Beiträge von dmfsascha

    Renault macht manchmal so einen Blödsinn, ist zwar schon einige Jahre her aber ich wollte damals an meinem Clio I Phase 1 (1992er) das neue Logo an der Motorhaube haben, ich hatte noch das alte dran, im Laufe des Jahres 1992 wurde das bei allen Modellen umgestellt, deshalb fragte ich danach, Ergebnis: Nein, passt nicht, Löcher in der Motorhaube sind anders, auch die Rückseite des neuen Logos war anders. :/ :rolleyes:


    War nur so ein Beispiel, ich kann mir durchaus vorstellen, dass vor allem vorne das nicht so passt, siehe auch mein Eintrag #4 hier weiter oben.

    OK, also laut Konfigurator ist das Kunstwildleder, habe ich zuvor noch nie gehört. Normales Kunstleder kennt man, aber Kunstwildleder?

    Sieht trotzdem aus wie Alcantara. Ich denke, dass der seltene "engineered" ein anderes Polster hat, als der aktuelle Esprit Alpine.


    Wie man dieses Kunstwildleder pflegt, bin ich aber überfragt. Am besten mal bei einschlägigen Anbietern auf den Internetseiten Stöbern, z. B. bei Sonax.

    Noch ein Tipp: Schaue mal in der Bedienungsanleitung nach (in der, die Du nicht bekommen hast, also in der PDF Datei, die Du downloaden kannst, Link hattest Du bekommen im anderen Thread), ich finde in unserer dazu nichts, da ist noch kein Hybrid enthalten.

    Hallo Jürgen,


    das ist schon richtig aber Vestnetz hat einen Full Hybrid mit dem Multi Mode Getriebe.


    Das wäre jetzt meine Frage an Vestnetz und alle anderen Full Hybrid Fahrer: Dieses Getriebe hat doch gar keine P-Stellung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Da gibt es doch nur R, N, D/B. Zum Parken ist doch da diese extra P Taste hinter dem Schalthebel. Diese P dürfte sich beim Abstellen das Autos/Motors automatisch aktivieren.


    Probiere mal folgendes aus beim Parken: Hebel auf N, P drücken. Motor starten, dabei Bremse treten, Schalthebel wahlweise auf D oder B einlegen und losfahren.

    Hallo Herby,


    dass Du darüber nichts findest ist schon klar, es handelt sich nicht um eine Rückrufaktion (wird im Volksmund nur so genannt) sondern um eine "freiwillige Serviceaktion des Herstellers zur Verbesserung der Produktqualität" (bei Renault "blaue Aktion"). Ein Hersteller kann das Kraftfahrtbundesamt einschalten, um Halterdaten ermitteln und die Briefe verschicken zu lassen, dann spricht man von einem freiwilligen Rückruf. Darüber hinaus gibt es noch einen sicherheitsrelevanten Rückruf (wenn ein gravierender Schaden droht, bei Renault eine "rote Aktion", ist dann auch in MyRenault und der Renault App hinterlegt), dieser wird vom Kraftfahrtbundesamt überwacht und zwingt Hersteller und Halter zum Handeln, der Hersteller muss eine Lösung erarbeiten, dem Kraftfahrtbundesamt diese vorlegen und der Halter muss in die Werkstatt, die Arbeit durchführen lassen, sonst folgt ein 2. Schreiben mit einer Frist, verstreicht diese, wird das Auto von Amtswegen stillgelegt.


    Das was da an unseren Arkana's gemacht wurde, ist also nichts so dramatisch wichtiges, wird mal eben so mit gemacht, wenn das Auto in der Werkstatt ist.

    Hallo Herby,


    Rückrufaktionen, egal welcher Art (ob blau oder rot bei Renault), können und dürfen nur die Renault Servicebetriebe durchführen und abrechnen.

    Das gleiche bekam auch unser Arkana vor 2 Wochen.