Beiträge von dmfsascha
-
-
Hallo Francky,
Easylinkupdates kommen Over The Air (OTA)
Deine Version gab es nur in der Werkstatt ab 08/2022 zur Ausbesserung einer vorigen Schrottsoftware.
Das sind neuere Versionen:
283C35519R seit 10.2022 nur über die Werkstatt = nicht für alle Fahrzeuge zutreffend, austattungsabhängig
283C30613R seit 10.2022 ab Werk bei neu produzierten Easylinks
283C37830R seit 01.02.2022 OTA, Verteilung hat gerade erst begonnen, ist noch nicht bei jedem verfügbar
Für Hybride gibt es wohl noch weitere Version(en), die ist/sind mir aber nicht bekannt.
Fülle bitte mal Deine Signatur aus, damit wir wissen, welches Modell Du genau hast, dann können wir besser helfen.
-
Das Modellauto in 1:43 passt fast perfekt zum Original in 1:1
-
Hallo Lutzebutz,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Arkana Forum. Viel Spaß, stets gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir.
Ich fahre seit über 25 Jahren Renault und habe noch nie eine Garantieverlängerung/Anschlussgarantie gehabt, hätte sich auch nicht gelohnt. Nur beim Megane II hätte ich damals sowas gebrauchen können, der war wirklich schlecht, da bekam ich dann aber von Renault viel Kulanz.
Mich würde es aber auch interessieren, warum die Garantie so nicht mehr angeboten wird.
-
Ich konnte meinen Arkana nun gestern übernehmen, nach den ersten Kilometern im Full Hybrid muss ich sagen, ich bin von dem System und dem Zusammenspiel von Verbrenner und E-Motor begeistert. Ein erster Erfahrungsbericht folgt in den nächsten Tagen separat. Allen ein schönes Wochenende und eine möglichst kurze Wartezeit.
Viel Freude, stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Goldstück wünsche ich Dir.
Und viel Spaß beim Erkunden und Ausprobieren der einzelnen Ausstattungsdetails.
-
Hallo Jogi,
genauso wurde das auch abgelehnt.
In unserem Arkana macht das Getriebe auch keine Probleme.
Aber das Talisman-Forum ist voll davon.
-
Hallo Jogi,
mein Talisman ist von 01/2022 (siehe Signatur). Mal sehen, was beim nächsten Termin rauskommt. Spiegel ist klar, Getriebe ist beim Talisman ein allgemeines, großes Problem.
-
Heute bekam der Arkana die 1. Wartung, da haben wir das mit der Tür hinten rechts nochmal angesprochen, jetzt wurde sie nachgestellt und passt.
-
Im Rahmen der ersten Wartung haben wir heute die 12 Volt Steckdose hinten nachrüsten lassen, Preis 83,-, sieht perfekt aus, wie werkseitig und funktioniert.
-
Hallo Zusammen,
heute waren wir mit dem Talisman und dem Arkana bei der Wartung. Wir hatten beauftragt Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel, laut Werkstattmeister nennt sich das dann Wartung A+B, hier das Ergebnis:
Arkana:
- Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt, Preis 311,- €
- 12 Volt Steckdose hinten nachgerüstet 83,-
- Tür hinten rechts nochmal nachgestellt, passt jetzt
Talisman:
- Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt, Mobilitätszertifikat ausgestellt Renault Oberklasse Kunde, Preis 342,60 €
- abgelöster Gummipuffer am Kofferraumdeckel rechts: wurde komplett entfernt, auf der linken Seite ebenfalls, gehört da nicht hin, sei eine Transportsicherung und wurde vor Auslieferung vergessen zu entfernen
- Auflösungen am Kunstleder Rückensitzlehne Fahrersitz: Beschädigung von aussen, zahlt Renault nicht, könne ein Sattler reparieren für 250,-
- knackender Aussenspiegel links: Spiegel ist defekt, ließ sich in der Werkstatt gar nicht mehr ein/ausklappen, wird auf Garantie ersetzt, neuer Termin am 01.03.
- Quietschen vom Getriebe: zeitlich heute nicht möglich, Auto muss 2 Tage in die Werkstatt für Diagnose, neuer Termin 01.03.+02.03.2023