem Fahrverhalten zu beschäftigen anstatt direkt zu Urteilen.
Das Problem, was eigentlich keines ist, liegt am Jahrezente langen Fahren eines Verbrenners. Mein bisheriger Eindruck ist aber das man hier so nicht mehr Fahren kann. Genau so geht der Verbrauch stark nach oben. Sobald ich meinen Arkana habe werde auch ich mich in Ruhe mit der Technik auseinander setzen und auch Lernen müssen.
XeilOn,
du hast vollkommen recht, man muss sich mit dem Auto, der Technik auseinander setzen, mit normalen Auto fahren jat es nichts zu tun, auch ich habe lange gebraucht es zu verstehen.
Ich hatte vorher einen Diesel mit 380Nm, Leistung praktisch immer vorhanden und habe mich dann für den E-Tech entschieden um sparsam Auto zu fahren, wenn ich wieder Leistung gewollt hätte wer es der 160er geworden.
Ich habe auch lange gebraucht und gelernt um den Verbrauch von 5,7 l zu erreichen.
Uwe