Beiträge von Metalingus93

Meine Eltern fahren auch den aktuellen Captur mit Allwetterreifen ab Werk, denn in unserer Region und der jährlichen Fahrleistung der alten Herrschaften, ist das ein guter Kompromiss.

Abgesehen davon, die Ganzjahresreifen sind heute ja schon richtig easy.

Naja bei uns im Pott ist nicht mehr viel mit Winter. Wenn es ein mal im Jahr schneit ist das viel und selbst dann bleibt dieser nicht liegen. Eine Woche Schnee ist eine seltenheit.

Ich habe keinen bedarf jedes Jahr zu wechseln, bin aber Froh in solchen momenten Allwetterschlappis drauf zu haben. Das reicht dann auch.

Habe bei frischem Schnee mit Allwetter übrigens (gefühlt) bessere Erfahrungen sammeln können. Da fande ich meine Winterreifen deutlich rutschiger.

Bei festem Schnee und Eis habe ich keinen unterschied gemerkt.

Seit dem immer Allwetter.

Moin vitabird,

das mit den Allwetterreifen ging bei meinem komischerweise auch nicht. Konnte damals nicht mitbestellt werden - warum auch immer. Im Nachgang hat mein freundlicher angeboten Reifen zu besorgen und zu montieren. Allerdings ist der Nettopreis der Reifen genau so hoch wie der Bruttopreis im Netz inkl. Versand.

Habe mir jetzt Continental Allwetterschlappen besorgt. Die lasse ich dann aufziehen.

Ich kann mich Avantime2002 und Riedbiker nur anschließen. Es ist manchmal auch einfach pech. Es hat weder was mit dem Hersteller noch speziell mit einem Modell zu tun.

Ich habe meinen Clio vor 9 Jahren neu gekauft. Das einzige was mal defekt war, war der Stellmotor vom Tankdeckel.

Statistiken sagen für den einzelnen gar nichts aus.

Und wenn man unzufrieden ist, dass man immer auf Service angewiesen ist: hilft wohl nur ein Wechsel.

ich weiß nicht wann er irgendwo ankommt außer Autohaus ruft mich an also weiss ich nicht wann die letzten Wochen sind ich warte halt irgendwann kommt de anruf Auto da das ist wichtig ob der jetzt produziert oder am Schiff oder sonst wo ist will ich gar nicht wissen

Anruf Auto da --- dann kann ich mich freuen und das ist dann absehbar wann ich ihn bekomme

somit gleiche warten wie im September ))))

Da ist nunmal jeder anders. Bei einigen ist die Vorfreude einfach größer als bei anderen. Warum auch nicht? Es ist ein schönes Auto - man hat es sich nach eigenen wünschen konfiguriert und hat eine lange Zeit gewartet. Es ist auch okay, wenn man die Füße stillhält und einfach wartet dass das AH anruft.

Auf der anderen Seite ist dies hier auch ein Austausch für alle, die etwas mehr Infos haben, als andere. Die Möglichkeit das Schiff zu tracken kannte ich vorher nicht. Fande es aber spannend den Weg zu verfolgen.

Ich bewundere deine Gelassenheit! Echt Crazy :D Ich brauche das für meinen Inneren Monk :D

Ich hab das auch erst als schade befunden, dass meiner es nicht hat. Aber jetzt sehe ich es anders. Da sich ein Android Handy sowieso nur per Kabel verbinden lässt (kann ein Dacia Sandero besser) vermisse ich es nicht. So gibt es kein Problem mit Schlüsseln, Handy bleibt sowieso meist in der Tasche und ständig nachladen schadet dem Handy Akku.

Lässt sich das Paneel abschalten?

Ist das echt so? Hatte irgendwie im Kopf dass das via Softwareupdate nachgezogen wurde.

Hat denn inzwischen mal jemand was neues gehört, seitdem die Autos in Zeebrugge stehen? Mein Händler hat noch die Info, dass der Wagen am 13.12. auf dem Hof stehen soll.

Die Hoegh Trader ist mittlerweile kurz vor dem nächsten Ziel: Bremerhafen. Demnach sind alle Arkanas abgesetzt ;) Wie LKW Situation aussieht - das steht auf einem anderen Blatt Papier

Ich habe das Problem genau anders herum. Ich bekomme aus der App genau 0 Informationen, wohingegen ich das Schiff dank der VIN tracken kann. Hehe, heute kommt er in Zeebrugge an. Ab da verliere ich meine Spur wieder :D Also muss ich geduldig bleiben ;) Hast du bei HOEGH nach deinem Schiff/Fahrzeug gesucht?