Sei der Bauweise geschuldet war deren Aussage
Da kann man ja froh sein das die Räder wegen der Bauweise nicht locker sind 🤦♂️.
Uwe
Sei der Bauweise geschuldet war deren Aussage
Da kann man ja froh sein das die Räder wegen der Bauweise nicht locker sind 🤦♂️.
Uwe
Meine Mittelkonsole wackelt auch arg Renault meinte das sei normal....
Selbstverständlich ist das für sie normal, dann ist meine defekt weil sie fest ist, mein Gott was ist denn heute nur in den Werkstätten los, der Arkana wird doch nicht als Bausatz verkauft.
Werkstatt wechseln wenn die andere keine Lust hat.
Uwe
Ich habe sie heute auch OTA erhalten und aus dem Augenwinkel was auf dem Bildschirm lesen können das es um das Parken irgendwie ging, ob Park Assi oder Piepser, nichts genaues weiß man nicht, musste auf den Verkehr achten.
Uwe
Alles anzeigenHallo Allerseits,
sooooo, nun haben wir heute die 1000 km Marke erreicht.
Wird ab nächsten Monat sicherlich extrem ansteigen, da HO wieder aufgehoben wurde.
Reiner Arbeitsweg sind monatlich 1000 km und dann noch so kleinere privaten Fahrten,
wie Einkauf, Arzttermine und Friseur, da kommen ggf. nochmals ca. 200 km dazu
![]()
![]()
Glückwunsch Hanniball,
hast du den Arkana schon darauf vorbereitet das er aus dem Winterschlaf geholt wird. .
Kein HO mehr, dann siehst du wenigstens mal wieder andere Tapeten, ist manchmal auch nicht schlecht.
Uwe
Arrg, vergess immer wieder daß euer Verbrenner ja nur 90 oder sowas PS hat, sorry
Aber rauf kommen tust trotzdem, vermutlich, recht gut.
Thomas
Wenn er so reagiert wie in den Kasseler Bergen muss meine Frau wohl schieben 🥵💪
Uwe
Ich habe ja keinen Turbo der mich unterstützt, ist ja ein guter alter Sauger den der Elektromotor unterstützen soll.
Mir geht es bei der Fahrt in den Harz um den Vortrieb.
Uwe
Hallo Thomas,
für mich hat sich der Eco Modus auch erledigt,den Mehrverbrauch werde ich überleben da ich ja nun wirklich nicht jeden Tag fahren muss und diese andauernde Neueinstellung des selbigen, fährst du nur mal kurz die Tanke an, Motor aus und wieder neu einstellen.
Ich werde am Wochenende mal im Harz zum Torfhaus hochjagen und mal sehen was passiert.
Uwe
Ich bin vom Freundlichen zurück und was ist dabei herausgekommen:
Probefahrt, leicht bergauf, alles in Ordnung.
Fehlerspeicher ausgelesen, alles in Ordnung.
Somit kann der Freundliche nun auch nichts machen, werden demnächst mal in den Harz fahren und ein Viedeo drehen denn Renno möchte es auch ganz genau wissen wenn der Freundliche eine Anfrage stellt.
Zum Thema Modus ist es egal in welchem ihr fahrt wenn Kickdown aktiviert wird schalten sich alle Systeme ab um die volle Leistung zu haben.
Laut Mechaniker mit dem ich die Probefahrt unternommen habe ist der Eco Modus nicht gerade gut für das AGR Ventil da der Motor mit zu mageren Gemisch versorgt wird.
So jetzt ist der Roman zu Ende, neues Kapitel folgt 🤷♂️ .
Uwe
Hanniball,
innerorts und auf ebener Strecke läuft alles normal aber hier hat er gestreikt:
Die sechsspurig mit Standstreifen ausgebaute Autobahnstrecke durch das Hessische Bergland ist von hohem Verkehrsaufkommen und häufigen Verkehrsstaus gekennzeichnet.[1][2] Durch die veraltete Trassierung mit engen Kurvenradien, starken Steigungen von bis zu 7 % und vielen Steigungsänderungen kommt es besonders im Winter häufig zu Problemen, wie zahlreichen langsamen Fahrzeugen auf den rechten Fahrstreifen. 2003 wurde der Abschnitt von mehr als 60.000 Fahrzeugen pro Tag befahren.[3]
Uwe