Beiträge von Avantime2002
-
-
Leider hat Renault noch viel zu viele unbrauchbare "Freundliche", welche den Ruf von Renault unnötig belasten!
Gruss Urs
Deshalb bin ich ja auch schon 41 Jahre meiner WS treu, da passt alles, eher hätte ich die Marke wechseln müssen
.
Uwe
-
bugman,
ist das die einzige WS bei dir in der Nähe ?
Wenn nicht einfach mal die WS wechseln, denen würde ich nicht mehr so richtig vertrauen, auf eine Art verstehe ich sie auch das sie sich absichern aber 600 Euro für An-Abbauen da hätte ja meine AHK 2.500 € kosten müssen.
Uwe
-
Hallo,
war jetzt mal auf Vesselfinder unterwegs.......habe auch das richtige Schiff gefunden, da steht auch das Ankunftsdatum......ist ja WAHNSINN, wie viele Schiffe unterwegs sind......aber auch interessant .....
Ihr habt ja auch richtig Glück das die "Ever Given" erst kurz vor dem Suezkanal ist
.
Uwe
-
Besser kann man es nicht erklären.
Danke,
es ist von einem der sich bestens mit Renault auskennt und nicht von mir.
Uwe
-
Zitat aus dem Scenic IV Forum:
es gibt ein technisches Grundproblem von EFB-Batterien im Zusammenhang mit Energy Management System (EMS) und Start/Stop wegen Einsparung von CO2.
EFB-Batterien haben eine spezielle Gitterstruktur, mit der gewährleistet wird, dass die Batterie in kürzester Zeit einen hohen Startstrom liefert. Das ist nötig, dass der Motor bei aktivem Start/Stop an der Ampel sofort anspringt. Um CO2 einzusparen, wird auch versucht, der Lichtmaschine so wenig wie möglich Kraft abzuverlangen. Grundsätzlich wird die Batterie deshalb nur im Schiebebetrieb aufgeladen und da mit bis zu 14,9 Volt und auch nur so viel, dass die Kapazität für einen Kaltstart ausreicht. Ist die Batteriespannung zu tief, dann wird natürlich die Batterie auch im Lastbetrieb aufgeladen. Stirbt der Motor beim ersten Kaltstartversuch ab, kann es sein, dass beim zweiten Anlassversuch die Batteriespannung so weit absackt, dass Steuergeräte abstürzen.
So eine moderne Autobatterie ist extrem belastet. Die hat aus diesem Grund eine nur beschränkte Haltbarkeit. Wenn die Batterie in Deinem Fahrzeug drei Jahre gehalten hat, ist das wirklich top. Viele Batterien halten nicht mal ein Jahr durch.
Nicht nur Renault hat Probleme mit der Haltbarkeit der Batterie. Du kannst eine EFB-Batterie oder AGM-Batterie nicht mit einer Standardbatterie vergleichen.
Uwe
-
Hallo alle zusammen,
hat jemand vielleicht eine neuere Liste und kann mir vielleicht sagen ob sich diese Pakete lohnen................mein Freundlicher hat mir abgeraten...weil viel zu teuer......
Ob es sich lohnt weiß man meist erst hinterher und von daher muss jeder halt selber entscheiden was er macht.
Ich habe den Arkana auch so versichert das ich 2 Jahre den NP ersetzt bekomme, ob sich das gelohnt hat ?
Das 5 Jahre Sorglospaket habe ich auch dazu gekauft.
Uwe
-
Die Radarfallen gibt es meines Erachtens im Easy Link nicht mehr da in Deutschland verboten.
Ich vermisse sie auch
.
Uwe
-
Gerade Telefoniert. Es stehen gerade sage und schreibe 30 LKW's bei meinem Händler und werden abgeladen.
Ein Schwarzer R.S Line wurde entdeckt.
Nämlich meiner 😁.
Nun heist es leider trotzdem
Gerade Telefoniert. Es stehen gerade sage und schreibe 30 LKW's bei meinem Händler und werden abgeladen.
Ein Schwarzer R.S Line wurde entdeckt.
Nämlich meiner 😁.
Nun heist es leider trotzdem noch etwas warten.
Das lange Warten hat ein Ende, viel Spaß und eine schnelle Zulassung des RS.
Uwe
-