Hallo Helmut,
negativ, bei mir gibt es dergleichen gar nichts, bei keinem von drei Autos
Hallo Helmut,
negativ, bei mir gibt es dergleichen gar nichts, bei keinem von drei Autos
Würde MyRenault richtig funktionieren, wäre das sicher eine Alternative. Wenn ich bei mir reinschaue, da ist bei keinem der 3 Fahrzeuge eine Rechnungshistorie zu finden
Da würde ich aber auch nochmal nachfragen, wo oder ob überhaupt die Inspektionen eingetragen werden.
Hallo Vestnetz,
in der Bedienungsanleitung befindet sich auch der Wartungsnachweis (Scheckheft).
Ich kann mir nicht vorstellen das es auch wegfällt.
Also ich rate dir auch mit dem freundlichen RH zu sprechen .
Fragen kostet ja (noch) nichts
Hallo Ark-Ana,
auch das wird von immer mehr Herstellern abgeschafft, man bekommt als Nachweis schon lange eine Rechnung und die Inspektions-Checkliste, außerdem hiinterlegen das die Werkstätten beim Hersteller online, so kann man sich diese Nachweise auch in Apps angzeigen lassen, bei MyRenault funktioniert das leider noch nicht so gut.
Aber richtig, nachfragen würde ich auf jeden Fall auch.
Hallo Zusammen,
ist hängt mit der Easylinksoftware zusammen. Welche Version habt Ihr?
Da würde ich nochmal beim Händler nachfragen. Wir haben 2022 das noch alles bekommen.
Vielleicht wurde das inzwischen aber eingespart, machen andere Hersteller auch so (z. B. Ford, da gibt es nichts mehr).
Ich war und bin schon im Talisman-Forum sehr aktiv und habe dann auch mal nach einem Arkana-Forum bei Google gesucht und gefunden
DAB+ ist immer dabei. Du kannst auswählen FM, MW, DAB+, externe Quellen wie USB, AUX, Bluetooth.
Registrieren, anmelden oder sonst was ist nicht nötig.
"Front Kamera keine Sicht" habe ich auch wenn die Sonne recht tief steht und genau Richtung Kamera blendet. Scheibe ist bei mir noch nie gewechselt worden.
Genau so ist es auch bei uns. Der Arkana ist da sehr sensibel, im Talisman habe ich dieses Problem nicht, außer es hat sich mit Schnee alles zugehängt.
Mit Parkpiepsern hatte ich noch nie Probleme, ich fahre seit fast 14 Jahren Autos, die damit ausgestattet sind. Egal welches Wetter, bei mir funktionieren die immer.
Kamera und Radarsysteme beim Arkana und Talisman steigen da schon mal aus, das ist richtig.
Was die Scheinwerfer angeht, ja das ist schon auch ein Problem. Da fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage, die habe ich im Talisman (der hat Matrix-LED) und im Megane III Cabrio (der hat Xenon). Gibt es im Arkana leider nicht. Die halten die Scheinwerfer schneefrei, hat aber den Nachteil, dass es rund um den Scheinwerfer richtig viel Sauerei gibt, je nach Geschwindigkeit läuft das Wasser überall hin, Motorhaube, Stossfänger, das ist dann auch nicht schön.