Beiträge von Metalingus93
- 

- 

Sound ist zwar auch Objektiv, aber ich finde die Bose Anlage Bombastisch! Wie viel Bass will man denn noch abbilden? Die Bässe sind klar und definiert und nicht matschig übersteuert, die Höhen sind knackig und scharf, die Mitten sind in Ordnung. Ich habe auch eine 5.1 Anlage mit nem dicken Subwoofer als Home Cinema Anlage den ich auch runterdrehen muss, weil der sonst die Hütte abreißt.
Auch am PC habe ich Studio Monitore, die eine nahezu Lineare Soundkurve abbilden, damit den gesamtsound gut wiedergeben.
Das ist alles aber wie gesagt auch Geschmackssache. Der Bass im Arkana Bose drückt gut, mehr kann ich nicht sagen.
Der Vergleich zwischen Bose und Nicht Bose würde mich natürlich auch Interessieren. Aber ich kann zumindest die Aussagen nicht verstehen, der Sound oder der Bass sei nicht gut. Hehe, für den Preis mit Sicherheit überzogen aber gut.
 - 

hat den jemand schon was von den neuen Aral Futura Super 95 gehört?
Und wenn ja was ist das fürn Zeugs?
Ja, am Rand mal mitbekommen. Vom hörensagen soll es 20 oder 30 Prozend Emmissionen einsparen.
Enthält auch bis zu 10% Ethanol.
Ist also wohl eine E10 Variante. Wie viel Wahrheit oder Marketing dahinter steckt, weiß glaube ich niemand.
 - 

Kann ich so nicht bestätigen. Habe beides probiert und komischer Weise ist mein Verbrauch bei E10 geringer.
Wie gesagt in den meisten Fällen. Wie "Wissenschaftlich korrekt" und zu welchen Bedingungen getestet wurde sei mal dahingestellt.
 - 

- 

Gibt verschiedene "Untersuchungen" vom ADAC, Auto Motor Sport und Konsorten.
in den meisten Fällen verbraucht man mit E10 mehr Sprit. Die Ersparnis am Preis deckt dann nicht den Mehrverbrauch. Ist natürlich von vielen Faktoren abhängig (Motor, Fahrweise, etc.)
Habe bei meinem Clio gemischt getankt, je nach Preisdifferenz.
Dennoch: wenn ich beides Tanken kann, würde ich gerne die Spritsorte ändern wollen.
 - 

Moin Zusammen,
beim Cruisen mit meinem neuen Schmuckstück ist mir aufgefallen, dass auf der Navikarte auch "aktuelle" Spritpreise angezeigt werden. Allerdings zeigt meiner immer nur den E10 Preis an. Kann man das ändern? Habe keine Einstellung dafür gefunden.
Soll keine E10/E5 Debatte werden
  die Individualisierung fände ich trotzdem cool 
 - 

Das Set hab ich auch upfront gekauft und gestern direkt eingesetzt. Sieht top aus, hoffe es hält alles sauber
 - 

Herzlichen Glückwunsch, stets gute und unfallfreie Fahrt.
Steht Dein Angebot noch wegen der Cupholderabdeckung aus dem 3D Drucker? Ich habe immer noch starkes Interesse!
Danke Danke - Selbstverständlich
 Werde mal am Wochenende vermessen und was Zeichnen. Das kann aber noch insgesamt die ein oder andere Woche dauern, bis dann eine zufriedenstellende Version dabei herauskommt 
 Können auch in Kontakt bleiben und uns mal bzgl. des Designs austauschen. -