Beiträge von dmfsascha

Die Sitzheizung ist im Talisman schon nach wenigen Minuten oder wenigen 100 Metern ein heisser Ofen. Im Arkana dauert es etwas länger, geht aber auch recht flott, nur heizt sie im Arkana nicht so weit nach oben am Rücken wie im Talisman, das ist im Arkana eher so, wie in meinem Megane III Cabrio, die heizt auch recht schnell, so wie im Arkana.

Das hat mir den Reifen nichts zu tun, das Gefühl ist bei Winterreifen und Sommerreifen gleich.

Zur Zeit ist es auch noch so, dass die werkseitig montierten Khumo <X  :thumbdown: SommerReifen immer lauter werden, obwohl noch 6 mm Profil drauf ist, so ein Reifen kommt mir da nicht mehr drauf

Also da muß ich mal in einigen Punkten widersprechen, bzw. habe ich andere Erfahrungen, wir haben einen Talisman und einen Arkana (siehe Signatur).

So ist es bei uns:

- Verkehrszeichenerkennung funktioniert im Arkana schlecht bis gar nicht, im Talisman deutlich besser

- ACC das gleiche, Talisman besser

- Spurhalten ebenfalls, im Arkana deutlich wackeliger, unruhiger

- Sitze sind durchaus bequem, so schlecht wie Du finde ich sie nicht

- Heckwischer vermisse ich als Limousinen- und Cabriobesitzer nicht
    - Schaltwippen finde ich überflüssig

- Sitzheizung ist im Talisman viel schneller, leistungsfähiger und geht bis zur Schulter, soweit oben heizt sie im Arkana nicht

Nochmal alle einschalten, in die Kartenansicht wechseln, dann wieder alle ausschalten, in die Kartenansicht wechseln. Werden sie immer noch angezeigt, Hard Reset durchführen, dazu Ein-/Ausschaltbutton unten links gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, fährt dann wieder von selbst hoch.

Hallo Hanniball,

Danke für die Info und den Link, habe ich mir direkt mal angeschaut. Ich sehe das Produkt aber sehr kritisch:

- Abkleben wird schwierig mit den vielen Rundungen

- Die Flächen am Beispielfahrzeug sind glatt, am Arkana haben die Flächen Struktur, passt das zusammen?

- Mit Pinsel auftragen, gibt das Spuren?
    - Wenn was schiefläuft bekommt man das nicht mehr runter

Ich habe es gestern nach dem Waschen wieder mit dem Bumper Spray bearbeitet, sieht wieder wie neu aus, wahrscheinlich bis nach dem nächsten Regen.