Beiträge von dmfsascha

    Hallo Reinhard,


    Allwetterreifen waren bei uns werkseitig nicht bestellbar, kamen für uns auch nicht in Frage, wir haben die Winterräder ganz individuell zusammengestellt (siehe meine Signatur und Fotos in der Galerie) und beim Händler so bestellt (ca. 1650,- €). Wir haben den Arkana im Januar (2022) bekommen und ließen die Winterräder gleich montieren und die Sommerräder lagen dann im Auto.


    Du kannst aber mal mit Deinem Händler reden. Da Deine Sommerreifen kaum gefahren sind, bis Dein Arkana beim Händler ist, nimmt er vielleicht die Reifen in Zahlung, er kann sie an Lager nehmen und einem Kunden verkaufen, der neue Reifen braucht. Dann bleibt für Dich noch ein Aufpreis, weil die Allwetterreifen teurer sind und die Ummontage musst Du dann auch noch bezahlen.


    Bei meinem Talisman hätte ich Allwetterreifen bestellen können, habe ich aber auch nicht, genau wie beim Arkana Winterräder ausgewählt.

    Hallo,


    hört sich nicht gut an. Im Gegensatz zum Naviupdate, bei dem der Motor laufen muss, ist es bei einem Systemupdate nicht nötig, das der Motor läuft. Ich hatte das beim Talisman mal gehabt, die Meldung ging gar nicht mehr weg, war extra eine sinnlose Runde gefahren, dann Motor aus und das Chaos war perfekt, da hatte ich mir eine fehlerhafte Schrottsoftware eingefangen, da hatten sich im Easylink einige Sachen abgeschossen, die weg waren und nicht mehr funktionierten. Es dauerte dann 2 Monate, bis Renault ein Update für das Update hatte.


    Wenn das bei Dir mal fertig ist oder Du abgebrochen hast, schreibe mal was für eine Softwareversion zu hast.

    Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert von Kaufvertrag bis der Händler die FIN hat?

    Gruß

    Reinhard

    Hallo Reinhard,


    da habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei meinem Megane 2 Cabrio und Megane 3 Cabrio bekam ich die FIN sehr früh in der Auftragsbestätigung, beim Talisman überhaupt nicht, erst als das Auto angeliefert war, konnte ich sie sehen, beim Arkana haben wir eine FIN in der Auftragsbestätigung gehabt, die falsch war, das Auto hatte dann eine andere FIN.

    Bekannte schippern gerade auf der Aidasol und schickten gerade dieses Bild, gefangene Arkanas die auf die Freiheit warten ;) .

    Hallo Uwe,


    wo schippern die denn? Also wo ist das Foto entstanden, wo ist dieser riesige Sammelplatz?


    Echt Farbenfoh...., kein Roter und keiner in Orange dabei.

    Ahhhh...., warte, doch, ein Roter ist dabei!!! (Sogar zwei.)

    Da hast Du recht, ziemlich trist dieser "Parkplatz", auch kein Sansibar...

    Hast Du die Services eigentlich nach Übergabe an Dich auch aktiviert (inkl. Aktivierung und Vernetzung der MyRenault-App am Handy mit dem Renault Arkana)?. Wenn ja, dann wäre das ein gravierender Unterschied zwischen den TCe-Modellen und den E-Tech Modellen hinsichtlich der Sichtbarkeit der Connect-Services in der Rubrik "Verträge und Garantien" .... :/ . Bei mir waren damals nach Aktivierung der Services diese in MyRenault (App und Webseite) sichtbar.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Helmut,


    ja, da ist alles aktiviert, siehe die rote Zeile ganz unten:

    Mein Connect Store Arkana.jpg:

    PS.: Sorry, habe zu spät gesehen, dass Du in Deinen vorherigen Beiträgen schon berichtet hast, dass Du im Connect Store nachgesehen hast. Es ist sehr eigenartig, das Renault Deutschland (Brühl) Dir die Auskunft gibt, dass Du keine Verlängerung für Deine Services mehr bekommst :/ .

    Du hast den Wagen ja als Neuwagen gekauft, nehme ich an, da sollte das 3-Jahrespaket an Renault-Connect-Services doch dabei sein (somit bis 2025 bei deinem Arkana). Mir hat Renault Österreich bei meiner Anfrage zum Thema "Updates der Services" letztes Jahr mitgeteilt, das ca. 1 Jahr vor Ablauf im Connect Store die Möglichkeit zum Update der Services vorhanden sein wird. Das war auch der Fall. Ab Ende Februar hatte ich die Möglichkeit, die Services zu erneuern. Ich habe es dann im Juli 2023 online erledigt.

    Wenn diese Vorgangsweise beibehalten wird, sollte 2024 im Connect Store bei Dir die Möglichkeit zum Verlängern aufscheinen.

    Hallo Helmut, Du siehst ja an meinem Screenshot ganz oben, was bei mir angezeigt wird, da fehlen nun mal die ganzen Services und die Möglichkeit zu verlängern. Ich dachte es läuft wie die Garantien nur 2 Jahre. Renault hat mir noch nicht geantwortet, bin mal gespannt was da kommt.

    Hallo Sascha, bist du sicher, das die Service im Januar ablaufen ? Bei unseren Talisman laufen die Service 36 Monate, eCall sogar 30 Jahre. Ist das im Arkana bloß auf 24 Monate begrenzt ?

    Beim Talisman sind es 3 Jahre, beim Arkana nur 2, wie auch die Garantien.

    Wie ich ganz oben im ersten Eintrag geschrieben habe, geht es um: Echtzeit-Navigation, Remote-Dashboard, eCall-Notrufsystem, Auto-Update. Das läuft im Januar aus und ich möchte es weiter nutzen, also verlängern. Es wird aber nichts davon angezeigt, außer den Garantien, siehe Screenshot in meinem ersten Eintrag. Es gibt auch keine Möglichkeit es zu verlängern, laut Renault soll das 6 Monate vor Ablauf aber funktionieren. Da bin ich schon drüber.